Die etwas andere Thunderchief

Diskutiere Die etwas andere Thunderchief im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Modelbauer, habe bein surfen im Net vor einigen Jahren mal ein Foto eine F-105D gefunden auf dem diese Maschine einen "European One Scheme"...

Moderatoren: AE
  1. jet48

    jet48 Testpilot

    Dabei seit:
    07.04.2006
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    217
    Beruf:
    Qualitätsprüfer
    Ort:
    Berlin
    Hallo Modelbauer,
    habe bein surfen im Net vor einigen Jahren mal ein Foto eine F-105D gefunden auf dem diese Maschine einen "European One Scheme" Antrich tug.:FFEEK: Dies war endlich mal was anderes als immer nur das "Vietnam" Schema oder in Alu.:HOT:
    Leider hat es zwei Jahre gedauert bis ich per Zufall auf einen Decalbogen von Super Scale International bei eBay gestoßen bin.:TOP:
    Somit bin ich jetzt mit meinem "Sonderling" in 1/72 fertig.:TD:
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jet48

    jet48 Testpilot

    Dabei seit:
    07.04.2006
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    217
    Beruf:
    Qualitätsprüfer
    Ort:
    Berlin
    F-105 D

    Als Bausatz habe ich die F-105D von Revell (04316) verwendet und die Bewaffnung so übernommen.
     

    Anhänge:

  4. jet48

    jet48 Testpilot

    Dabei seit:
    07.04.2006
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    217
    Beruf:
    Qualitätsprüfer
    Ort:
    Berlin
    F-105D

    Das Model habe ich mit den Revellfarben 361, 363 & 378 handbemalt.
    Nicht die 100% Original Farbtöne des Orginals, ist aber dicht dran!
     

    Anhänge:

  5. jet48

    jet48 Testpilot

    Dabei seit:
    07.04.2006
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    217
    Beruf:
    Qualitätsprüfer
    Ort:
    Berlin
    F-105D

    Bei der F-105D handelt es sich um die 62.301 der 301.TFW der 466.TFS der Air Force Reserve auf der Hill AFB in Utah im Nov. 1983.
     

    Anhänge:

  6. jet48

    jet48 Testpilot

    Dabei seit:
    07.04.2006
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    217
    Beruf:
    Qualitätsprüfer
    Ort:
    Berlin
    F-105D

    Sondermarkierungen: My Karma & IL-28 Victory (roter Stern).
     

    Anhänge:

  7. jet48

    jet48 Testpilot

    Dabei seit:
    07.04.2006
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    217
    Beruf:
    Qualitätsprüfer
    Ort:
    Berlin
    The last of F-105D

    So das war mein Exot, habe mich urig gefreud ihn endlich bauen zu können.
    Das einzige was mir bei Revell/Monogram Bausatz mißfallen hat ist die Kontruktion der Triebwerksdüse, meiner Meinung nach irgendwie blöd zu bauen.:red:

    MfG
    jet48
     

    Anhänge:

  8. #7 Tupac Amaru, 03.11.2008
    Tupac Amaru

    Tupac Amaru Fluglehrer

    Dabei seit:
    01.12.2004
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Schicker Flieger, sehr schön gebaut! :TOP:
     
  9. #8 Reinhard, 03.11.2008
    Reinhard

    Reinhard Guest

    "My Karma & IL-28 Victory (roter Stern)"
    Wie kam der denn zu sowas ???
     
  10. #9 Motschke, 04.11.2008
    Motschke

    Motschke Space Cadet

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    2.024
    Zustimmungen:
    213
    Ort:
    Göttingen
    Wunderbare Thud! :HOT: Sehr schön!

    Wusste gar nicht, dass die F-105er neben MiGs auch was anderes abgeschosen haben.
     
  11. #10 Reinhard, 04.11.2008
    Reinhard

    Reinhard Guest

    Il-28 und F-105 ist schon etwas seltsam.Aufeinandertreffen konnten die eigentlich nur in Vietnam.
    Die Nordvietnamesen hatten zwar einige Il-28,setzten diese aber wahrscheinlich nur ein einziges Mal(1972 in Laos) ein.
     
