Die Bilder: Euro Model Expo Lingen, 25. & 26. März 2023

Diskutiere Die Bilder: Euro Model Expo Lingen, 25. & 26. März 2023 im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Blick über die Ausstellungshalle.
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.618
Zustimmungen
1.661
Ort
Nordschwarzwald
.... Ein sowjetischer Prototyp auf Rekordsuche aus dem Jahre 1933, Modell von Ayacucho Maquetas - aus Resin in 72.
Was mich daran besonders fasziniert ist die Bemalung der Flügel, die unauffällige Betonung der Rippen - Bravo! ....
Eine Jakowlew AIR -7 (Ja-7) - mit einen nicht ganz so glücklichen Ende Jakowlew Ja-7 – Wikipedia

Schöne Bilder auch von Dir. Danke.
 
N.H.71

N.H.71

Berufspilot
Dabei seit
01.04.2019
Beiträge
69
Zustimmungen
259
Ort
Netphen
Direkt daneben eine weitere 32er Lancaster - hier als Zentrum eines fiktiven Museums dargestellt. Die Besucher wandeln quasi als "Momentaufnahmen" transparent umher, und am Boden ist der Leitspruch "Lieber Tommy, fliege weiter, hier wohnen nur die Ruhrarbeiter. Fliege weiter nach Berlin, die haben alle 'JA' geschrien" eingelassen.
Eine weitere Lancaster ist im Maßstab 1:1000 als Modell in einer Vitrine (links im Bild) zu sehen. Rechts oben laufen Videos auf einer in das Diorama eingelassenen Displayfläche...

Fotos: (c) bastelelex
Von Tom Grigat.
„Best of Show“ und Goldmedaille gewonnen.
Gratulation an dieser Stelle!
 
N.H.71

N.H.71

Berufspilot
Dabei seit
01.04.2019
Beiträge
69
Zustimmungen
259
Ort
Netphen
Hier steckte eine Menge Detailarbeit drin: 72er Storch im Wettbewerb
Diese Filigranarbeit wurde ebenfalls mit Gold honoriert.
Name des Erbauers ist mir entfallen, dennoch herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Modell und die gewonnene Goldmedaille.
 
Zivilist

Zivilist

Astronaut
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
2.900
Zustimmungen
11.751
Ort
Much
Diese Filigranarbeit wurde ebenfalls mit Gold honoriert.
Name des Erbauers ist mir entfallen, dennoch herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Modell und die gewonnene Goldmedaille.
Das baute Reinhard Ulbrich, dessen Gattin Flieger häkelt... » #20
 
Zuletzt bearbeitet:
alfisti

alfisti

Astronaut
Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
3.678
Zustimmungen
22.259
Ort
Traun, OÖ
Nach 900km Heimreise und einem Tag Bilder bearbeiten und sortieren, gibts jetzt auch von mir ein paar Impressionen. Für mich war die EME auch heuer wieder jeden Kilometer der Anreise wert.

Wohl den aktuellen Geschehnissen des letzten Jahres geschuldet, gabs relativ viele ukrainische Exponate zu sehen, eines der, für mich, besten davon war diese MiG-25RBS in 1:48. ...Erbauer kann ich leider nicht benennen...

 
Anhang anzeigen
alfisti

alfisti

Astronaut
Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
3.678
Zustimmungen
22.259
Ort
Traun, OÖ
Gleich am Nebentisch und daher oft im Blick, waren die tollen 1:144er Exponate von @Matthias23 . Hat mich gefreut, dich und deine Frau live kennen zu lernen.
Sehr ansprechend fand ich auch die Art der Präsentation mit Trägerdeck und Insel.




Als absoluter Fan des Films, erfreute mich das "The Final Countdown"- Dio ganz besonders. :thumbup:

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
alfisti

alfisti

Astronaut
Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
3.678
Zustimmungen
22.259
Ort
Traun, OÖ
Sehr gut gefallen haben mir die kleinen Szenen am Stand von "Kid´s Corner", leider hab ich mir auch hier, trotz netten Gespräches, den Namen des Erbauers nicht gemerkt.:-107:

Die Mig-15UTI in 1:72, hat definitv schon bessere Zeiten gesehen.




MiG-23BN in 1:72 von R.V.Aircraft auf einer schlichten aber doch sehr Überzeugenden Grundplatte.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Megamic

Megamic

Testpilot
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
726
Zustimmungen
1.840
Ort
Bremen
Dann gibt es noch Nachschlag an Bildmaterial, gestern alles gesichtet und optimiert und was soll ich sagen, es waren tolle Sachen dabei !! Der ganz ausführliche Austellungsbericht mit allen Sparten gibt es Hier zu sehen . Aber es gibt noch einiges aus der Luftfahrt, was hier noch nicht vorkam.
Den Anfang machen die Medaillenkandidaten bei den Hubschraubern, die Lynx war 1:48, Erbauer unbekannt, die Mil Mi4 war 1:32 (35?) und von Norbert Schulte und die Hawk war 1:35 , Erbauer mir auch nicht bekannt
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Markus58

Markus58

Fluglehrer
Dabei seit
26.08.2012
Beiträge
130
Zustimmungen
432
Ort
Leipzig
Nachdem mir Norbert gesagt hat wie man die Bilder richtig zeigen kann, hier noch mal Bilder von den Modellen von Benedikt, der die Seite "small-scale-history" hostet und im Maßstab 1:144 baut.

