Die Bilder: Ausstellung des 1. PMC Köln im Bezirksrathaus Köln Porz am 6. August 2022

Diskutiere Die Bilder: Ausstellung des 1. PMC Köln im Bezirksrathaus Köln Porz am 6. August 2022 im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Neben @dehampi waren die Modelle von @F-14A TomCat zu finden. Diese F-16C Bl. 52 der USAF Thunderbirds hier hatten wir schon mal, aber sie ist...
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
Neben @dehampi waren die Modelle von @F-14A TomCat zu finden. Diese F-16C Bl. 52 der USAF Thunderbirds hier hatten wir schon mal, aber sie ist auch einen zweiten Blick wert (Tamiya, 1:48). Schließlich ist es Toms jüngst fertiggestelltes Modell! Die Dynamik der Präsentation gefällt mir sehr gut. Die Basis, eine bedruckte Kunststoffplatte, stammt von Coastal Kits.

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
Nun mal eine ganz andere, aber nicht weniger interessante Baustelle: Modellbauer Andrew hatte einen seiner 3D-Drucker mitgebracht, fertigte vor Ort Teile eines aktuellen Projektes und präsentierte sein eigens kreiertes Mobellbauzubehör. In diesem Falle zeigte er verschiedene modulare Vitrinen und Stabilisierungsspanten für den ambitionierten Schifssmodellbauer...

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
Und diese Werkzeuge hier sollten auch die Flugzeugmodellbauer erfreuen: Modellhalter für verschiedene Maßstäbe, allesamt aus Kunststoff gedruckt und voll verstell- und drehbar. Das könnten wirklich brauchbare Utensilien für die heimische Modellwerkstatt sein, oder? Näheres gibt's bei Andrew 3D Model Space...


 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
T6G

T6G

Space Cadet
Dabei seit
19.10.2005
Beiträge
1.085
Zustimmungen
1.123
Ort
Wuppertal
Nun mal eine ganz andere, aber nicht weniger interessante Baustelle: Modellbauer Andrew hatte einen seiner 3D-Drucker mitgebracht und fertigte vor Ort Teile seines eigens kreierten Mobellbauzubehörs. In diesem Falle zeigte er verschiedene modulare Vitrinen und Stabilisierungsspanten für den ambitionierten Schifssmodellbauer...


Ich kenne mich leider nicht mit Star Wars aus, er fertigte aber kein Zubehör sondern es liefen Spanten für einen Raumzerstörer, der über dem Drucker hing. Nach seinen Aussagen wird das Modell eine gesamtlänge von ca 4000 mm haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
Ich kenne mich leider nicht mit Star Wars aus, er fertigte aber kein Zubehör sondern liefen Spanten für einen Raumzerstörer, der über dem Drucker hing. Nach seinen Aussagen wird das Modell eine gesamtlänge von ca 4000 mm haben.
Es ging um Kampfstern Galactica. Auf dem Bild oben sieht man die ersten Rumpfsegmente. 4 Meter, wenn er mal fertig ist. Das wird wirklich ein Riesenteil...

 
Anhang anzeigen
Matthias23

Matthias23

Flieger-Ass
Dabei seit
07.08.2008
Beiträge
303
Zustimmungen
1.099
Ort
Homberg
Tat mir sehr leid, Norbert, dass ich dir nur noch die "Krümel" übrig gelassen hatte... Aber einige der Kollegen hatten meine Planes bereits im "Frühstadium" der Ausstellung abgelichtet, von daher wahrscheinlich alles nicht so schlimm. Ich gelobe Besserung! Beim nächsten Mal warte ich mit dem Einpacken, bis du an meinem Stand durch bist! Versprochen! :wink2:
Die Tomytec-Chinook und die F-15-Varianten sind im Übrigen noch zu haben... Nächster Halt: Ausstellung des PMC Borgentreich im November...

Herzliche Grüße,

Matthias
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.162
Ort
Rheine
Auch unser Clubkamerad Jürgen Krieg baut sehr detaillierte Schiffe, trotz seines Namens nur zivil. Auch hier gefällt mir die Präsentation sehr gut, weil der Hintergrund schön passend zur Szene gewählt wurde. So etwas versuche ich auch manchmal , aber nur mit mäßigem Erfolg.

Ganz unten eine schon gezeigte Szene von Matthias, die genau zum Thema passt. Der Hintergrund ist auch hier geschickt gewählt und montiert. Da kommt Südseefeeling auf!




 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Matthias23

Matthias23

Flieger-Ass
Dabei seit
07.08.2008
Beiträge
303
Zustimmungen
1.099
Ort
Homberg
Jep, aber von vorne fotografiert kommt's nochmal besser, da verschwimmt tatsächlich Unter- und Hintergrund. Fotos dazu gibt's auf meiner Seite.
 
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.766
Zustimmungen
6.822
Ort
ETNN/Düren
Ich habe im Urlaub die Bilder eurer Ausstellung verfolgt, leider hatten wir auf See kaum Netz. Daher jetzt mein Lob an euch, ihr habt eine tolle Ausstellung auf die Beine gestellt. Ich werde nächstes Jahr unseren Urlaub so legen, dass die Termine nicht kollidieren und wieder dabei sein.

Gruß Frank
 
Thema:

Die Bilder: Ausstellung des 1. PMC Köln im Bezirksrathaus Köln Porz am 6. August 2022

Die Bilder: Ausstellung des 1. PMC Köln im Bezirksrathaus Köln Porz am 6. August 2022 - Ähnliche Themen

  • Die Bilder: Modellbau Ausstellung PMC Saar 15.10.2023

    Die Bilder: Modellbau Ausstellung PMC Saar 15.10.2023: Oktober: Merchweiler ist angesagt! Der PMC Saar lud zu seiner 28. Modellbauausstellung ins Saarland ein. Die Allenfeldhalle öffnete wieder einmal...
  • Die Bilder - IKARUS Modellbau-Ausstellung 12. März 2023 in 52538 Gangelt

    Die Bilder - IKARUS Modellbau-Ausstellung 12. März 2023 in 52538 Gangelt: Nach vier Jahren Zwangspause konnten Heinz Dieken und seine Jungs und Mädels der Ikarus Interessengemeinschaft aus Gangelt nördlich von Aachen...
  • Modellbauausstellung Chemnitz 16.-17.11.19 - Die Bilder

    Modellbauausstellung Chemnitz 16.-17.11.19 - Die Bilder: Es war nun schon die 14. Auflage der Ausstellung im Kraftwerk (Pionierhaus) Chemnitz. Die Flächen waren gut besetzt - von RC über Papier bis...
  • Modellbauausstellung 1.PMC Köln am 01. Juni 2019 - die Bilder

    Modellbauausstellung 1.PMC Köln am 01. Juni 2019 - die Bilder: Hiermit sei der Fred zur jährlichen Modellbau-Austellung des 1. PMC Köln eröffnet, diesmal in der Ausgabe des Jahres 2019, und - wie in jedem Jahr...
  • 26. Ausstellung des PMC-Saar - die Bilder:

    26. Ausstellung des PMC-Saar - die Bilder:: Bei herrlichem Herbstwetter war die 26. Ausstellung des PMC-Saar mit über 100 Ausstellern aus dem In- und Ausland komplett ausgebucht. Das...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/die-bilder-ausstellung-des-1-pmc-koeln-im-bezirksrathaus-koeln-porz-am-6-august-2022.100445/

    Oben