Die etwas andere Thunderchief

Diskutiere Die etwas andere Thunderchief im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Modelbauer, habe bein surfen im Net vor einigen Jahren mal ein Foto eine F-105D gefunden auf dem diese Maschine einen "European One Scheme"...

Moderatoren: AE
  1. jet48

    jet48 Testpilot

    Dabei seit:
    07.04.2006
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    217
    Beruf:
    Qualitätsprüfer
    Ort:
    Berlin
    Hallo Modelbauer,
    habe bein surfen im Net vor einigen Jahren mal ein Foto eine F-105D gefunden auf dem diese Maschine einen "European One Scheme" Antrich tug.:FFEEK: Dies war endlich mal was anderes als immer nur das "Vietnam" Schema oder in Alu.:HOT:
    Leider hat es zwei Jahre gedauert bis ich per Zufall auf einen Decalbogen von Super Scale International bei eBay gestoßen bin.:TOP:
    Somit bin ich jetzt mit meinem "Sonderling" in 1/72 fertig.:TD:
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jet48

    jet48 Testpilot

    Dabei seit:
    07.04.2006
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    217
    Beruf:
    Qualitätsprüfer
    Ort:
    Berlin
    F-105 D

    Als Bausatz habe ich die F-105D von Revell (04316) verwendet und die Bewaffnung so übernommen.
     

    Anhänge:

  4. jet48

    jet48 Testpilot

    Dabei seit:
    07.04.2006
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    217
    Beruf:
    Qualitätsprüfer
    Ort:
    Berlin
    F-105D

    Das Model habe ich mit den Revellfarben 361, 363 & 378 handbemalt.
    Nicht die 100% Original Farbtöne des Orginals, ist aber dicht dran!
     

    Anhänge:

  5. jet48

    jet48 Testpilot

    Dabei seit:
    07.04.2006
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    217
    Beruf:
    Qualitätsprüfer
    Ort:
    Berlin
    F-105D

    Bei der F-105D handelt es sich um die 62.301 der 301.TFW der 466.TFS der Air Force Reserve auf der Hill AFB in Utah im Nov. 1983.
     

    Anhänge:

  6. jet48

    jet48 Testpilot

    Dabei seit:
    07.04.2006
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    217
    Beruf:
    Qualitätsprüfer
    Ort:
    Berlin
    F-105D

    Sondermarkierungen: My Karma & IL-28 Victory (roter Stern).
     

    Anhänge:

  7. jet48

    jet48 Testpilot

    Dabei seit:
    07.04.2006
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    217
    Beruf:
    Qualitätsprüfer
    Ort:
    Berlin
    The last of F-105D

    So das war mein Exot, habe mich urig gefreud ihn endlich bauen zu können.
    Das einzige was mir bei Revell/Monogram Bausatz mißfallen hat ist die Kontruktion der Triebwerksdüse, meiner Meinung nach irgendwie blöd zu bauen.:red:

    MfG
    jet48
     

    Anhänge:

  8. #7 Tupac Amaru, 03.11.2008
    Tupac Amaru

    Tupac Amaru Fluglehrer

    Dabei seit:
    01.12.2004
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Schicker Flieger, sehr schön gebaut! :TOP:
     
  9. #8 Reinhard, 03.11.2008
    Reinhard

    Reinhard Guest

    "My Karma & IL-28 Victory (roter Stern)"
    Wie kam der denn zu sowas ???
     
  10. #9 Motschke, 04.11.2008
    Motschke

    Motschke Space Cadet

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    2.008
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Göttingen
    Wunderbare Thud! :HOT: Sehr schön!

    Wusste gar nicht, dass die F-105er neben MiGs auch was anderes abgeschosen haben.
     
  11. #10 Reinhard, 04.11.2008
    Reinhard

    Reinhard Guest

    Il-28 und F-105 ist schon etwas seltsam.Aufeinandertreffen konnten die eigentlich nur in Vietnam.
    Die Nordvietnamesen hatten zwar einige Il-28,setzten diese aber wahrscheinlich nur ein einziges Mal(1972 in Laos) ein.
     
