Diskutiere Die ersten Kampflugzeuge der Heyl Ha'Avir im Israel Defence Force / Air Force Forum im Bereich Einsatz bei; Ich habe gelesen dass die ersten Kampfflugzeuge der israelischen Luftwaffe Avia S.199 (Bf-109G) und Spitfire waren. Kennt jemand die Geschichte...
Ich habe gelesen dass die ersten Kampfflugzeuge der israelischen Luftwaffe Avia S.199 (Bf-109G) und Spitfire waren. Kennt jemand die Geschichte von diesen beiden Flugzeugen Typen bei der isr. Lw.?
Die etwa 30 S.199 wurden 1948 übernommen. Es gab mal eine tolle seite über die S.199, aber die ist irgendwie kaputt
Die Spitfires waren tschechisch und schwedisch, alle Mk. IX (lf und normal).
Hier ist ne interessante Seite zum Thema http://www.101squadron.com/101real/101sqn.html
General Dynamics F-111A Long Nose - die ersten Prototypen: Nach meinem Fehlkauf mit der F-111D für die F-111B kam mir die Idee einen der ersten Prototypen für die Airforce parallel zur F-111B zu bauen...
Indienststellung der ersten EC 135 P2+ im Niedersächsischen Polizeidienst: heute wurde die erste von zwei EC 135 in Hannover Langehagen mit einer "Feuertaufe" feierlich in Dienst gestellt.
Eure ersten Modelle ( In erster Linie an die Jungen Modellbauer unter uns gerichtet): Hallo,
Da die "großen" ihren thread get Back.... schon haben wollte ich hier mal was für die Jungen modellbauer unter uns eröffnen. Also Zeigt...
Gebrüder Wright - waren sie wirklich die ersten?: Hiermit möchte ich anläßlich des Jahrestages zu 100 Jahren Motorflug einen brisanten Thread starten.... :FFTeufel:
Viele behaupten, dass andere...
[Report]Die ersten Bilder vom Fly-In aus Eggebek: Die ersten Bilder vom Fly-In aus Eggebek
Hi Leute
Hier zur Einstimmung mal ein paar Bilder aus Eggebek vom Fligh-In
Plastik-Modell des...
General Dynamics F-111A Long Nose - die ersten Prototypen: Nach meinem Fehlkauf mit der F-111D für die F-111B kam mir die Idee einen der ersten Prototypen für die Airforce parallel zur F-111B zu bauen...
Indienststellung der ersten EC 135 P2+ im Niedersächsischen Polizeidienst: heute wurde die erste von zwei EC 135 in Hannover Langehagen mit einer "Feuertaufe" feierlich in Dienst gestellt.
Eure ersten Modelle ( In erster Linie an die Jungen Modellbauer unter uns gerichtet): Hallo,
Da die "großen" ihren thread get Back.... schon haben wollte ich hier mal was für die Jungen modellbauer unter uns eröffnen. Also Zeigt...
Gebrüder Wright - waren sie wirklich die ersten?: Hiermit möchte ich anläßlich des Jahrestages zu 100 Jahren Motorflug einen brisanten Thread starten.... :FFTeufel:
Viele behaupten, dass andere...
[Report]Die ersten Bilder vom Fly-In aus Eggebek: Die ersten Bilder vom Fly-In aus Eggebek
Hi Leute
Hier zur Einstimmung mal ein paar Bilder aus Eggebek vom Fligh-In
Plastik-Modell des...