DIE BILDER: Ikarus Modell-Ausstellung 23.03.2025

Diskutiere DIE BILDER: Ikarus Modell-Ausstellung 23.03.2025 im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Mein Diorama "Tag der Offenen Tür auf der Jever Airbase, 2001" (static display) im Maßstab 1:72 ist nun fast fünfundzwanzig Jahre alt und stellt...
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Mein Diorama "Tag der Offenen Tür auf der Jever Airbase, 2001" (static display) im Maßstab 1:72 ist nun fast fünfundzwanzig Jahre alt und stellt eine erdachte Veranstaltung vor der großen Halle 5 auf dem Fliegerhorst in Schortens dar. Ich habe seither nie wieder Modelle in 1:72 gebaut, aber bei dem Diorama habe ich mich so richtig ausgetobt. Die Figuren stammen hauptsächlich von Preiser, ergänzt mit Bodengeräten von Hasegawa, die Absperrgitter und Fahrräder sind Eisenbahnzubehör in 1:87.

Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Schlussendlich meine F/A-18E Superhornet in 1:48 der VFA-115, die ich im Jahr 2003 fertigstellte. Es handelt sich um den alten Bausatz von Italeri aus dem Jahr 2001, die die "Super Bug" als erste in diesem Maßstab auf dem Markt gebracht hatten - leider auch mit ein paar Schwachstellen bei den Bausatzoberflächen, die ausgemerzt werden mussten. Schlussendlich habe ich die Steuerflächen ausgesägt und in Landekonfiguration dargestellt, um eine carrier landing darzustellen. Die Waffenlast wurde bei diesem Flugzeug von mir vollkommen fiktional dargestellt- uralte Sidewinders, und die optischen HOBOS wurden niemals von einer Superhornet getragen. Aber ich wollte damals einfach viel Zeug darunterhängen...

Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Norboo

Norboo

Alien
Das Diorama habe ich zum ersten Mal vor Jahren in Siegen gesehen und es gefällt mir immer noch sehr gut! Da gibt es jede Menge zu entdecken.

Thema:

DIE BILDER: Ikarus Modell-Ausstellung 23.03.2025

DIE BILDER: Ikarus Modell-Ausstellung 23.03.2025 - Ähnliche Themen

• Die Bilder: 30. Modellbau-Ausstellung des PMC Saar am 13.10.2024

Die Bilder: 30. Modellbau-Ausstellung des PMC Saar am 13.10.2024: Hallo Freunde des gepflegten Kunststoffmodellbaus, vor einigen Stunden bin ich aus Merchweiler zurückgekehrt und habe mein Bildmaterial gesichtet...
  • Flanders' Modelling Festival 2024 am 16. März 2024 - die Bilder

Flanders' Modelling Festival 2024 am 16. März 2024 - die Bilder: Die Ausstellung im belgischen Antwerpen fand traditionsgemäß in den Räumlichkeiten der Don Bosco Schule statt. Dort waren neben zahlreichen...
  • Die Bilder: Modellbau Ausstellung PMC Saar 15.10.2023

Die Bilder: Modellbau Ausstellung PMC Saar 15.10.2023: Oktober: Merchweiler ist angesagt! Der PMC Saar lud zu seiner 28. Modellbauausstellung ins Saarland ein. Die Allenfeldhalle öffnete wieder einmal...
  • Die Bilder - IKARUS Modellbau-Ausstellung 12. März 2023 in 52538 Gangelt

Die Bilder - IKARUS Modellbau-Ausstellung 12. März 2023 in 52538 Gangelt: Nach vier Jahren Zwangspause konnten Heinz Dieken und seine Jungs und Mädels der Ikarus Interessengemeinschaft aus Gangelt nördlich von Aachen...
  • IKARUS Modellbau-Ausstellung 12.03.2017 in Gangelt - die Bilder

IKARUS Modellbau-Ausstellung 12.03.2017 in Gangelt - die Bilder: Auch Frühlingsgefühle, Vogelzwitschern und herrlichster Sonnenschein hielten die Bastler um Heinz Dieken und die Freunde der...