Jeroen
Alien
Sind sie diese zehn Jahre Hundertvier alle beim JaboG33 geflogen oder auch woanders?
Versuche doch mal über unterschiedliche Onlineshops folgende Artikel in 1:48 zu bekommen:Gibt aber auf dem Markt AFAIK keine korrekten Bodengeräte, jedenfalls nicht in 1/48…
Ich war die ganze Zeit Angehöriger des Jagdbombergeschwader 33 in Büchel. Wir hatten allerdings Commandos in verschiedenen anderen Verbänden, einmal weil unser Runway gemacht werden musste und öfters zum Waffeneinsatz üben in decimomannu, SardinienSind sie diese zehn Jahre Hundertvier alle beim JaboG33 geflogen oder auch woanders?
Wenn ich in der Nähe von Büchel bin schaue ich immer mal nach was dort fliegt. Das ist ja ein Bruchteil von damals, ich denke so 2 %.Meine Videos zeigen Starfighter Operation, Procedures, und weiteres Interessantes aus dem täglichen Fliegen und Dienstbetrieb eines Jagdbombergeschwaders zu meiner F104 Zeit von 1974 bis 1984. Im Augenblick sind 7 y Episoden darüber online.
Bei Interesse klickst Du bitte hier:Würde mich freuen dich begrüßen zu können...
(Der Fehler lag halt manchmal zwischen dem Kopfhörer. Wofür ich aber immer Verständnis habe...)Allerdings mit der Technik habe ich nicht so viel im Sinn, ich war Anwender ;-)
Wie schon in Ihrem Video gesagt, "es wurde geflogen, was das Zeug hält, Geld spielte im Kalten Krieg keine Rolle", 3x am Tag ohne "Vorankündigung" ! - Und viel tiefer wie heute. Ich habe mir den Film "Starfighter" angesehen, inzwischen auch als Video gekauft. Die Szene wo der eine Pilot mit seinem Jet unter der Brücke durchgeflogen ist, das war so !Na klar dürft ihr fragen. Wenn ich antworten kann mache ich das gerne. Allerdings mit der Technik habe ich nicht so viel im Sinn, ich war Anwender ;-)
Geübt wurde damals wie auch heute nie mit scharfen Waffen (bei der bw).Und ich denke das die Gefahr eines "Unfalls mit nuklearem Material" seinerzeit um einige tausendmal größer war als heute
Gewartet, Transportiert und ständig verlagert, sowie B52 waren voll ausgerüstet ständig über Europa. (NATO). Die Bundeswehr hatte doch noch gar nichts.Geübt wurde damals wie auch heute nie mit scharfen Waffen (bei der bw).
Darum meine Eingrenzung in Klammer die Bundeswehr betreffend. Die nukleare Bereitschaft der USAF mit 24/7 B-52 in der Luft hat damit nix zu tun.B52 waren voll ausgerüstet ständig über Europa
Die RF-4C der 10. und 26.TRW heulten genauso, wenn sie in Gütersloh landeten.Ja, sehr anstrengend anzusehen. Würde diese Erklärung nicht für alle Triebwerke mit Schubdüse und Nachbrenner gelten? Zumindest für alle J79, dann müsste die F-4 doch genauso klingen, oder?
Kann man so nicht sagen.Ok, danke. Also sind abgestellte 104 mit ausgefahrenen Speedbrakes nicht möglich. Schade eigentlich, schränkt das einen als Modellbauer doch ein