Die F-104 bei der Bundeswehr - Erinnerungen und Impressionen

Diskutiere Die F-104 bei der Bundeswehr - Erinnerungen und Impressionen im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; Ist zwar bei den Italinern und die S- Version, aber schön anzusehen, die f cento quattro...:

Mike 104

Kunstflieger
Dabei seit
12.03.2009
Beiträge
37
Zustimmungen
48
Ort
Großsteinhausen
Da freut sich das Herz eines alten 104 lers. 👍👍👍
 
ghost1

ghost1

Fluglehrer
Dabei seit
12.10.2016
Beiträge
119
Zustimmungen
232
Kann mir jemand sagen welche Farbe die F-104 von der Unterseite hatten? Es ist oft nicht ganz klar zu erkennen. Ich würde sagen das es stark ins Silber geht. Laut Revellanleitung ist dies jedoch eher Grau mit leichtem Silber schweif.
Danke für die Antworten
 
jabog43alphajet

jabog43alphajet

Testpilot
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
863
Zustimmungen
1.208
Ort
OLDENBURG
Unterseite F-104G in RAL 7001 Silbergrau
Oberseite RAL6014 Gelboliv
RAL 7012 Basaltgrau


Gruß Werner
 
hajo

hajo

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2002
Beiträge
1.801
Zustimmungen
1.238
Ort
Lünen / NRW
Also ich würde sagen Unterseite Weißaluminium RAL 9006. Oberseite stimmt so.

Schau einmal hier: 916 Starfighter

Gruß, Hajo
 
Zuletzt bearbeitet:

netvoyager

Testpilot
Dabei seit
27.11.2012
Beiträge
845
Zustimmungen
842
Die 104 mit Tarnanstrich (vor Norm 83), war immer Weißaluminium RAL 9006 auf der Unterseite. Das waren auch die F-4.
Die G-91 und später Alpha Jet und Tornado waren hingegen Silbergrau RAL 7001, wie die Generation vor der 104 (F-84, Sabre, Fouga)
 
jabog43alphajet

jabog43alphajet

Testpilot
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
863
Zustimmungen
1.208
Ort
OLDENBURG
Ja stimmt, sorry mein Fehler. RAL 9006 natürlich
 
ghost1

ghost1

Fluglehrer
Dabei seit
12.10.2016
Beiträge
119
Zustimmungen
232
Super, danke euch.
 
Hagewi

Hagewi

Space Cadet
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
2.301
Zustimmungen
1.473
Geht mir genau so. Es gab "damals" auch lange Reportagen über einzelne Geschwader im ZDF.
 
Deichwart

Deichwart

Testpilot
Dabei seit
23.02.2006
Beiträge
694
Zustimmungen
272
Ort
Deutschland
Herrlich, aus Wiesmoor, der Nachbarort meiner Heimat.

Bis zum Januar 1989 (Zusammenstoß zweier Flieger über Wiesmoor) war das alles Tieffluggebiet. Für uns war damals Tiefflug und tägliche Überschallknalle nichts ungewöhnlich. Kein Wunder, es waren zwei Geschwader in unmittelbarer Nähe (Wittmund und Jever) und in weiterer Entfernung dann noch in Oldenburg. Ich erinnere mich daran, dass auch Abfangmanöver "über uns" geflogen wurden.
Und man flog so tief, dass man die Helme der Piloten klar sehen konnte.

Wenn man sich heute über Fluglärm beschwert, weil mal ein paar Hubschrauber über das Haus fliegen, kann ich nur lachen.
 
CD5E

CD5E

Testpilot
Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
915
Zustimmungen
365
Ort
Wittmund
schein der Platz vor Halle 226 und Bremshalle zu sein in der Mitte des Platzes wo die 104 abgestellt wird.Noch eingezäunt mit S Draht und Wachhäuschen
 
Herby

Herby

Space Cadet
Dabei seit
25.10.2003
Beiträge
2.082
Zustimmungen
11.389
Ort
Hamburg
Kuriosität am Rande: Beim Start der „Slivers“ etwa ab Minute 8 versuchen Soldaten die Zuschauer von der Startbahn weiter nach hinten zu drängen. Bisschen spät! 😀
 
Thema:

Die F-104 bei der Bundeswehr - Erinnerungen und Impressionen

Die F-104 bei der Bundeswehr - Erinnerungen und Impressionen - Ähnliche Themen

  • Revell F-104 1:32 - Frage an die Starfighter Experten

    Revell F-104 1:32 - Frage an die Starfighter Experten: Hallo, die 1:32iger Starfighte von Revell haben alle (zumindest die Bausätze Nr. 4709 und 4725) vier Unterflügelpylone. Welche F-104 Version...
  • Ein weiteres Buch zur F-104: Claas Siano / Die Luftwaffe und der Starfighter

    Ein weiteres Buch zur F-104: Claas Siano / Die Luftwaffe und der Starfighter: Hallo! Kennt schon jemand dieses Buch? https://www.jpc.de/jpcng/books/detail/-/art/claas-siano-die-luftwaffe-und-der-starfighter/hnum/3593110...
  • Suche Buch (Bildband) über die F-104 G

    Suche Buch (Bildband) über die F-104 G: Hallo, zusammen, ich hatte mal ein Buch über die 104, welches seit meinem Umzug im letzten Jahr leider verschollen ist. Es waren viele...
  • Die DA+ 248 F-104 Italieri / Revell aus Lechfeld

    Die DA+ 248 F-104 Italieri / Revell aus Lechfeld: Die DB+ 248 F-104 Italieri / Revell aus Lechfeld Hallo Liebe Forumaner! Nach langer Auszeit und vielen privaten und beruflichen Problemen...
  • Detailfragen zum F-104G Radar (Bedienung, Teile)

    Detailfragen zum F-104G Radar (Bedienung, Teile): Moin! Ich bin momentan dabei die Lampen/Pinbelegung eines F-104 Cockpit Center Radarbildschirms herauszufinden bzw. auszuprobieren um ihn in der...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    f-104

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/die-f-104-bei-der-bundeswehr-erinnerungen-und-impressionen.80996/page-45

    ,

    starfighter bundeswehr

    ,
    content
    , bestand starfighter 1972 bundeswehr, https://www.flugzeugforum.de/threads/die-f-104-bei-der-bundeswehr-erinnerungen-und-impressionen.80996/page-52, f 104 künstlicher horizont, F 86, https://www.flugzeugforum.de/threads/die-f-104-bei-der-bundeswehr-erinnerungen-und-impressionen.80996/page-57, Zippermech, Ausdruck radar Bild starfighter, starfighter bei maha, NASARR radar handbuch, https://www.flugzeugforum.de/threads/die-f-104-bei-der-bundeswehr-erinnerungen-und-impressionen.80996/page-54, https://www.flugzeugforum.de/threads/die-f-104-bei-der-bundeswehr-erinnerungen-und-impressionen.80996/page-50, https://www.flugzeugforum.de/threads/die-f-104-bei-der-bundeswehr-erinnerungen-und-impressionen.80996/page-4, kommodore+oberst+klaffenbach, oberst+klaffenbach+bundeswehr, Arge Süd Fertigung F-104, mfg1 radar 1975 1979, f 104, mig 21 sps, starfighter impressionen, f.104 bb, starfighter künstlicher horizont problem absturz
    Oben