Die ersten Kampflugzeuge der Heyl Ha'Avir

Diskutiere Die ersten Kampflugzeuge der Heyl Ha'Avir im Israel Defence Force / Air Force Forum im Bereich Einsatz bei; Ich habe gelesen dass die ersten Kampfflugzeuge der israelischen Luftwaffe Avia S.199 (Bf-109G) und Spitfire waren. Kennt jemand die Geschichte...

Moderatoren: mcnoch
  1. #1 Lothringer, 08.08.2002
    Lothringer

Lothringer Guest

Ich habe gelesen dass die ersten Kampfflugzeuge der israelischen Luftwaffe Avia S.199 (Bf-109G) und Spitfire waren. Kennt jemand die Geschichte von diesen beiden Flugzeugen Typen bei der isr. Lw.?

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ritter

Ritter Testpilot

Beruf:
    Jurastudent
    Frankfurt am Main (z.Z. strafversetzt nach Langen/
    Die etwa 30 S.199 wurden 1948 übernommen. Es gab mal eine tolle seite über die S.199, aber die ist irgendwie kaputt
    Die Spitfires waren tschechisch und schwedisch, alle Mk. IX (lf und normal).
    Hier ist ne interessante Seite zum Thema
    http://www.101squadron.com/101real/101sqn.html

4. #3 Lothringer, 08.08.2002
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.08.2002
    Lothringer

Lothringer Guest

@Ritter: Ich wusste nicht dass die schweden Spitfires benützen hatten! Danke für die Infos.

S-31 Spitfire (PR.XIX)

5. #4 Lothringer, 31.08.2002
    Lothringer

Lothringer Guest

6. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: mcnoch
Thema:

Die ersten Kampflugzeuge der Heyl Ha'Avir

Die Seite wird geladen...

Die ersten Kampflugzeuge der Heyl Ha'Avir - Ähnliche Themen

1. 12. Ausstellung des MBC Koblenz - Die ersten Fotos ...

12. Ausstellung des MBC Koblenz - Die ersten Fotos ...: Es ist 00:51 - die Ausstellung ist zu 98% fertig aufgebaut. Die Feinarbeiten folgen in etwa 7 Stunden ..... Das ganze Team ist platt - Ausstellung...
  2. Indienststellung der ersten EC 135 P2+ im Niedersächsischen Polizeidienst

Indienststellung der ersten EC 135 P2+ im Niedersächsischen Polizeidienst: heute wurde die erste von zwei EC 135 in Hannover Langehagen mit einer "Feuertaufe" feierlich in Dienst gestellt.
  3. USS George H.W. Bush CVW-8 mit den ersten EA-18G im Einsatz

USS George H.W. Bush CVW-8 mit den ersten EA-18G im Einsatz: Der erste und zugleich auch neueste Flugzeugträger der US Navy macht seine erste Cruise mit dem Nachfolger der EA-6B Prowler, der EA-18G Growler....
  4. Cessna hat ersten Skycatcher übergeben

Cessna hat ersten Skycatcher übergeben: Hallo ich bin neu hier. Das ist mein erstes Posting. Schon gehört? Cessna hat das erste LSA, den Skycatcher am Freitag ausgeliefert. Käuferin ist...
  5. Iran schießt ersten eigenen Satelliten ins All

Iran schießt ersten eigenen Satelliten ins All: Durchbruch im iranischen Raumfahrtprogramm: Iran hat seinen ersten selbst gebauten Satelliten in eine Erdumlaufbahn gebracht. Offiziell will...