Die besten Spotter Flughäfen in Europa

Diskutiere Die besten Spotter Flughäfen in Europa im Spotter-News Forum im Bereich Aktuell; Hallo zusammen! Ich wollte nur mal fragen, ob jemand mir sagen kann welcher Flughafen in Europa der beste ist zum Spotten!:confused: Ich habe...

Moderatoren: TF-104G
  1. #1 Airport-Spotter, 23.10.2011
    Airport-Spotter

    Airport-Spotter Kunstflieger

    Dabei seit:
    09.10.2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    81
    Beruf:
    Elektroniker EFZ
    Ort:
    Anflug Piste 32 Bern
    Hallo zusammen!
    Ich wollte nur mal fragen, ob jemand mir sagen kann welcher Flughafen in Europa der beste ist zum Spotten!:confused:
    Ich habe mich schon mit diversen Videos und Fotos erkundigt und meine Top 5 sind:
    5.Manchester
    4.München
    3.Heathrow
    2.Frankfurt
    1.Schiphol

    Doch ob das wirklich so ist, kann ich nicht richtig beurteilen!:?!


    Ich will sowiso einmal eine Reise auf so'nen riesen Airport machen, doch ich kann mich nicht entscheiden!

    Kann mir jemand, der schon auf einen der 5 Flughäfen spotten war, sagen ob er sich gut eignet und ob es eine Reise wert ist dorthin zu gehen?
    (Fotos sind natürlich sehr wilkommen und auch vorschläge von anderen Airports!;))
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MAX54

    MAX54 Astronaut

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    4.734
    Zustimmungen:
    3.674
    Beruf:
    SELBSTÄNDIG
    Ort:
    59590 GESEKE
    Hallo,

    nur allein der "FLUGPLATZ", der wird Dir nicht viel nützen.

    Natürlich, da wo viele unterschiedliche AIRLINES aufschlagen, um so interessanter ist es dort.
    WICHTIG JEDOCH.

    1.Dein Equipment, denn nicht jedes Tele reicht an jedem Airport.
    2.Die richtige Fotoposition.Nicht jeder Platz bietet ideale Positionen zum fotografieren.
    Zudem ändert sich der Wind und somit wieder die Position und auch die Bahn.
    3.Gutes Licht und Sonne im Nacken.

    Du siehst nun, der Airport allein macht es nicht.

    Wie Du hier im Forum sehen kannst, so gibt es hier auch tolle Fotos von kleineren Flughäfen.

    Schau Dich hier erst einmal um.

    Amsterdam ist schon sehr gut.

    Gruss,
    DIETER
     
  4. #3 4F721210, 23.10.2011
    4F721210

    4F721210 Space Cadet

    Dabei seit:
    07.10.2005
    Beiträge:
    1.747
    Zustimmungen:
    2.190
    Ort:
    Nürnberg
    Grundsätzlich zu klärende Frage:
    Willst du fotografieren oder spotten?:eek:;)
     
  5. #4 Airport-Spotter, 24.10.2011
    Airport-Spotter

    Airport-Spotter Kunstflieger

    Dabei seit:
    09.10.2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    81
    Beruf:
    Elektroniker EFZ
    Ort:
    Anflug Piste 32 Bern
    Ich würde natürlich Fotos machen! :TOP:
    Kamera: Canon Eos 500 D
    Objektiv: 75-300 mm (Kaufe nächstens ein Sigma für Canon 150-500mm)!

    Mein Fazit aus den Videos war das Heathrow viele hohe Zäune hat!

    Schiphol wäre cool da ich ein MD-11 fan bin!
     
  6. toxic

    toxic Fluglehrer

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    354
    Ort:
    Höxter
    Amsterdam Schiphol kann aber auch ein Albtraum sein. Viele Bahnen mit wirklich guten Positionen aber man hat immer das Gefühl das man 1. An der falschen Position ist und 2. An der falschen Bahn steht.
    Ansonsten ist es schon sehr sehr gut, viele öffentliche Plätze und ich glaube man kommt an keinem Airport so Nah an die Bahnen (ohne Zäune) wie in Amsterdam.
     
