Die Bilder: Ausstellung des 1. PMC Köln im Bezirksrathaus Köln Porz am 6. August 2022

Diskutiere Die Bilder: Ausstellung des 1. PMC Köln im Bezirksrathaus Köln Porz am 6. August 2022 im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Bei dieser 48er Mirage III gefiel mir die verwitterte Metalloberfläche sehr gut....
Zivilist

Zivilist

Space Cadet
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.845
Zustimmungen
6.926
Ort
Much
Das ist Frank Miskowiak, unser Oelmaler. Du hast sicher auch die Figuren nebenan gesehen? Die Flieger sind nur Nebensache 😜
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
8.345
Zustimmungen
28.314
Ort
Rheine
Die Liberty Bell hatte einige Aufmerksamkeit erregt, schließlich ist sie ja ein "UFO = unknown flying object", wenn sie nicht am Boden gestanden hätte. Aber es existieren Flugaufnahmen, vielleicht kann @bolleken96 dazu noch etwas beitragen.

Mitra hatte einige schön präsentierte MiGs aus dem Nahen und ganz nahen Osten auf dem Tisch:

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
8.345
Zustimmungen
28.314
Ort
Rheine
War ja wieder eine tolle Ausstellung in Köln, vielen Dank fürs virtuelle Mitnehmen!!:TOP:

Horrido
Zimmo :rugby:

PS: Sobald es einen Ausstellungstermin-Termin für 2023 gibt, gebt doch mal bitte Bescheid!!:squint:
Machen wir natürlich, wie in diesem Jahr ja auch! Das Interesse wächst ständig, drei Freunde aus dem Forum hatten allerdings wieder abgesagt. Wenn alle kommen, müssen wir ein wenig zusammen rücken, was wir aber gerne machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pok
pok

pok

Astronaut
Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
3.577
Zustimmungen
4.189
Ort
Near PTK
Ist wohl administrativ ein Problem, aber in der Stadtbücherei ist noch viel Platz.
 
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.079
Zustimmungen
11.281
Ort
bei Köln
<...> Marius @bolleken96 , zu dem wir später nochmal zurückkehren werden. Lassen wir Marius (im Hintergrund) erst mal seine filigranen Kunstwerke aufstellen...
Neben den bisher gezeigten Exponaten hatte @bolleken96 auch noch diese Testflugzeuge und Raketen aufgestellt. Im Hintergrund rechts erkennbar: ein 1:72er Matchbox-Bausatz einer Percival Provost....

 
Anhang anzeigen
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.079
Zustimmungen
11.281
Ort
bei Köln
Bei Christoph Schnarr waren neben den WW2-Props auch ein paar moderne Geräte zu sehen. Echter Hingucker für mich war dieser Bundeswehr-Unimog als Flugzeugschlepper (1:48, CMK). Der Resinbausatz ist zwar hochpreisig, aber das Ergebnis kann sich sehen lassen!
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.079
Zustimmungen
11.281
Ort
bei Köln
Auch diese beiden Jets sind eher selten zu sehen: IAI Dagger A der argentinischen Luftwaffe in 1:48 (Kinetic) zur Zeit des Falklandkrieges 1982....



...und diese knubbelige BAe Hawk 208 der malaysischen Luftwaffe in 1:48. Flugzeugtyp und Version waren mir bis dato völlig unbekannt, und auch die Tatsache, dass dieser Kit von Hobby Boss stammt. Man lernt eben nie aus!

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.157
Zustimmungen
11.597
Ort
Wuppertal
Die Liberty Bell hatte einige Aufmerksamkeit erregt, schließlich ist sie ja ein "UFO = unknown flying object", wenn sie nicht am Boden gestanden hätte. Aber es existieren Flugaufnahmen, vielleicht kann @bolleken96 dazu noch etwas beitragen.
(...)
Ja, in meinem Archiv habe ich noch eine seltene Flug Aufnahme gefunden. [/QUOTE]
 
Anhang anzeigen
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.079
Zustimmungen
11.281
Ort
bei Köln
Nebenan bei Sven @dehampi waren neben den bereits gezeigten F-16ern auch noch diese schönen Stücke zu sehen: P-51 Mustang mit nettem Arrangement auf Holzplatte...



und seine beiden wunderschönen Albatrosse der ungarischen Luftwaffe in 1:48...



