Die FF (Schweiz) - Sektion auf der Base Meiringen 2003

Diskutiere Die FF (Schweiz) - Sektion auf der Base Meiringen 2003 im Schweizer Luftwaffe Forum im Bereich Einsatz bei; Und mit der Tankanzeige für die Bodenmannschaft schliesse ich von meiner Seite her die Hornet-Bilder ab. Ich hoffe aber, dass die anderen User...
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Und mit der Tankanzeige für die Bodenmannschaft schliesse ich von meiner Seite her die Hornet-Bilder ab. Ich hoffe aber, dass die anderen User, die am Treffen waren, nun bald mit ihren Bildern hier auftauchen:rolleyes: :D
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Bei der J-3212 hab ich noch den Träger am Rumpf vergessen:red:
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Zum ersten Mal gezeigt wurde uns ein für Fangnetz-Tests gebrauchtes Höhenruder einer Tiger. Dieses wurde für die Rolltests an eine Tiger rangeschraubt. Tja, liebe Modellbauer - das wäre mal was, gelle?:engel:
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Er hat zwar auch viele Klappen offen, aber viele von euch haben wohl noch nicht das wunderschöne Nose-Art gesehen:red: :TOP:

Dies ist der Tiger, der den letzten Flug ab Interlaken machte ! Wurde sogar dort lackiert ! Mittlerweile auch in GROSS verfügbar :wink:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Ich mach mal fürs Erste ne kleine Pause beim posten und werde danach mit Bildern Dieses zerrupften Tigers weiterfahren:FFEEK:
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Leider konnte/wollte uns niemand sagen, was mit dieser Tiger grad passiert....

Eine weitere Klappe:
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Und mit einer weiteren Detailaufnahme einer geöffneten Abdeckung beende ich meinen Teil der Bilderflut von diesem Event. Ich hoffe, die anderen User posten auch noch was und bis dahin könnt ihr ja in meinem letztjährigen Bericht noch ein bisserl herumschmökern... (ist eh interessanter als Schummelschumi, nicht wahr:FFTeufel: )...hehehe
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Tja Leute,

heute ist das zweite FF (Sektion Schweiz) Treffen'03 auf dem Militärflugplatz Meiringen über die Bühne gelaufen. Und ich muss sagen, es machte nen RIESEN-SPASS Euch alle (teils zum ersten Male !) persönlich kennenzulernen und/oder wiederzusehen !

Ich Danke allen Beteiligten für Euer Erscheinen (das Organisieren hat mir zwar sehr viel Spass gemacht, aber wenn ein Anlass erfolgreich ist ist es einfach noch VIEL Besser !!!!) und den entstandenen Gesprächen nach sind wir wirklich alle auf derselben Wellenlänge (tja, Fliegerfans mal unter sich :D ) !!!

Und ja, das gute Wetter, die kompetente Führung durch Heinz Fuchs :TOP: und die gute Stimmung trösten mich auch über den Umstand hinweg, dass die F-18 und Mirage 2000 für einmal NICHT zu sehen waren, geschweige denn nen tiefen Überflug durchführten:rolleyes: :engel: :FFTeufel:

Für dieses Mal lasse ich Euch den Vortritt im Bilder posten und halte mich zurück...hehehe :-D

Anbei mal ein Bild, wie es sich am Dienstag über Meiringen sehen liess.... Leider ist das Foto mit 3 Fliegern und 2 verschiedenen Mustern nix geworden... :-(
 
Anhang anzeigen
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.679
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
Vor dem zu Bett gehen noch schnell eines. Morgen gibts mehr! ;)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.679
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
So, weiter gehts. Hier die J-3004 bei der Landung.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Die FF (Schweiz) - Sektion auf der Base Meiringen 2003

Die FF (Schweiz) - Sektion auf der Base Meiringen 2003 - Ähnliche Themen

  • »Ready to Fight« Die F-5 Tiger II in der Schweizer Luftwaffe

    »Ready to Fight« Die F-5 Tiger II in der Schweizer Luftwaffe: Beat Neuenschwander Mit dem Ausscheiden der De Havilland DH.112 »Venom« gegen Ende der Siebziger Jahre, suchte die Schweizer Luftwaffe einen...
  • 12.10.2023: Die Hawker Hunter J-4201 (HB-RVR) wird nicht mehr in der Schweiz fliegen...

    12.10.2023: Die Hawker Hunter J-4201 (HB-RVR) wird nicht mehr in der Schweiz fliegen...: Le Hawker Hunter J-4201 ne volera plus en Suisse… – L’Echarpe Blanche (übersetzt) Die Hawker Hunter J-4201 wird nicht mehr in der Schweiz...
  • Fieseler Fi 156 Storch in Schweizer Diensten, Tamiya 1:48

    Fieseler Fi 156 Storch in Schweizer Diensten, Tamiya 1:48: Außerhalb meines eigentlichen Beuteschemas, aber immer noch Propeller und 1:48, wollte ich auch mal einen dieser sagenumwobenen Tamiya-Kits bauen...
  • Abgefangen durch die Schweizer Luftwaffe

    Abgefangen durch die Schweizer Luftwaffe: interessanter Artikel in der Jungfrauzeitung unter jungfrauzeitung.ch/artikel/200543/
  • Grenzüberschreitender Trainingsraum für die Luftwaffe: Bundesrat genehmigt Vereinbarung zwischen der Schweiz und Italien

    Grenzüberschreitender Trainingsraum für die Luftwaffe: Bundesrat genehmigt Vereinbarung zwischen der Schweiz und Italien: Grenzüberschreitender Trainingsraum für die Luftwaffe: Bundesrat genehmigt Vereinbarung zwischen der Schweiz und Italien Bern, 11.11.2020 - Der...
  • Ähnliche Themen

    Oben