Die bunte JaboG34 Mühle

Diskutiere Die bunte JaboG34 Mühle im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; In einer Zeit als niemand an eine Auflösung glaubte entstand zum 40 Jährigen Bestehen des JaboG34 auf dem Memmingerberg ein wunderschöner...

Moderatoren: AE
  1. #1 Friedarrr, 09.05.2003
    Friedarrr

    Friedarrr Alien

    Dabei seit:
    15.04.2001
    Beiträge:
    9.557
    Zustimmungen:
    1.647
    Ort:
    Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
    In einer Zeit als niemand an eine Auflösung glaubte entstand zum 40 Jährigen Bestehen des JaboG34 auf dem Memmingerberg ein wunderschöner Sonderanstrich!
    Da die Sonderanstriche nach einer gewissen Zeit aber wieder entfehrnt werden, wollte ich für den Mann der den Entwurf erstellt hat ein Erinnerungsstück.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Friedarrr, 09.05.2003
    Friedarrr

    Friedarrr Alien

    Dabei seit:
    15.04.2001
    Beiträge:
    9.557
    Zustimmungen:
    1.647
    Ort:
    Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
    Das Modell ist in 1:72 und von Revell
     

    Anhänge:

  4. #3 Friedarrr, 09.05.2003
    Friedarrr

    Friedarrr Alien

    Dabei seit:
    15.04.2001
    Beiträge:
    9.557
    Zustimmungen:
    1.647
    Ort:
    Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
    Lackierung war doch einfacher als ich dachte nur der Natostern auf dem SLW war ein Problem!
     

    Anhänge:

  5. #4 Friedarrr, 09.05.2003
    Friedarrr

    Friedarrr Alien

    Dabei seit:
    15.04.2001
    Beiträge:
    9.557
    Zustimmungen:
    1.647
    Ort:
    Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
    Der stein auf dem dr Toni tront ist übrigens vom Wächter des Allgäus, dem Grünten und ist ein Unikat! ;)
     

    Anhänge:

  6. #5 Friedarrr, 09.05.2003
    Friedarrr

    Friedarrr Alien

    Dabei seit:
    15.04.2001
    Beiträge:
    9.557
    Zustimmungen:
    1.647
    Ort:
    Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
    Die 6+01 fliegt heute beim Bonzengeschwader aus Lechfeld!
     

    Anhänge:

  7. #6 Friedarrr, 09.05.2003
    Friedarrr

    Friedarrr Alien

    Dabei seit:
    15.04.2001
    Beiträge:
    9.557
    Zustimmungen:
    1.647
    Ort:
    Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
    Am Anfang durften wir nur mit Strümpfen oder den Hallenturnschuhen auf die Mühle.
     

    Anhänge:

  8. Viking

    Viking Astronaut

    Dabei seit:
    21.04.2001
    Beiträge:
    3.182
    Zustimmungen:
    716
    Ort:
    Im Norden
    Hallo Friedarr,

    sieht stark aus :TOP: .Kannst du mir verraten,wie Du das Modell lackiert hast? Oder sind die Streifen und Flugzeuge bzw Natostern selbstgemachte Decals?
     
  9. #8 phantommike, 09.05.2003
    phantommike

    phantommike Testpilot

    Dabei seit:
    08.09.2001
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Erkheim bei Memmingen
    Hast du wirklich perfekt hingekriegt, Friedarrr!
     
  10. #9 Friedarrr, 10.05.2003
    Friedarrr

    Friedarrr Alien

    Dabei seit:
    15.04.2001
    Beiträge:
    9.557
    Zustimmungen:
    1.647
    Ort:
    Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
    Phantommike, das du mal wieder Vorbeischaust. Hast lange nichts mehr hören lassen! Ganz schön still im Gai, was?

    Viking, alles Schabloniert, den Natosten hab ich ca. 20 mal ausgeschnitten!! Die feinen Linien sind in dem Maßstab mörderisch, hab dann den Stern in segmenten lackiert!
     
  11. #10 Airboss, 10.05.2003
    Airboss

    Airboss Space Cadet

    Dabei seit:
    12.07.2001
    Beiträge:
    2.295
    Zustimmungen:
    1.196
    Beruf:
    Netzwerker
    Ort:
    bei Bayreuth
    Tolle Arbeit! Nach meinem Monsterjet und 321-Tiger wollte ich ich mich auch dieser schönen Sonderbemalung widmen. Mal sehen, wann ich Zeit und Muße habe. Wenn ich dann ein paar Tips brauche, melde ich mich bei Dir.
     