Last not least eine F-4S Phantom aus neuen Bausatzformen von Zoukei Mura (1:48):

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
8.345
Zustimmungen
28.314
Ort
Rheine
Ah, ein Ionenantimaterietriebwerk mit schlafender Energiereserve! Und alles von Marius kreiert und 3Dgedruckt. Eigentlich unglaublich, aber wir haben es gesehen!
 
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.157
Zustimmungen
11.597
Ort
Wuppertal
Ah, ein Ionenantimaterietriebwerk mit schlafender Energiereserve! Und alles von Marius kreiert und 3Dgedruckt. Eigentlich unglaublich, aber wir haben es gesehen!
Danke sehr. Ergänze, dass das Modell als Resinbausatz von mir konstruiert wurde. Das Interesse an diesem Modell hat mich mehr als überrascht!
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
8.345
Zustimmungen
28.314
Ort
Rheine
Hier nochmal ein Blick auf die Tische von @Matthias23 . Man sieht, wie er kreativ das Beste aus dem knappen Platzangebot gemacht hat.

Seine Werke haben das Modellangebot wirklich bereichert, schließlich ist 1:144 ja ein Nischenmaßstab. Das Foto habe ich am Ende der Ausstellung gemacht, da hatte das Einpacken schon begonnen, was den gelösten Rotor der Chinook erklärt.

Die F-15 Varianten sind aus Tomytec-Bausätzen entstanden, für die man sehr tief in die Tasche greifen muss, wenn sie überhaupt mal irgendwo angeboten werden.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Die Bilder: Ausstellung des 1. PMC Köln im Bezirksrathaus Köln Porz am 6. August 2022

Die Bilder: Ausstellung des 1. PMC Köln im Bezirksrathaus Köln Porz am 6. August 2022 - Ähnliche Themen

  • Modellbauausstellung Chemnitz 16.-17.11.19 - Die Bilder

    Modellbauausstellung Chemnitz 16.-17.11.19 - Die Bilder: Es war nun schon die 14. Auflage der Ausstellung im Kraftwerk (Pionierhaus) Chemnitz. Die Flächen waren gut besetzt - von RC über Papier bis...
  • Modellbauausstellung 1.PMC Köln am 01. Juni 2019 - die Bilder

    Modellbauausstellung 1.PMC Köln am 01. Juni 2019 - die Bilder: Hiermit sei der Fred zur jährlichen Modellbau-Austellung des 1. PMC Köln eröffnet, diesmal in der Ausgabe des Jahres 2019, und - wie in jedem Jahr...
  • 26. Ausstellung des PMC-Saar - die Bilder:

    26. Ausstellung des PMC-Saar - die Bilder:: Bei herrlichem Herbstwetter war die 26. Ausstellung des PMC-Saar mit über 100 Ausstellern aus dem In- und Ausland komplett ausgebucht. Das...
  • 12. Jahresausstellung des MBC Camouflage am 25.08.2018 - die Bilder

    12. Jahresausstellung des MBC Camouflage am 25.08.2018 - die Bilder: Der Modellbauclub Camouflage ludt am 25.08.2018 zu seiner 12. Modellbauausstellung in die Rheinlandhalle nach Mühlheim-Kärlich bei Koblenz ein...
  • Modellbauausstellung des 1.PMC Köln am 30.06.2018 - die Bilder

    Modellbauausstellung des 1.PMC Köln am 30.06.2018 - die Bilder: Hallo liebe Freunde des Polystyrols, Resins und sonstiger Kunststoffe! Bei herrlichem Freibad-Wetter und Temperaturen zum Dahinschmelzen...
  • Ähnliche Themen

    Oben