Die ehemalige "Konrad Adenauer" der Flugbereitschaft macht jetzt Parabelflüge

Diskutiere Die ehemalige "Konrad Adenauer" der Flugbereitschaft macht jetzt Parabelflüge im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Seit Dienstag ist die A310, ehemals 10+21 "Konrad Adenauer" für Parabelflüge im Einsatz. Betrieben wird sie von der Firma Novespace ab Bordeaux....

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 langnase73, 06.05.2015
    langnase73

    langnase73 Astronaut

    Dabei seit:
    27.08.2004
    Beiträge:
    2.531
    Zustimmungen:
    3.078
    Ort:
    Berlin
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rhönlerche, 06.05.2015
    Rhönlerche

    Rhönlerche Alien

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    5.752
    Zustimmungen:
    1.081
    Ort:
    Deutschland
    Die ist wohl das letzte Interflug-Flugzeug, das noch fliegt. Ex DDR-ABA.
     
    langnase73 gefällt das.
  4. #3 koehlerbv, 06.05.2015
    koehlerbv

    koehlerbv Space Cadet

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    2.096
    Zustimmungen:
    1.819
    Ort:
    Breisgau
    Und was ist mit der ex DDR-ABC, der "Kurt Schumacher"?
     
    Rhönlerche gefällt das.
  5. #4 atlantic, 06.05.2015
    atlantic

    atlantic Space Cadet

    Dabei seit:
    26.02.2008
    Beiträge:
    2.454
    Zustimmungen:
    841
    Beruf:
    hat mit Flugzeugen zu tun
    Ort:
    Bayern Nähe ETSI
    gab es da nicht mal 3 Stück bei der IF ????
     
  6. #5 koehlerbv, 06.05.2015
    koehlerbv

    koehlerbv Space Cadet

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    2.096
    Zustimmungen:
    1.819
    Ort:
    Breisgau
  7. #6 Whisky Papa, 06.05.2015
    Whisky Papa

    Whisky Papa Flieger-Ass

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    158
    Beruf:
    Sprachwissenschaftler, Dozent, Besch. i. d. Tätigk
    Ort:
    Geesthacht
  8. #7 koehlerbv, 06.05.2015
    koehlerbv

    koehlerbv Space Cadet

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    2.096
    Zustimmungen:
    1.819
    Ort:
    Breisgau
    Ich hatte sehr bewusst "nur bei Wikipedia" (mit allem Respekt vor den auch vorhandenen Leistungen der Wikipedia-Macher) geschrieben :)
    Sehr aktuell sind die Sichtungen in Link 2 und 3 auch nicht, aber jünger als das Erscheinen des "derzeit inaktiv" bei Wiki, das war schon am 19.07.2013.
    Genaues wissen wir also nach wie vor nicht.

    Bernhard
     
  9. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 LoadiB707C, 06.05.2015
    LoadiB707C

    LoadiB707C Testpilot

    Dabei seit:
    06.07.2004
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    258
    Ort:
    Niedersachsen
    Die Kurt Schumacher fliegt mit dem taktischen Kennzeichen 10+23 noch bei der Flugbereitschaft.
     
  11. Poze

    Poze Space Cadet

    Dabei seit:
    30.10.2004
    Beiträge:
    1.827
    Zustimmungen:
    2.371
    Ort:
    Hessen
Moderatoren: Skysurfer
Thema: Die ehemalige "Konrad Adenauer" der Flugbereitschaft macht jetzt Parabelflüge
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verkaufen

Die Seite wird geladen...

Die ehemalige "Konrad Adenauer" der Flugbereitschaft macht jetzt Parabelflüge - Ähnliche Themen

  1. kleiner ehemaliger frz. Militärflugplatz Munchhouse

    kleiner ehemaliger frz. Militärflugplatz Munchhouse: Ich bin vor längerer Zeit schon darüber im Netz 'gestolpert': Im Elsaß, ca. 2,2 km westl. des kleinen Ortes Munchhouse und ca. 7 km SSW vom...
  2. Ehemalige KRS-28 / MFG 28 Mechaniker and Techniker

    Ehemalige KRS-28 / MFG 28 Mechaniker and Techniker: Hallo, Habe das Forum heute entdeckt und finde die Betraege sind eine tolle Reise in die Vergangenheit. Ich habe von 88-90 in der KR-28 IBG als...
  3. Verkehrsflugzeuge der ehemaligen Sowjetunion

    Verkehrsflugzeuge der ehemaligen Sowjetunion: Der ausgleichende Gerechtigkeit wegen gibt es hier nun auch einen Thread für die vielen Antonows, Iljushins und Tupolews vergangener Zeiten....
  4. Ehemaliges LW-Museum Uetersen

    Ehemaliges LW-Museum Uetersen: Hallo zusammen, gab es im o.g. Museum in den Jahren 1975/76 eine P-51 Mustang? Vielleicht ist die auch nach Gatow mit umgezogen (konnte aber...
  5. Nun wird sie abgerissen, die ehemalige Fertigungsstätte von MBB

    Nun wird sie abgerissen, die ehemalige Fertigungsstätte von MBB: Nach vielen Jahren des Leerstehens wurde vor ca 3 Wochen mit den Abrissarbeiten der ehemaligen Fertigungsstätte von MBB, auch "Münchener Bastel...