  12. Strike

    Strike Space Cadet

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    1.701
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Forchheim/Obfr.
    Schön!! :TOP: Mit welchen Farben hast du lackiert?
     
  13. #12 Friedarrr, 11.05.2003
    Friedarrr

    Friedarrr Alien

    Dabei seit:
    15.04.2001
    Beiträge:
    9.557
    Zustimmungen:
    1.647
    Ort:
    Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
    Hab mir extra für das Model Modell Master farben geholt, da ich sonst nur Nachtjäger aus der Zeit um den WWII baue!
    War angenehm überascht, sie decken gut, lassen sich gut verdünnen.........
    Die Gläschen währen super, wenn die Dichtung nicht immer am Glas durch Farbreste kleben würde!!
     
  14. #13 Starfighter, 11.05.2003
    Starfighter

    Starfighter Alien

    Dabei seit:
    14.02.2002
    Beiträge:
    6.376
    Zustimmungen:
    574
    Beruf:
    Produkt-Designer
    Ort:
    Raeren / Belgien
    KLASSE gemacht!!:TOP:
     
  15. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. AG52-P

    AG52-P Astronaut

    Dabei seit:
    13.08.2002
    Beiträge:
    3.675
    Zustimmungen:
    1.479
    Beruf:
    Fachkraft für Lager Wirtschaft
    Ort:
    OF/M & Schweighouse (F)
    Echt Super und selten!!

    Salü Friedarrr!

    Dein Torndao IDS vom JaboG 34 ist echt super geworden , dr würde sich seh rgut in meiner Samlung machen, habe auch noch mal diese Sonderlackierung zumachen , aber zu Zeit nicht viel Zeit dafür , da ich Modellbau 1 zu 1 machen.

    Nach meiner Meinung NOTE 1:TOP: :TOP: :TOP:

    MFG.Martin

    PS: Kannst du mir mal per PN mitteilen wie du das mit der Lackierung gemacht hast.
     
  17. Dondy

    Dondy Astronaut

    Dabei seit:
    14.07.2003
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    182
    Ort:
    Memmingen
    :FFEEK: Habe den thread gerade erst entdeckt. Saubere Arbeit, da kann man nicht meckern ;)
    Hab nicht gedacht das es jemanden gibt der diese Mühle mal als Modell macht, ausser mir :)
    Leider bin ich aber noch nicht so ganz dazu gekommen. Ich hatte eigentlich vor die Maschine in 1:32 zu bauen und dazu auch noch die Abschiedsmaschine, welche aber wohl etwas schwieriger bei der Bemalung und v.a. der decals sein wird. Naja mal schaun was ich daraus machen werd ;)
    Aber auf jeden Fall echt geiles Modell von dir !!! :cool:
     
Moderatoren: AE
Thema:

Die bunte JaboG34 Mühle

Die Seite wird geladen...

Die bunte JaboG34 Mühle - Ähnliche Themen

  1. 4Bs - Bolleken's bunte Bastelbude - diverse Projekte in 1:72

    4Bs - Bolleken's bunte Bastelbude - diverse Projekte in 1:72: Hallo zusammen, willkommen in Bolleken's bunter Bastelbude. Dies ist der Baubericht, in dem ich vorzugsweise alte Bausätze behandel, die gerade...
  2. Bunter Vogel einer Bf 109E-7, III./ JG77OLtn. Mütherich

    Bunter Vogel einer Bf 109E-7, III./ JG77OLtn. Mütherich: Rechtzeitig zur Ausstellung in Telford 2014 habe ich es noch geschafft, die Bf 109E-7 als bunter Vogel ist fertig, auch wenn da noch zwei-drei...
  3. Bunter Vogel einer Bf 109E-7, III./ JG77OLtn. Mütherich

    Bunter Vogel einer Bf 109E-7, III./ JG77OLtn. Mütherich: Aus Frust über die Bf 109G-6 von EDUARd, deren Fahrwerke wegen falschen Standwinkle zu korrigieren sind und ich keine Ruhe im Moment dafür habe,...
  4. Spitfire Mk.24 Airfix, 1:48 - leider kein bunter Vogel

    Spitfire Mk.24 Airfix, 1:48 - leider kein bunter Vogel: Dieser Bausatz von 1996 liegt schon seit dem auch bei mir rum. Ein toller Bausatz, deren Passgenauigkeit nicht für Airfix typisch ist, aber eine...
  5. Ki-43-I Oscar - ein bunter Vogel

    Ki-43-I Oscar - ein bunter Vogel: im Mai 2008 habe ich diesen Vogel angefangen und dann silber-metall gespritz. Danach verschwand dier Bausatz in den Karton und wurde abgestellt....