Interressant das Bendekt die fliegenden Modelle ohne Propeller zeigt. Das drückt schon Dynamik aus bei diesem Maßstab.
















 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.724
Zustimmungen
35.971
Ort
Rheine
Ebenfalls sehr schön, diese 48er Tucano
Habe ich noch nie als gebautes Modell gesehen: Kaman K-Max
Die K-Max und die Tucano sind von Markus Wüllner, IP'84, der mit der Skyshark Silber gewann.
Sehr gut gefallen haben mir die kleinen Szenen am Stand von "Kid´s Corner", leider hab ich mir auch hier, trotz netten Gespräches, den Namen des Erbauers nicht gemerkt.

MiG-23BN in 1:72 von R.V.Aircraft auf einer schlichten aber doch sehr Überzeugenden Grundplatte.

Der Gute heißt Stefan Werner und begeistert mich schon seit Jahren mit diesen toll gebauten und präsentierten Modellen!

ESA Zero-G, ebenso von @Norboo. Ich bitte meine 1/144-Lastigkeit zu entschuldigen… :cool1
Dagegen ist gar nichts einzuwenden!
@Norboo trieb sich irgendwie immer irgendwo herum:biggrin:, der Stand war immer wenn ich vorbeikam verwaist. ...aber wir hatten ja letztes Jahr schon das Vergnügen.
Ja, ich bekenne mich schuldig. Es gibt eben so viel zu sehen und so viele Bekannte, mit denen man mal wieder quatschen oder einen Kaffee trinken kann. Das Händlerangebot, vor allem im Werkzeugbereich, ist auch enorm und so verbringt man viel Zeit abseits seines eigenen Tisches.

Mit Johannes aus Lohne konnten wir auch über das Thema "Airliner in 1:144" fachsimpeln. Das war hier mal wieder ein extremes Nischenthema. Aber das wird sich durch unser Wettbewerbsthema hier im Forum wohl hoffentlich ein bisschen ändern.

Der Schlepper stammt von Rocast und die 757 ist aus dem Resinbausatz von Kurt Lehmann (Authentic Airliner) entstanden. Die Decals der 787 stammen von Nazca.


 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Smallscaler

Smallscaler

Testpilot
Dabei seit
27.05.2022
Beiträge
701
Zustimmungen
1.364
Ort
Private Idaho
...und der A350 ist eine B787! Aber egal, die sind ja ungefähr gleich hässlich! :TD:

Es freut mich, daß es auch etwas "ohne Ballerung" gab (die fliegenden Klappergestelle und Kaffeemühlen der 20/30er 'mal ausgenommen)...

"Das Händlerangebot im Werkzeugbereich ist enorm..."
Was man wohl für den Plastikmodellbau neben Cutter, Sägen, Feilen und Schleifpapier heutzutage unbedingt noch für Werkzeuge braucht...? 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.724
Zustimmungen
35.971
Ort
Rheine
Danke, Du hast natürlich wieder mal Recht! ich habe es geändert.
 
Thema:

Die Bilder: Euro Model Expo Lingen, 25. & 26. März 2023

Die Bilder: Euro Model Expo Lingen, 25. & 26. März 2023 - Ähnliche Themen

  • Euro Model Expo 26./27. März 2022 in Lingen - die Bilder

    Euro Model Expo 26./27. März 2022 in Lingen - die Bilder: Liebe Freunde der gepflegten Polystyrolveredelungskunst. The story continues! So die Botschaft der diesjährigen, nach zweijähriger Zwangspause und...
  • Die Euro Model Expo 2018 - Die Bilder

    Die Euro Model Expo 2018 - Die Bilder: Hallo Leute, unser Club, der Modellbauclub Koblenz, ist mit einer starken Delegation auf der EME 2018 als Aussteller vertreten. Hier die ersten...
  • Euromodelexpo 2017 in Lingen am 25. und 26. März 2017 - die Bilder

    Euromodelexpo 2017 in Lingen am 25. und 26. März 2017 - die Bilder: Euromodelexpo in Lingen - es sind Quantensprünge und Unterschiede zu den Expos der vergangenen Jahre am Durchführungsort Heiden festzustellen...
  • Euromodelexpo Heiden 2016 - die Bilder

    Euromodelexpo Heiden 2016 - die Bilder: Ich habe einige Bilder aus Heiden mitgebracht und starte dann schon mal mit ein paar Eindrücken vom Samstag. Dort waren neben den Ausstellern, die...
  • Euro Scale Modellling (ESM) 2015 in Nieuwegein/NL, die Bilder

    Euro Scale Modellling (ESM) 2015 in Nieuwegein/NL, die Bilder: Am 31.10.2015 war Reformationstag, Halloween und.....die ESM in Nieuwegein! Gut, dass ihr nicht hört, wie ich das ausspeche, das ist nämlich gar...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/die-bilder-euro-model-expo-lingen-25-26-maerz-2023.101852/page-2

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/die-bilder-euro-model-expo-lingen-25-26-maerz-2023.101852/

    Oben