  12. #11 clint666, 04.11.2008
    clint666

    clint666 Testpilot

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    33
    Beruf:
    GAF
    Ort:
    Simmertal
  13. #12 Reinhard, 04.11.2008
    Reinhard

    Reinhard Guest

    So ungefähr hab ich mir das schon gedacht.Weil am Boden zerstört,taucht der "Luftsieg" in keiner Kill-Liste auf.
     
  14. jet48

    jet48 Testpilot

    Dabei seit:
    07.04.2006
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    217
    Beruf:
    Qualitätsprüfer
    Ort:
    Berlin
    Wie er zu den Markierungen, kam keine Ahnung!

    Hallo,
    ich habe nicht da voll auf die Originaltreue von der Decal Firma Super Scale International verlassen.:red:
    Das einzige Foto von der Thud das ich habe ist von der anderen Seite und da ist nur "My Karma" zu lesen.:p
    Freu mich wenn mein Flieger euch gefällt.:D
    MfG
    jet48
     

    Anhänge:

  15. jet48

    jet48 Testpilot

    Dabei seit:
    07.04.2006
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    217
    Beruf:
    Qualitätsprüfer
    Ort:
    Berlin
  16. glenn

    glenn inaktiv

    Dabei seit:
    29.08.2008
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    30
    Beruf:
    hab ich, sowohl gelernt als auch z.Z. ausgeübt
    Ort:
    Németország
    Also ich kann hier nur "My Karma" erkennen.
     

    Anhänge:

    • F-105.jpg
      Dateigröße:
      39,9 KB
      Aufrufe:
      119
  17. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. jet48

    jet48 Testpilot

    Dabei seit:
    07.04.2006
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    217
    Beruf:
    Qualitätsprüfer
    Ort:
    Berlin
    Von wann ist den das Foto?

    Hallo,
    ist das Foto vor oder nach November 1983 aufgenommen.:confused:
    Wenn danach dann ist das wirklich merkwürdig.:?!
    Wo hast Du den das Superfoto her, habe im Net ewig gesucht aber nur das bei Airliners.net gefunden.

    MfG
    jet48:)
     
  19. glenn

    glenn inaktiv

    Dabei seit:
    29.08.2008
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    30
    Beruf:
    hab ich, sowohl gelernt als auch z.Z. ausgeübt
    Ort:
    Németország
Moderatoren: AE
Thema:

Die etwas andere Thunderchief

Die Seite wird geladen...

Die etwas andere Thunderchief - Ähnliche Themen

  1. Das etwas andere 1:24er Modell ...

    Das etwas andere 1:24er Modell ...: Zugegeben, ein ähnliches Thema hatte wir schon letztes Jahr (ich habe es nur nicht mehr gefunden), allerdings habe ich dieses Jahr ein etwas...
  2. Making of - der etwas andere "Baubericht"

    Making of - der etwas andere "Baubericht": Making of - der etwas andere "Baubericht" unter diesem Titel möchte ich euch einmal mitnehmen in die Entstehungsgeschichte der 46+33....
  3. Was wird das denn wirklich? ein etwas anderer Baubericht über ein Flugzeug 1/48

    Was wird das denn wirklich? ein etwas anderer Baubericht über ein Flugzeug 1/48: Dieses Mal fange ich meinen Baubericht etwas anders an. Ratet doch einfach mal, was dies genau werden wird, Maßstab 1/48 und gestern angefangen....
  4. Warbirds mit einer "etwas anderen" Geschichte

    Warbirds mit einer "etwas anderen" Geschichte: Ich dachte mir, dass ein Sammelthread in dem verschiedene Warbirds mit ungewöhnlicher Geschichte vorgestellt und gesammelt werden bestimmt für den...
  5. Weiß jemand etwas über diesen Zwitter?

    Weiß jemand etwas über diesen Zwitter?: Hallo Su-22M3-Spezialisten und andere Wissende: Was haben die Amis, so sie es denn waren, dabei gedacht?#