Die Bilder - IKARUS Modellbau-Ausstellung 12. März 2023 in 52538 Gangelt

Diskutiere Die Bilder - IKARUS Modellbau-Ausstellung 12. März 2023 in 52538 Gangelt im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Nach vier Jahren Zwangspause konnten Heinz Dieken und seine Jungs und Mädels der Ikarus Interessengemeinschaft aus Gangelt nördlich von Aachen...
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
Nach vier Jahren Zwangspause konnten Heinz Dieken und seine Jungs und Mädels der Ikarus Interessengemeinschaft aus Gangelt nördlich von Aachen nahe der niederländischen Grenze nun endlich wieder zum bekannten Modelltreffen in die Bürgerhalle nach Hastenrath einladen. Waren die Planungen anno 2020 bereits abgeschlossen gewesen, musste durch den CoViD19-Ausbruch in der Region natürlich auch die bereits organisierte Ausstellung abgesagt werden. Umso größer war die Freude in diesem Jahr, endlich wieder in lockerer und geselliger Runde zusammenzukommen. Und die interessierten Besucher erblickten in diesem Jahr, so mein persönlicher Eindruck, noch einmal zahlenmäßig mehr und vor allem meist bisher ungesehene Modelle, dazu noch überwiegend in sehr ordentlicher Qualität. Ein kurzweiliger Sonntag ist wie im Fluge vorübergegangen - nun kommen die Bilder!

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
Einsteigen möchte ich mit den 48er Kunstwerken von Christoph S., der mit seinem Bastelkollegen an gemeinsamen Tischen zahlreiche WW2-Props mitgebracht hatte. Die Modelle standen allesamt übrigens unbefestigt auf den Diorama-Platten und mussten zum Ende der Ausstellung hin in liebevoller Handarbeit einzeln in die Transportkartons verpackt werden, was ich als Augenzeuge beobachten konnte.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zivilist

Zivilist

Astronaut
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
2.937
Zustimmungen
11.912
Ort
Much
War wohl einer der Termine, an denen man sich klonen sollte: IPMS Belgien in Hoboken, Plastik Modellbau Show in Sachsen und auch Gangelt... Puhhh.
Daher besonderes Dankeschön für Deinen Bericht
 
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
@Zivilist - gerne doch! Ich weiß ja, wie beschäftigt man als Modellbauer ist, amn kann sich eben nicht zerteilen.

Weiter geht es mit der Bastel- und Ausstellungsecke von "Doc" Michael B. - aka @Der Lingener . Michael hatte einige seiner zahlreichen 1:72er Schätzchen mitgebracht, aber bei Weitem nicht alles ausgestellt. Einige seiner Kunstwerke froren, sie mussten noch in den Transportkisten an der warmen Heizung verweilen.


Sehr willkommen war der von Michael initiierte Kit-Verkauf zu Gunsten der Deutschen (Kinder-)Krebshilfe, bei dem einige Kits gegen eine Spende in die Hände des neuen Besitzers wanderten...

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Der Lingener

Der Lingener

Testpilot
Dabei seit
13.10.2009
Beiträge
865
Zustimmungen
379
Ort
Lingen / Emsland
Moin Alex,

definitiv zuviel der Ehre, hier meine Basteleien zu zeigen!
Die Flugzeuge von Christoph und Jaroslav (Wildcat, P-40, P-47 & Co.) waren definitiv wesentlich sehenswerter!

Meine Jungs vom Stammtisch Recklinghausen haben ne Menge anderer hübscher Modelle geknipst:

In Gangelt gab es schon ne Menge Schönes zu sehen - aber der eigentliche Reiz dieser empfehlenswerten Ausstellung liegt nach meinem Dafürhalten im entspannten Miteinander ohne irgendwelche Wettbewerbsattitüden!

Und Heinz und seine Leute haben mal wieder für einen superschönen Sonntag gesorgt!

Michael
 
Zivilist

Zivilist

Astronaut
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
2.937
Zustimmungen
11.912
Ort
Much
Die Intruder gefällt mir immer wieder, tolle Formen.
 
Zivilist

Zivilist

Astronaut
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
2.937
Zustimmungen
11.912
Ort
Much
Ein imposantes, hochdetailliertes Modell wurde uns an dieser Stelle gezeigt: Airfix' 1:24er F6F-5 Hellcat mit fast allen Klappen in geöffneter Position...

Sieht wirklich überzeugend aus. Für mich, der ich keine Ahnung vom Innenleben einer Hellcat habe.
 
Thema:

Die Bilder - IKARUS Modellbau-Ausstellung 12. März 2023 in 52538 Gangelt

Die Bilder - IKARUS Modellbau-Ausstellung 12. März 2023 in 52538 Gangelt - Ähnliche Themen

  • Flanders' Modelling Festival 2024 am 16. März 2024 - die Bilder

    Flanders' Modelling Festival 2024 am 16. März 2024 - die Bilder: Die Ausstellung im belgischen Antwerpen fand traditionsgemäß in den Räumlichkeiten der Don Bosco Schule statt. Dort waren neben zahlreichen...
  • Die Bilder: Modellbau Ausstellung PMC Saar 15.10.2023

    Die Bilder: Modellbau Ausstellung PMC Saar 15.10.2023: Oktober: Merchweiler ist angesagt! Der PMC Saar lud zu seiner 28. Modellbauausstellung ins Saarland ein. Die Allenfeldhalle öffnete wieder einmal...
  • Kleine Brogel 8 9 und 10 September BAFD23 die Bilder

    Kleine Brogel 8 9 und 10 September BAFD23 die Bilder: Ein par Bilder von heute (der Spottertag) Tiger32 Formation hatte geubt, zwei der vier in Sonderfarben. (c) JeroenMB
  • Radom Airshow 2023 Die Bilder

    Radom Airshow 2023 Die Bilder: hier jetzt ein paar Bilder von dem Training für die Parade
  • IKARUS Modellbau-Ausstellung 12.03.2017 in Gangelt - die Bilder

    IKARUS Modellbau-Ausstellung 12.03.2017 in Gangelt - die Bilder: Auch Frühlingsgefühle, Vogelzwitschern und herrlichster Sonnenschein hielten die Bastler um Heinz Dieken und die Freunde der...
  • Ähnliche Themen

    Oben