Die Bilder: Euro Model Expo Lingen, 25. & 26. März 2023

Diskutiere Die Bilder: Euro Model Expo Lingen, 25. & 26. März 2023 im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Ja genau - @Matthias23 - sehr beeindruckende Mikromodelle, toll präsentiert. Ich würde die Impressionen gerne mit diesen Bildern hier ergänzen...
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
Impressionen vom Nimitz-Flugdeck in 1/144 - schön, dass man auf den Photos Sachen entdeckt, die einem vor Ort gar nicht so aufgefallen sind :smile1: .
Ja genau - @Matthias23 - sehr beeindruckende Mikromodelle, toll präsentiert. Ich würde die Impressionen gerne mit diesen Bildern hier ergänzen...

Hier einmal die Gesamtansicht des Riesendioramas in 1:144, vom Bug bis zum Heck. Es handelt sich um einen Scan-Druck von Coastal Kits, der von Matthias auf eine stabile Holzunterlage gezogen und in zwei Segmenten aneinander gereiht und zum Flugzeugdeck komplettiert wurde. (editiert nach Hinweis von Matthias)



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Antares79

Kunstflieger
Dabei seit
21.06.2020
Beiträge
47
Zustimmungen
67
Ein Photo dieses schönen Dioramas gab es schon im Thread. Hier nochmal aus anderer Perspektive, mit Blick in den Shelter.



Und noch nicht gesehen habe ich dieses Dio einer BAC TSR.2, welches ich auch sehr liebevoll gestaltet fand:


Ebenfalls gut gelungen fand ich diese SAR-Szenerie: Die Rotorblätter, der Wellenkamm, der Downwash auf dem Wasser, einfach klasse.


Zum Schmunzeln: Dieses Marineflieger-What-If einer F/A-18E:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Matthias23

Matthias23

Flieger-Ass
Dabei seit
07.08.2008
Beiträge
306
Zustimmungen
1.106
Ort
Homberg
@Alex: Vielen Dank für die schönen Bilder! Vor lauter Plastikgequatsche hab' ich selbst kaum fotografiert! Kleine Korrektur: Das Deck kommt von Coastal Kits auf 2,20 m als durchgängige, selbstklebende Vinylfolie (Kostenpunkt: ca. 60 Pfund). Nach dem Aufkaschieren habe ich es schweren Herzens durchtrennt (durchtrennen müssen), weil es ansonsten für mich weder transportabel noch lagerbar gewesen wäre. Insofern gibt es zwei (!) Segmente des Decks, nicht vier. Ist aber 'ne Marginalie, denke ich.
Dennoch stört mich persönlich die "Trennlinie" immer noch... :8:
 
alfisti

alfisti

Astronaut
Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
3.686
Zustimmungen
22.371
Ort
Traun, OÖ
...ein paar hab ich noch...


1:48er Dassault Super Étendard, müsste am Stand der Modellbaufreunden Borgenteich gewesen sein:17:




In 1:72 ist diese F-15C von @Wolf.C




A-4C in 1:72




Schöne Idee und auch sehr gut umgesetzt, F-16 in der Wüste.




Saab J-35OE in 1:48 am Stand des Clubs "Die Steirer".




Aus dem Wettbewerb, XA2D-1 Skyshark in 1:48.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
Weil Wochenende ist, lege ich hier mal ein paar Bildchen nach. War ja schließlich ein großes, schönes Event, und außerdem soll das Wetter am Wochenende bescheiden werden. Also: Bilder der EME gucken ist angesagt :rolleyes1:

Auch ich bin bei Willys 48er Modellen hängengeblieben. Er kann es einfach!

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
modelldoc

modelldoc

Alien
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
5.237
Zustimmungen
8.103
Ort
daheim
Schitt, aber da ging was voll daneben, die Jf-17 Thunder aus #87, die Leitwerksmarkierung ist falsch herum.


Ich weiß, wer es nicht weiß, der merkt es nicht, aber es ist irgendwie schade um das Modell, vielleicht lässt es sich noch korrigieren.

modelldoc
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.162
Ort
Rheine
Bleiben wir beim Blau. Der Vergleich mit dem Originalfoto wurde hier geboten und am Ende des Jahres hat Marius @bolleken96 hoffentlich seine PC-12 im Wettbewerb auch gebaut. Hier ist nicht nur Hochglanz die Herausforderung, sondern auch noch der Metalliceffekt!
Ich bin auch versucht, den Bausatz zu beschaffen. Hier sieht man, dass die weißen Decals entgegen der Befürchtung gut decken.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt
Diese Pilatus werde ich auch noch irgendwie in meinen Modellstapel klemmen, nicht wegen dem Wettbewerb sondern wegen dem Dekor, Hans Erni gehört zu meinen Lieblingsmalern!
 
alfisti

alfisti

Astronaut
Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
3.686
Zustimmungen
22.371
Ort
Traun, OÖ
...nochmal 6 Bilder von mir...


CH-47F Chinook in 1:48 mit auffälligen Markierungen am Tisch der Modellbaufreunde OWL.




EE Lightning F.6 in 1:72




Airfix Phantom FG.1 in 1:72, gebaut von Frank Spahr von den "German Gamblers.




Ebenfalls am Tisch der "German Gamblers" und weiter oben schon mal im gesamten gezeigt, aus dem Harrier Display:
Sea Harrier FRS.1 in 1:72 von Airfix




...und Harrier GR.3 ebenfalls 1:72 / Airfix.




F/A-18C in 1:48 am Tisch des "Scale Navy Team"

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Die Bilder: Euro Model Expo Lingen, 25. & 26. März 2023

Die Bilder: Euro Model Expo Lingen, 25. & 26. März 2023 - Ähnliche Themen

  • Euro Model Expo 26./27. März 2022 in Lingen - die Bilder

    Euro Model Expo 26./27. März 2022 in Lingen - die Bilder: Liebe Freunde der gepflegten Polystyrolveredelungskunst. The story continues! So die Botschaft der diesjährigen, nach zweijähriger Zwangspause und...
  • Die Euro Model Expo 2018 - Die Bilder

    Die Euro Model Expo 2018 - Die Bilder: Hallo Leute, unser Club, der Modellbauclub Koblenz, ist mit einer starken Delegation auf der EME 2018 als Aussteller vertreten. Hier die ersten...
  • Euromodelexpo 2017 in Lingen am 25. und 26. März 2017 - die Bilder

    Euromodelexpo 2017 in Lingen am 25. und 26. März 2017 - die Bilder: Euromodelexpo in Lingen - es sind Quantensprünge und Unterschiede zu den Expos der vergangenen Jahre am Durchführungsort Heiden festzustellen...
  • Euromodelexpo Heiden 2016 - die Bilder

    Euromodelexpo Heiden 2016 - die Bilder: Ich habe einige Bilder aus Heiden mitgebracht und starte dann schon mal mit ein paar Eindrücken vom Samstag. Dort waren neben den Ausstellern, die...
  • Euro Scale Modellling (ESM) 2015 in Nieuwegein/NL, die Bilder

    Euro Scale Modellling (ESM) 2015 in Nieuwegein/NL, die Bilder: Am 31.10.2015 war Reformationstag, Halloween und.....die ESM in Nieuwegein! Gut, dass ihr nicht hört, wie ich das ausspeche, das ist nämlich gar...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/die-bilder-euro-model-expo-lingen-25-26-maerz-2023.101852/page-2

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/die-bilder-euro-model-expo-lingen-25-26-maerz-2023.101852/

    Oben