Die Bilder: Ausstellung des 1. PMC Köln im Bezirksrathaus Köln Porz am 6. August 2022

Diskutiere Die Bilder: Ausstellung des 1. PMC Köln im Bezirksrathaus Köln Porz am 6. August 2022 im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Dornier hatte wohl eine Zweigstelle im Erdgeschoß: Zunächst eine Merkur II aus dem nicht einfach zu bauenden Kit von Classic Planes. Der...
Zivilist

Zivilist

Astronaut
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
2.943
Zustimmungen
11.934
Ort
Much
Dornier hatte wohl eine Zweigstelle im Erdgeschoß: Zunächst eine Merkur II aus dem nicht einfach zu bauenden Kit von Classic Planes. Der Landeunfall hat aber weder mit dem Kit noch mit dem Bau zu tun - Ausstellungspech eben.



In 72 geht da im Detail schon was: der BMW Motor ist im Kit und die Vergrößerung eine Gemeinheit.



Noch so ein seltener Vogel stand in der Nähe: Dornier's erster Entwurf der Do 17: warum nur die Lufthansa den fliegenden Bleistift nicht wollte? Die "Türen" unter der Fläche; wer die nötige Beweglichkeit hat, da reinzukommen, derhat schon die geeignete Haltung um bis zum Sitzplatz zu gelangen.



Viel mehr Platz war in Dornier's Libelle wohl auch nicht - war ja auch eine Sportmaschine... Wieder ein Kit von Classic Planes.



Jetzt mal was bequemes: Dornier Wal - hier mit artgerechtem Schmuck auf dem Stummel.



Überhaupt: Wolfgang stellt da ein schönes Dornierama vor - kann er mit berechtigtem stolz tun!

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
Manchmal muss man wirklich genau hingucken, um auf den zweiten Blick zu erfassen, was geboten wird. Inmitten dieser Miniaturen in 1:72 und 1:144 lüftete der Erbauer die magische Plexiglasglocke...

 
Anhang anzeigen
Zivilist

Zivilist

Astronaut
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
2.943
Zustimmungen
11.934
Ort
Much
Erst Mittwoch - da kann man ja nochmal wohlig zurückdenken an letzten Samstag! Klaus Rick von den Koblenzern hat natürlich meine geliebten Caudron Präziosen gezeigt neben anderem interessanten von Saint-Exupéry betätigtem Geflügel.



Dazu gehört auch diese Postmaschine, mit der wohl auch Nachtfüge durchgeführt wurden. Basis der 72er Kit von Heller mit den tollen Decals von Renaissance models, die diesen Set aktuell nicht mehr im Programm zu führen scheinen.



Aber Klaus kann auch anders als Saint-Ex: Diesel Punk ist ja auch was Faszinierndes für Technik-Orientierte. Da war eine Fw 190 - mal anders:



Da hätte ich mir etwas mehr Technik-Präzision des Kits gewünscht: die Motor-Aufhängung und der Bereich bis zum Cockpit hätte definitiv mehr verdient. Nachdem Klaus sich aber für den Jet-Antrieb von @bolleken96 zu interessieren scheint, werden wir da wohl künftig noch was anderes sehen. Jetzt erst mal dieses hier: Da punkt es schon heftiger!



Soweit zu den wilden 72ern. Bei den 48ern gab es auch sehr sehenswertes mit jeder Menge Technik-Details. Besonders toll fand ich die Fiat CR.32, die Markus Wilczek (IP'84) viel zu selten zeigt:



Herrlich suptiler und sauberer Bau, dazu noch artgerecht präsentiert: Danke dafür, Markus!

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
Bastler Hans-Jürgen hatte diesen UH-1D mitgebracht (Revell, 1:32). Das bunte Erscheinungsbild dieses historischen "last flight" Hueys ist komplett durch Decals entstanden!

 
Anhang anzeigen
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.651
Ort
Wuppertal
Die Auswahl seltener Typen des zweiten Weltkriegs führte mich zu einer interessanten Diskussion mit @Freier Franke über alte Bausätze von fast vergessenen Herstellern.

Quasi schräg gegenüber war Clubmitglied Achim mit seiner Treppe voller Dreidecker (Fokker Dr. 1) postiert. Jedes mal so schön, vor allem die Bemalung der Propeller ist großartig. Vielleicht hat ein Kollege davon noch ein Detailfoto. Ich habe es vergessen..
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.651
Ort
Wuppertal
Das Großdiorama von Wolfgang Kampschulte zeigte diese feine Dornier 24 in weißem Kleid. Beim Format des Dioramas macht ein Foto des Objektes Freude. Kein ungewolltes Zeugs im Hintergrund, nur der Flieger in seiner Umgebung.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Die Bilder: Ausstellung des 1. PMC Köln im Bezirksrathaus Köln Porz am 6. August 2022

Die Bilder: Ausstellung des 1. PMC Köln im Bezirksrathaus Köln Porz am 6. August 2022 - Ähnliche Themen

  • Die Bilder: Modellbau Ausstellung PMC Saar 15.10.2023

    Die Bilder: Modellbau Ausstellung PMC Saar 15.10.2023: Oktober: Merchweiler ist angesagt! Der PMC Saar lud zu seiner 28. Modellbauausstellung ins Saarland ein. Die Allenfeldhalle öffnete wieder einmal...
  • Die Bilder - IKARUS Modellbau-Ausstellung 12. März 2023 in 52538 Gangelt

    Die Bilder - IKARUS Modellbau-Ausstellung 12. März 2023 in 52538 Gangelt: Nach vier Jahren Zwangspause konnten Heinz Dieken und seine Jungs und Mädels der Ikarus Interessengemeinschaft aus Gangelt nördlich von Aachen...
  • Modellbauausstellung Chemnitz 16.-17.11.19 - Die Bilder

    Modellbauausstellung Chemnitz 16.-17.11.19 - Die Bilder: Es war nun schon die 14. Auflage der Ausstellung im Kraftwerk (Pionierhaus) Chemnitz. Die Flächen waren gut besetzt - von RC über Papier bis...
  • Modellbauausstellung 1.PMC Köln am 01. Juni 2019 - die Bilder

    Modellbauausstellung 1.PMC Köln am 01. Juni 2019 - die Bilder: Hiermit sei der Fred zur jährlichen Modellbau-Austellung des 1. PMC Köln eröffnet, diesmal in der Ausgabe des Jahres 2019, und - wie in jedem Jahr...
  • 26. Ausstellung des PMC-Saar - die Bilder:

    26. Ausstellung des PMC-Saar - die Bilder:: Bei herrlichem Herbstwetter war die 26. Ausstellung des PMC-Saar mit über 100 Ausstellern aus dem In- und Ausland komplett ausgebucht. Das...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/die-bilder-ausstellung-des-1-pmc-koeln-im-bezirksrathaus-koeln-porz-am-6-august-2022.100445/

    Oben