  12. #11 clint666, 04.11.2008
    clint666

    clint666 Testpilot

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    33
    Beruf:
    GAF
    Ort:
    Simmertal
  13. #12 Reinhard, 04.11.2008
    Reinhard

    Reinhard Guest

    So ungefähr hab ich mir das schon gedacht.Weil am Boden zerstört,taucht der "Luftsieg" in keiner Kill-Liste auf.
     
  14. jet48

    jet48 Testpilot

    Dabei seit:
    07.04.2006
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    217
    Beruf:
    Qualitätsprüfer
    Ort:
    Berlin
    Wie er zu den Markierungen, kam keine Ahnung!

    Hallo,
    ich habe nicht da voll auf die Originaltreue von der Decal Firma Super Scale International verlassen.:red:
    Das einzige Foto von der Thud das ich habe ist von der anderen Seite und da ist nur "My Karma" zu lesen.:p
    Freu mich wenn mein Flieger euch gefällt.:D
    MfG
    jet48
     

    Anhänge:

  15. jet48

    jet48 Testpilot

    Dabei seit:
    07.04.2006
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    217
    Beruf:
    Qualitätsprüfer
    Ort:
    Berlin
  16. glenn

    glenn inaktiv

    Dabei seit:
    29.08.2008
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    30
    Beruf:
    hab ich, sowohl gelernt als auch z.Z. ausgeübt
    Ort:
    Németország
    Also ich kann hier nur "My Karma" erkennen.
     

    Anhänge:

    • F-105.jpg
      Dateigröße:
      39,9 KB
      Aufrufe:
      119
  17. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. jet48

    jet48 Testpilot

    Dabei seit:
    07.04.2006
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    217
    Beruf:
    Qualitätsprüfer
    Ort:
    Berlin
    Von wann ist den das Foto?

    Hallo,
    ist das Foto vor oder nach November 1983 aufgenommen.:confused:
    Wenn danach dann ist das wirklich merkwürdig.:?!
    Wo hast Du den das Superfoto her, habe im Net ewig gesucht aber nur das bei Airliners.net gefunden.

    MfG
    jet48:)
     
  19. glenn

    glenn inaktiv

    Dabei seit:
    29.08.2008
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    30
    Beruf:
    hab ich, sowohl gelernt als auch z.Z. ausgeübt
    Ort:
    Németország
Moderatoren: AE
Thema:

Die etwas andere Thunderchief

Die Seite wird geladen...

Die etwas andere Thunderchief - Ähnliche Themen

  1. Das etwas andere 1:24er Modell ...

    Das etwas andere 1:24er Modell ...: Zugegeben, ein ähnliches Thema hatte wir schon letztes Jahr (ich habe es nur nicht mehr gefunden), allerdings habe ich dieses Jahr ein etwas...
  2. Making of - der etwas andere "Baubericht"

    Making of - der etwas andere "Baubericht": Making of - der etwas andere "Baubericht" unter diesem Titel möchte ich euch einmal mitnehmen in die Entstehungsgeschichte der 46+33....
  3. Was wird das denn wirklich? ein etwas anderer Baubericht über ein Flugzeug 1/48

    Was wird das denn wirklich? ein etwas anderer Baubericht über ein Flugzeug 1/48: Dieses Mal fange ich meinen Baubericht etwas anders an. Ratet doch einfach mal, was dies genau werden wird, Maßstab 1/48 und gestern angefangen....
  4. Warbirds mit einer "etwas anderen" Geschichte

    Warbirds mit einer "etwas anderen" Geschichte: Ich dachte mir, dass ein Sammelthread in dem verschiedene Warbirds mit ungewöhnlicher Geschichte vorgestellt und gesammelt werden bestimmt für den...
  5. ProModeller/Monogram 1:48 Dornier Do 335 mal etwas anders

    ProModeller/Monogram 1:48 Dornier Do 335 mal etwas anders: Bei Ausbruch des Koreakrieges waren Kampfflugzeuge knapp. Die USAF entmottete bekanntermaßen ja auch die P-51D, nannte sie jetzt F-51D und setzte...