Die Bilder: Euro Model Expo Lingen, 25. & 26. März 2023

Diskutiere Die Bilder: Euro Model Expo Lingen, 25. & 26. März 2023 im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Dichtes Getummel an Deck eines Flugzeugträgers - exzellent dargestellt im Maßstab 1:350 mit dieser CVN-65 "Big E" Enterprise im Bauzustand 1990...
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt
Das ist ja der pure Wahnsinn!!!!:w00t::w00t::w00t: Da bekomme ich jetzt echt den "Verleider" überhaupt mit einem Trägerprojekt zu beginnen, habe drei Bausätze an Lager und immer wieder hinausgeschoben, und dann sieht man eine solche Detaillierung....!!!:cower:
Allein die Recherche für jedes Fahrzeug, Flugzeuge und alles drumherum......und das Schiff selbst.......mein Gott.....:81:
 
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.554
Ort
bei Köln
Oh ja, das kann ich mir vorstellen. Da fällt mir ein: @Firebee , wie ergeht es Dir bei diesem Modell?
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.147
Ort
Rheine
Genau. Wie es jedem gefällt.:wink2:

Mir gefallen besonders die Hangars und diese filigranen Antennen. Ich glaube auch, dass viele von uns mal einen Flugzeugträger, insbesondere die Enterprise, als Modell bauen wollten. Diese Phase hatte ich auch, aber aus vielen Gründen nie begonnen. Toll, wenn es denn mal jemand macht! Und dann auf einer Ausstellung gleich mehrfach!
 
Zuletzt bearbeitet:
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt
...braucht etwas weniger Platz... :07:
 

bughunter

Flieger-Ass
Dabei seit
04.05.2010
Beiträge
384
Zustimmungen
1.261
Ort
München
Was man wohl für den Plastikmodellbau neben Cutter, Sägen, Feilen und Schleifpapier heutzutage unbedingt noch für Werkzeuge braucht...? 🤔
Also ich brauche unbedingt noch zusätzlich meine Drehbank, Fräse, Ständer- und Handbohrmaschinen, kleine Kreissäge mit feinem Blatt fürs Holzfurnier, Airbrush mit Kompressor, Pinzetten, Micro-Cobaltbohrer, Lötkolben, Brenner zum Hartlösten, Ätzteilbiegehilfen, Punch&Die, Kugelpunzen ... Habe bestimmt noch was vergessen!
Und ja, neben Metall und Holz kommt an meinen Modellen auch Plastik vor 😊
Ach ja, und eine passende Fotoausrütung mit Macroobjektiv/Macroringleuchte für die Bauphase und zwei Stativen für die finalen Outdoor-Bilder.
 
Zivilist

Zivilist

Astronaut
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
2.936
Zustimmungen
11.898
Ort
Much
Sehr gut gefallen haben mir die kleinen Szenen am Stand von "Kid´s Corner", leider hab ich mir auch hier, trotz netten Gespräches, den Namen des Erbauers nicht gemerkt.:-107:

Die Mig-15UTI in 1:72, hat definitv schon bessere Zeiten gesehen.




MiG-23BN in 1:72 von R.V.Aircraft auf einer schlichten aber doch sehr Überzeugenden Grundplatte.

Das ist Stefan Werner!
Kann man nicht oft genug sagen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
modelldoc

modelldoc

Alien
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
5.222
Zustimmungen
8.052
Ort
daheim
So, und nun mal wieder ein paar Fotos, sind aber meine letzten:



Hat ja auch etwas mit Flugzeugen zu tun, wenn auch nicht unbedingt im positiven Sinne.


Das ist jetzt nicht der obligate Tellerrand, nein, der Bausatz ist 1:285 und hat einen Hubschrauber an Deck der nicht im Originalbausatz dabei ist.



Hier nun der originale Bausatz, natürlich auch mit einem Hubschrauber, Maßstab 1:285

modelldoc
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
alfisti

alfisti

Astronaut
Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
3.685
Zustimmungen
22.361
Ort
Traun, OÖ
...dann leg ich auch nochmal ein paar nach...

TA-7C der HAF mit schöner verwitterter Lackierung in 1:48 von Chris Nett.




Panavia Tornado IDS in 1:72 von Harry Eder.




1:48er IA 58 Pucará, leider kenn ich auch hier den Erbauer nicht.




Ebenfalls in 1:48, Starfighter in spanischen Farben. Spanische Modelle sieht man in unseren Breiten irgendwie auch nicht allzuoft.




