Die deutschen Maschinen unter französischem Abzeichen

Diskutiere Die deutschen Maschinen unter französischem Abzeichen im Französische Luftstreitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Die Fw-190A4/A5/A6/A7/A8 alias NC-900 bei der französischen Luftwaffe. Der frz. Flugzeugsbauer SNCAC hat, nach dem Krieg, 64 Maschinen des...

Lothringer

Guest
Die Fw-190A4/A5/A6/A7/A8 alias NC-900 bei der französischen Luftwaffe.

Der frz. Flugzeugsbauer SNCAC hat, nach dem Krieg, 64 Maschinen des Types NC-900 (Mischung von Typen A4 bis A8) gebaut. Das frz. Flugsregiment "Normandie-Niemen" hat die NC-900 zwischen Januar 1946 bis Dezember 1946 benutzt.

http://www.histavia-21.org/NC900e.JPG

http://www.chez.com/02030/avions/nc900/nc900-01.jpg

http://www.chez.com/02030/avions/nc900/nc900-02.jpg

http://gaubs.free.fr/ESCADRILLES/NEUNEU/Photos/NC900.htm
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.670
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Werde mal schauen was ich da auch habe!!

Salü Philippe!

Ich werd mal am Wochenende schauen was ich da für Farbprofile auch habe, für diese Thema.

MFG.Martin
 
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.670
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Hier die erstendrei Profile

Salü Philippe!

Wie ich versprochen habe, werde ich mal schauen was ich auch über diesen Bereich in meinem Archiv habe und bin schon mal fündig geworden.

Hier der erste Storch.

Die deutsche Besetzung von Frankreich führte zur Produktion zahlreicher Storch durch die Firma Morane - Saulnier. Die Produktion wurde auch nach dem Krieg als M.S.500 Criquet fortgesetzt. Es wurden drei Versionen gebaut ( M-S.500 – 502), die alle ein andres triebwerk hatten. Diese M.S.501 der französischen Aéronaval wurde von einem Renault 60 Motor angetrieben.

Quelle Aero-1988

mfg.Martin
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.670
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
noch ne Ju-88-A-4

Habe noch ne Ju-88-A-4 Profil mit France beschriftung gefunden.

Quelle Aero 1989


Am 4 September 1944, dem tag, an dem die Finnen die front wechselten, gründete das freie Frankreich die Groupe FFI Dor, die in Toulouse alle auffindbaren Ju-88 wieder instandsetzte.
Im Oktober wurde die Einheit zur regulären GB I/31 Aunis, die bis zum tag der Kapilation in Europa Flog. Diese maschine war eine in Frankreich montierte Ju-88-A-4.


mfg.Martin
 
Anhang anzeigen
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.670
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Mach am Wochenende weiter!!!

Salü Philippe!

Ich werde am wochenende noch mal weiter in meinen Archiv schauen was ich da noch so habe , über diese thema.

mfg. Martin
 
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.670
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
und weiter

Siebel NC 701 Martinet I (N6) der französischen Luftwaffe. Die schwarz/weißen Streifen deuten auf dem Einsatz im Suez-Konflikt hin.

Eigene Quelle Ordner Siebel

Mfg.AG52-P
 
Anhang anzeigen
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.670
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Jetzt die Do-335 ( M-14 )

Die Französische Dornier DO-335!

Habe hier noch zwei Farbprofile von der Do-335 mit France- Beschriftung.

Quelle Flugzeug Classic 10/02
Farbprofile vom Flugzeug Classic.

Auszug vom Flugzeug Classic Nr.: 10/02
In einem Schreiben vom 10. Febura 1945 gab die Abteilung des Generalstabs der L´Armée de I´Air ( EMGAA ) eine Liste mit deutschem Rüstungsmaterial heraus, das für die französische Luftwaffe nach Kriegsende vieleicht von NButzen sein könnte.

mfg . Martin
 
Anhang anzeigen
Thema:

Die deutschen Maschinen unter französischem Abzeichen

Die deutschen Maschinen unter französischem Abzeichen - Ähnliche Themen

  • Frank-Dieter Lemke: Geschichte der Luftfahrtindustrie der DDR

    Frank-Dieter Lemke: Geschichte der Luftfahrtindustrie der DDR: Nach dem bemerkenswert informativen Buch über den DDR-Segelflugzeugbau hat Frank-Dieter Lemke jetzt mit der "Geschichte der Luftfahrtindustrie der...
  • Saraf/ Peten die zweite!

    Saraf/ Peten die zweite!: Vor nicht allzulanger Zeit wurden Bilder veröffentlicht, bei dem die Saraf auch mit Spike ausgerüstet werden kann...
  • Lavochkin LA-5 in deutschen Diensten ??

    Lavochkin LA-5 in deutschen Diensten ??: Hallo, ich habe einen alten Italeri-Bausatz der LA-5 FN, der eine Maschine mit deutsche Markierungen zeigt (hier nur Balkenkreuze und die Nr...
  • Die bekantesten deutschen Flugzeugkonstrukteure

    Die bekantesten deutschen Flugzeugkonstrukteure: Wo wurden die bekantesten deutschen Flugzeugkonstrukteure Gebohren?? Wie ich erst kürzlich erfahren habe wurde Hugo Junkers in...
  • Die deutschen Heeresflieger

    Die deutschen Heeresflieger: Bald gibt es ein Buch, welches jeden Heeresflieger-Fan gluecklich machen sollte. Es heisst "Die deutschen Heeresflieger" und erscheint...
  • Ähnliche Themen

    • Frank-Dieter Lemke: Geschichte der Luftfahrtindustrie der DDR

      Frank-Dieter Lemke: Geschichte der Luftfahrtindustrie der DDR: Nach dem bemerkenswert informativen Buch über den DDR-Segelflugzeugbau hat Frank-Dieter Lemke jetzt mit der "Geschichte der Luftfahrtindustrie der...
    • Saraf/ Peten die zweite!

      Saraf/ Peten die zweite!: Vor nicht allzulanger Zeit wurden Bilder veröffentlicht, bei dem die Saraf auch mit Spike ausgerüstet werden kann...
    • Lavochkin LA-5 in deutschen Diensten ??

      Lavochkin LA-5 in deutschen Diensten ??: Hallo, ich habe einen alten Italeri-Bausatz der LA-5 FN, der eine Maschine mit deutsche Markierungen zeigt (hier nur Balkenkreuze und die Nr...
    • Die bekantesten deutschen Flugzeugkonstrukteure

      Die bekantesten deutschen Flugzeugkonstrukteure: Wo wurden die bekantesten deutschen Flugzeugkonstrukteure Gebohren?? Wie ich erst kürzlich erfahren habe wurde Hugo Junkers in...
    • Die deutschen Heeresflieger

      Die deutschen Heeresflieger: Bald gibt es ein Buch, welches jeden Heeresflieger-Fan gluecklich machen sollte. Es heisst "Die deutschen Heeresflieger" und erscheint...
    Oben