Die F-104 bei der Bundeswehr - Erinnerungen und Impressionen

Diskutiere Die F-104 bei der Bundeswehr - Erinnerungen und Impressionen im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; @ Karl.P Schöne Perspektive mit dem Tower im Hintergrund noch mit dem alten 86th Tactical Fighter Wing Anstrich und eine F-16 des 50th TFW aus...
tailhook

tailhook

Testpilot
Dabei seit
10.04.2004
Beiträge
525
Zustimmungen
1.976
Ort
Allgäu
@ Karl.P
Schöne Perspektive mit dem Tower im Hintergrund noch mit dem alten 86th Tactical Fighter Wing Anstrich und eine F-16 des 50th TFW aus Hahn.
Der Flugtag 84` hatte schon einen bleibenden Erinnerungswert (wie alle anderen auch) u.a. mit den Thunderbirds (wenn auch mit verkürztem Programm wegen technischen Problemen) und den Tornados der Royal Air Force mit einem Wahnsinns-Display im Programm.
 

Karl P.

Flieger-Ass
Dabei seit
08.04.2003
Beiträge
256
Zustimmungen
2.105
Ort
Österreich
Ja, für mich einer der ersten Auslands-Flugshows, die ich besuchte. Hammermäßig für mich der Vergleich der "Opener" Vierer-Formation F 4 der Hausherren und danach die F 15 und F 16, welche ich das erste Mal gesehen habe. Auch die Red Arrows waren am Platz. Einige Fotos habe ich noch, stelle sie dann evtl. unter Kodachrome und die alten Krieger rein - sind halt alte Fotos mit sehr bescheidener Qualität
 
ghost1

ghost1

Fluglehrer
Dabei seit
12.10.2016
Beiträge
120
Zustimmungen
246
Ich muss mal eine Frage stellen. Von HobbyMaster gibt es im Maßstab 1:72 die JA+111 als Modell. Das Modell ist jedoch auf der Unterseite Grau und nicht Silbergrau lackiert. Entspricht dies dem Vorbild oder ist das schlichtweg falsch?
 

netvoyager

Testpilot
Dabei seit
27.11.2012
Beiträge
845
Zustimmungen
842
Die 104 war bei der Bundeswehr zu keinem Zeitpunkt Grau oder Silbergrau auf der Unterseite. Das war mit Einführung des Tarnanstrichs immer RAL 9006 Weißaluminium, bis zur teilweisen Ablösung durch den Norm 83 Anstrich.
 
lutz_manne

lutz_manne

Alien
Dabei seit
08.07.2016
Beiträge
5.763
Zustimmungen
9.901
Ort
Bamberg
Toll. Die Maschine hat eine sehr beeindruckende Rollrate ohne Tiptanks.
 

Flint

Testpilot
Dabei seit
06.09.2004
Beiträge
955
Zustimmungen
849
Ort
Bayern
Dies war der erste TdoT, bei dem die Vikings ihr Programm auf Tornado geflogen sind. Hatten sie vorher bei uns im MFG2 noch reichlich geübt.
Kann ich mich noch gut dran erinnern...
Leider nach dem traurigen 28.8. nie wieder gezeigt worden....
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.147
Ort
Niederlande
Anhang anzeigen
Thema:

Die F-104 bei der Bundeswehr - Erinnerungen und Impressionen

Die F-104 bei der Bundeswehr - Erinnerungen und Impressionen - Ähnliche Themen

  • Revell F-104 1:32 - Frage an die Starfighter Experten

    Revell F-104 1:32 - Frage an die Starfighter Experten: Hallo, die 1:32iger Starfighte von Revell haben alle (zumindest die Bausätze Nr. 4709 und 4725) vier Unterflügelpylone. Welche F-104 Version...
  • Ein weiteres Buch zur F-104: Claas Siano / Die Luftwaffe und der Starfighter

    Ein weiteres Buch zur F-104: Claas Siano / Die Luftwaffe und der Starfighter: Hallo! Kennt schon jemand dieses Buch? https://www.jpc.de/jpcng/books/detail/-/art/claas-siano-die-luftwaffe-und-der-starfighter/hnum/3593110...
  • Suche Buch (Bildband) über die F-104 G

    Suche Buch (Bildband) über die F-104 G: Hallo, zusammen, ich hatte mal ein Buch über die 104, welches seit meinem Umzug im letzten Jahr leider verschollen ist. Es waren viele...
  • Die DA+ 248 F-104 Italieri / Revell aus Lechfeld

    Die DA+ 248 F-104 Italieri / Revell aus Lechfeld: Die DB+ 248 F-104 Italieri / Revell aus Lechfeld Hallo Liebe Forumaner! Nach langer Auszeit und vielen privaten und beruflichen Problemen...
  • Detailfragen zum F-104G Radar (Bedienung, Teile)

    Detailfragen zum F-104G Radar (Bedienung, Teile): Moin! Ich bin momentan dabei die Lampen/Pinbelegung eines F-104 Cockpit Center Radarbildschirms herauszufinden bzw. auszuprobieren um ihn in der...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    f-104

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/die-f-104-bei-der-bundeswehr-erinnerungen-und-impressionen.80996/page-45

    ,

    starfighter bundeswehr

    ,
    content
    , bestand starfighter 1972 bundeswehr, https://www.flugzeugforum.de/threads/die-f-104-bei-der-bundeswehr-erinnerungen-und-impressionen.80996/page-52, f 104 künstlicher horizont, F 86, https://www.flugzeugforum.de/threads/die-f-104-bei-der-bundeswehr-erinnerungen-und-impressionen.80996/page-57, Zippermech, Ausdruck radar Bild starfighter, starfighter bei maha, NASARR radar handbuch, https://www.flugzeugforum.de/threads/die-f-104-bei-der-bundeswehr-erinnerungen-und-impressionen.80996/page-54, https://www.flugzeugforum.de/threads/die-f-104-bei-der-bundeswehr-erinnerungen-und-impressionen.80996/page-50, https://www.flugzeugforum.de/threads/die-f-104-bei-der-bundeswehr-erinnerungen-und-impressionen.80996/page-4, kommodore+oberst+klaffenbach, oberst+klaffenbach+bundeswehr, Arge Süd Fertigung F-104, mfg1 radar 1975 1979, f 104, mig 21 sps, starfighter impressionen, f.104 bb, starfighter künstlicher horizont problem absturz
    Oben