Am Tisch der "Modellschmiede Hämelerwald" gabs diese nette Harrier Sammlung zu sehen.




Mitsubishi J2M3 in 1:32 von Jörg Kreker, hervorragend nach Originalfoto in Szene gesetzt.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Megamic

Megamic

Testpilot
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
728
Zustimmungen
1.858
Ort
Bremen
Die Enterprise ist mir zuzuordnen. Das Modell ist bei weitem nicht perfekt, es gibt einige Unsauberkeiten und Unkorrektheiten und wurde im Endeffekt auch nicht medaillenprämiert. Mit der Recherche gestaltet es sich mitunter schwierig bei dem Vorbild. Haste ein gutes Photo eines Bereiches, kommt dieses aus einer anderen Zeitepoche und sieht dann wieder anders aus. Das mit den Rotorblättern hätte mir dann doch durchaus auffallen können:huh: , bleibt jetzt aber so. Aber es ist vor Ort gut angekommen, ich hatte eine Menge toller Gespräche und neue Bekanntschaften durch das Monstrum.
Es gibt auch einen Stapellauf im Forum Hier zu sehen
Nun will ich nochmal ein paar weitere Bilder zeigen. Als nächstes ein paar Schwedenhappen. Die Canberra ist Maßstab 1:72, die anderen beiden sind 1:48
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
TomTom1969

TomTom1969

Astronaut
Dabei seit
13.09.2004
Beiträge
2.887
Zustimmungen
6.951
Ort
bei Aarau im Aargau, SCHWEIZ
Impressionen vom Nimitz-Flugdeck in 1/144 - schön, dass man auf den Photos Sachen entdeckt, die einem vor Ort gar nicht so aufgefallen sind :smile1: .
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.147
Ort
Rheine
Die gute alte Huey gab es mehrfach zu sehen, einmal im Wettbewerb in 1:32. Hier wurde versucht, den Bausatz aus den 1960er auf den aktuellen Bauzustand zu bringen, was aber nicht ganz gelang. Cable Cutter sind vorhanden, aber keine Abweiser an den Cockpitscheiben. Die Rotorblätter waren auch noch alter Bauart.




Am Tisch von David Funke (Helostuff) sah man dann noch detailliertere Exemplare in 1:48. Der stellt seine Bauteile ja auch selber her und die beiden Bausätze in 1:48 (Kitty Hawk und Italeri) stellen auch eine viel bessere Basis dar als der alte 32er Revellbausatz.


 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Die Bilder: Euro Model Expo Lingen, 25. & 26. März 2023

Die Bilder: Euro Model Expo Lingen, 25. & 26. März 2023 - Ähnliche Themen

  • Euro Model Expo 26./27. März 2022 in Lingen - die Bilder

    Euro Model Expo 26./27. März 2022 in Lingen - die Bilder: Liebe Freunde der gepflegten Polystyrolveredelungskunst. The story continues! So die Botschaft der diesjährigen, nach zweijähriger Zwangspause und...
  • Die Euro Model Expo 2018 - Die Bilder

    Die Euro Model Expo 2018 - Die Bilder: Hallo Leute, unser Club, der Modellbauclub Koblenz, ist mit einer starken Delegation auf der EME 2018 als Aussteller vertreten. Hier die ersten...
  • Euromodelexpo 2017 in Lingen am 25. und 26. März 2017 - die Bilder

    Euromodelexpo 2017 in Lingen am 25. und 26. März 2017 - die Bilder: Euromodelexpo in Lingen - es sind Quantensprünge und Unterschiede zu den Expos der vergangenen Jahre am Durchführungsort Heiden festzustellen...
  • Euromodelexpo Heiden 2016 - die Bilder

    Euromodelexpo Heiden 2016 - die Bilder: Ich habe einige Bilder aus Heiden mitgebracht und starte dann schon mal mit ein paar Eindrücken vom Samstag. Dort waren neben den Ausstellern, die...
  • Euro Scale Modellling (ESM) 2015 in Nieuwegein/NL, die Bilder

    Euro Scale Modellling (ESM) 2015 in Nieuwegein/NL, die Bilder: Am 31.10.2015 war Reformationstag, Halloween und.....die ESM in Nieuwegein! Gut, dass ihr nicht hört, wie ich das ausspeche, das ist nämlich gar...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/die-bilder-euro-model-expo-lingen-25-26-maerz-2023.101852/page-2

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/die-bilder-euro-model-expo-lingen-25-26-maerz-2023.101852/

    Oben