  7. Swiss

    Swiss Flieger-Ass

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    84
    Ort:
    Schweiz
    Die Frage ist auch, ob es um den Traffic geht oder ob du gut photographieren kannst. Rein vom Traffic ist sicher: Amsterdam, Frankfurt und Heathrow top. Rein von der Zugänglichkeit sicher Heathrow, Zürich, Frankfurt, Düsseldorf usw.
     
  8. #7 Airport-Spotter, 24.10.2011
    Airport-Spotter

    Airport-Spotter Kunstflieger

    Dabei seit:
    09.10.2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    81
    Beruf:
    Elektroniker EFZ
    Ort:
    Anflug Piste 32 Bern
    Zürich finde ich auch super! (Gehe jährlich mindestens 2mal)!
    Der einzige Nachteil ist bei Amsterdam auch, da ich noch nicht Auto fahren kann/darf (15 Jahre alt) ist er zu gross um mit dem Fahrrad zu umfahren! (Vorurteil das vielleicht gar nich stimmt!) Doch die engere Auswahl liegt glaube ich schon bei Frankfurt und Amsterdam, da ich eigentlich den perfekten Mix aus Heavys und guten Spottingpositionen suche
    Und wenn man beim Bilderthread von Frankfurt schaut sind dies wirklich top Actionfotos!:HOT::eek:
     
  9. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. toxic

    toxic Fluglehrer

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    354
    Ort:
    Höxter
    Ich habe gelesen das in Paris (CDG?) die meißten Internationalen Flüge ankommen und das der Flughafen von sovielen unterschiedlichen Fluggesellschaften angeflogen wird wie sonst in Europa kein zweites mal. Allerdings stelle ich mir das Fotographieren da sehr anspruchsvoll vor.

    Nächstes Jahr will ich auch mal bei gutem Wetter nach Amsterdam. Ich sag dir bescheid, dann kannste mitkommen. ;)
     
  11. #9 Airport-Spotter, 24.10.2011
    Airport-Spotter

    Airport-Spotter Kunstflieger

    Dabei seit:
    09.10.2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    81
    Beruf:
    Elektroniker EFZ
    Ort:
    Anflug Piste 32 Bern
    @ Toxic apropo Paris CDG! Ich habe bei Wikipedia gelesen dass es verboten ist dort zu fotografieren und wenn man trozdem will muss man einen extra Ausweis haben:mad:
    Das wäre super wenn du mir ein Fazit von Schiphol schreiben könntest! :TOP:
     
Moderatoren: TF-104G
Thema: Die besten Spotter Flughäfen in Europa
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spotterplaetze in amsterdam

    ,
  2. beste spotterplätze auf militärflugplätzen

Die Seite wird geladen...

Die besten Spotter Flughäfen in Europa - Ähnliche Themen

  1. Die 10 besten Bomber der Welt

    Die 10 besten Bomber der Welt: Habe das Thema woanders noch nicht gefunden und stelle das hie rmal ein. Hier mal ein nettes YT-Video dazu! [MEDIA] Hier sehen wir sie. Ein...
  2. Vom besten ostfriesischen Jagdgeschwader - Erwin Willing/Buch zum JG71

    Vom besten ostfriesischen Jagdgeschwader - Erwin Willing/Buch zum JG71: Möchte hier kurz ein sehr interessantes Buch von Erwin Willing, Autor von "Vergöttert und verteufelt" sowie "Von einem, der auszog, das fliegen zu...
  3. Welcher Hersteller bietet die qualitativ besten Standmodelle?

    Welcher Hersteller bietet die qualitativ besten Standmodelle?: Hallo zusammen, ich würde mir gerne einige Standmodelle (also komplett fertige Modelle) im Maßstab von etwa 1:200 zulegen. Welcher der vielen...
  4. Zeigt her eure besten Digitalaufnahmen!

    Zeigt her eure besten Digitalaufnahmen!: "Kodachrome und die alten Krieger" deckt die Militärjets der "Dia-Epoche" ab. Digitale Bilder der Militärfliegerei finden sich in vielen Threads....
  5. Russische Laserkanonen sind die Besten!

    Russische Laserkanonen sind die Besten!: ---------- MOSKAU, 20. Mai (RIA Novosti). Russland hat früher als die USA begonnen, taktische Laserwaffen zu entwickeln und zu testen, und besitzt...