Die Bilder: Euro Model Expo Lingen, 25. & 26. März 2023

Diskutiere Die Bilder: Euro Model Expo Lingen, 25. & 26. März 2023 im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Was nicht alles so im Wald rumsteht... Bf 109-/ Willy's Jeep-Diorama, 1:32/ 1:35.
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
Letzter für heute: Ausflug in die Microwelt - Flugzeugträger Graf Zeppelin an der Wesermündung...
Ich finde die Szene gelungen. Das Diorama sei nach Aussage des Erbauers übrigens bleischwer. Das Wasser sei durchgehend gegossenes Epoxy Resin, um die farbliche Tiefe zu erreichen.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
alfisti

alfisti

Astronaut
Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
3.686
Zustimmungen
22.371
Ort
Traun, OÖ
Kleiner Ausflug zum Revell-Stand: dort wurden als Neuheit unter anderem auch Klemmbaustein-Bausätze angepriesen. Gewöhnungsbedürftiger Anblick!
Das kannst du laut sagen, komische Richtung, in die Revell immer weiter geht... :17:

Sechs Bilder hab ich noch gefunden...

Bei uns am Tisch gabs heuer Verstärkung von Chris Nett von "Airwingmodels", seinen Schwerpunkt hat er in letzter Zeit bei alten und verranzten Darstellungen, z.B. den 1:72er Wessex von Italeri.




Zwei weitere Modelle aus der Steiermark...
...1:48er Saab Draken in der Abschiedslackierung - Black Knight




...und eine F-8E, ebenfalls in 1:48




F-4B Phantom in 1:48 ...leider wiedermal ohne Ahnung von wem...




Jetzt noch zwei Modelle aus dem Bewerb,
Modelle im Primer-Kleid finde ich auch immer ganz interessant.




Eine richtig abgerockte Mi-4 in 1:35 gabs auch noch zu sehen.




Gruß
Daniel
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
syrphus

syrphus

Space Cadet
Dabei seit
21.04.2013
Beiträge
2.208
Zustimmungen
6.511
Ort
Aschersleben
Der allgemeine Trend geht ja in Richtung 1:32 und größer. Schön, dass es aber auch kleiner geht. Hier hat der Modellbauer auch gleich das Werkzeug zur genauen Betrachtung der Modelle dazu gelegt.


Und so sieh es dann vergrößert aus:


Auch nicht viel größer, aber auch ohne Lupe gut erkennbar:



Und dann noch zwei Kleine, aber dieses Mal in 1:72

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.162
Ort
Rheine
Das "Ei" ist eine Miles M.57 Aerovan in 1/72 von Mikro Mir.

Starfighter der Marine waren sehr beliebt. Im Wettbewerb in 1/32, auf dem Hannover-Tisch in 1/48 und auf dem Frühstücksbrettchen in 1/72:

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.162
Ort
Rheine
Die Tucano ist auch von Markus Wüllner IP'84.
 
Klaus04

Klaus04

Testpilot
Dabei seit
07.03.2016
Beiträge
815
Zustimmungen
1.863
Ort
Basdorf
Dankeschön Alex. Super Idee
 
syrphus

syrphus

Space Cadet
Dabei seit
21.04.2013
Beiträge
2.208
Zustimmungen
6.511
Ort
Aschersleben
Und gleich noch zwei Blohm & Voss What-ifs.
Mittlerweile gibt es ja bei Youtube mehrere Videos über die EME 2023, doch leider sind in allen mehr oder weniger immer die selben Modelle zu sehen. Daher versuche ich hier solche Modelle zu zeigen, die von den Video-Machern geflissentlich übersehen wurden. Warum eigentlich???

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Die Bilder: Euro Model Expo Lingen, 25. & 26. März 2023

Die Bilder: Euro Model Expo Lingen, 25. & 26. März 2023 - Ähnliche Themen

  • Euro Model Expo 26./27. März 2022 in Lingen - die Bilder

    Euro Model Expo 26./27. März 2022 in Lingen - die Bilder: Liebe Freunde der gepflegten Polystyrolveredelungskunst. The story continues! So die Botschaft der diesjährigen, nach zweijähriger Zwangspause und...
  • Die Euro Model Expo 2018 - Die Bilder

    Die Euro Model Expo 2018 - Die Bilder: Hallo Leute, unser Club, der Modellbauclub Koblenz, ist mit einer starken Delegation auf der EME 2018 als Aussteller vertreten. Hier die ersten...
  • Euromodelexpo 2017 in Lingen am 25. und 26. März 2017 - die Bilder

    Euromodelexpo 2017 in Lingen am 25. und 26. März 2017 - die Bilder: Euromodelexpo in Lingen - es sind Quantensprünge und Unterschiede zu den Expos der vergangenen Jahre am Durchführungsort Heiden festzustellen...
  • Euromodelexpo Heiden 2016 - die Bilder

    Euromodelexpo Heiden 2016 - die Bilder: Ich habe einige Bilder aus Heiden mitgebracht und starte dann schon mal mit ein paar Eindrücken vom Samstag. Dort waren neben den Ausstellern, die...
  • Euro Scale Modellling (ESM) 2015 in Nieuwegein/NL, die Bilder

    Euro Scale Modellling (ESM) 2015 in Nieuwegein/NL, die Bilder: Am 31.10.2015 war Reformationstag, Halloween und.....die ESM in Nieuwegein! Gut, dass ihr nicht hört, wie ich das ausspeche, das ist nämlich gar...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/die-bilder-euro-model-expo-lingen-25-26-maerz-2023.101852/page-2

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/die-bilder-euro-model-expo-lingen-25-26-maerz-2023.101852/

    Oben