Die Flugzeuge aus Lipetsk

Diskutiere Die Flugzeuge aus Lipetsk im Russische / Sowjetische LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Im Flug. Ich erinnere daß Autor A.Fursov. ;)
pavanton

pavanton

Flieger-Ass
Dabei seit
24.12.2004
Beiträge
352
Zustimmungen
34
Ort
Moscow
Im Flug.

Ich erinnere daß Autor A.Fursov. ;)
 
Anhang anzeigen
Airtoair

Airtoair

Astronaut
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
3.001
Zustimmungen
2.603
Ort
Schweiz
Ich hätte da mal einige Fragen zu verschiedenen Markierungen an den Su-24 aus Lipetsk:

Ich war vor einigen Jahren mal an einem Flugtag in Lipetsk. Dort habe ich an drei Su-24 (Nr. 40, 44, 45) unter der Flügelwurzel hinter dem Lufteinlauf dieses gelbe Signet mit weisser Schrift gesehen (auf dem Bild rechts neben der Nr.):
Es war auf beiden Seiten angebracht. Die Zeichnung scheint eine stilisierte Schwinge mit einer Bombe in der Mitte darzustellen.
Weiss jemand, was es mit diesem Zeichen auf sich hat? Aus welchem Anlass wurde das Signet angebracht? Kann jemand die Aufschrift ("Geoestit"?) entziffern? Was bedeutet sie wörtlich?
An drei anderen Su-24 (Nr. 41, 42, 52), die an diesem Tag auch zu sehen waren, war kein solches Zeichen angebracht.

Das Zeichen mit dem roten Stier und der Schrift "Wsegda" ("immer") war auf allen Maschinen. Was ist die genaue Bedeutung dieses Zeichens?

Ausserdem ist mir damals schon aufgefallen, dass jede Maschine mit einer unterschiedlichen Anzahl dieser kleinen roten Sterne (im Bild oben links) versehen war. Sie waren nur auf der linken Seite (backbord). Was bedeuten sie?
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Sachmet

Fluglehrer
Dabei seit
29.04.2004
Beiträge
164
Zustimmungen
15
Ort
Potsdam
Die Roten Sterne sind mir heute schon einmal in einem anderen Treat begegnet.
Dort wurden sie mit getroffenen Zielscheiben erklärt. In wie weit dies mit den an dieser Su übereinstimmt kann ich allerdings nicht beurteilen.
Klick
Post 11 ist das Bild
Post 20 die Erklärung
 
pavanton

pavanton

Flieger-Ass
Dabei seit
24.12.2004
Beiträge
352
Zustimmungen
34
Ort
Moscow
@Airtoair
Ich werde in die Post antworten, sehr viel da zu erzählen. Man muß russisch schreiben oder den Dolmetscher benutzen. Anders werden mich hier nicht verstehen. :(
 
Wit

Wit

Space Cadet
Dabei seit
12.03.2002
Beiträge
1.432
Zustimmungen
1.990
Ort
Coburger Land
@ pavanton
pischi süda, ja perevedu!
@ alle andere
"schreib hier, ich übersetze!"
 
pavanton

pavanton

Flieger-Ass
Dabei seit
24.12.2004
Beiträge
352
Zustimmungen
34
Ort
Moscow
Òîãäà

Тогда будем отвечать по порядку :)
Начнем с "быка". Данная эмблема означает:
"Всегда, везде, всех и по всякому... " (интересно как вы это понимаете :p )
Появилась она с 1995 года.
Точной истории её появления не скажу - не знаю... слышал различные домаслы, ну типа это пошло с момента как кто-то распугал стадо коров:D , ну да я думаю что это байки :FFTeufel:

Известны машины Центра, несущие "бычью" символику, со следующими бортовыми номерами:
15 -Су-24МП
17 -Су-24МР
18 -Су-24МР
19 -Су-24М
21 -Су-24М
26 -Су-24М
40 -Су-24
43 -Су-24
45 -Су-24
52 -Су-24МР
55-Су-24МП
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
pavanton

pavanton

Flieger-Ass
Dabei seit
24.12.2004
Beiträge
352
Zustimmungen
34
Ort
Moscow
Òåïåðü

Теперь о "ГЕОЕСТИТ".
Эта надпись не представляет из себя ничего интересного. Это просто реклама спонсора. Современная ситуация в России такова, что многоие некогда "закрытые организации" стараются по максимуму презентовать свои фирмы и технологии. Спонсорство не всегда имеет денежную форму...
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
pavanton

pavanton

Flieger-Ass
Dabei seit
24.12.2004
Beiträge
352
Zustimmungen
34
Ort
Moscow
MiG-29
 
Zuletzt bearbeitet:
Wit

Wit

Space Cadet
Dabei seit
12.03.2002
Beiträge
1.432
Zustimmungen
1.990
Ort
Coburger Land
pavanton schrieb:
Òîãäà

Тогда будем отвечать по порядку :)
Начнем с "быка". Данная эмблема означает:
"Всегда, везде, всех и по всякому... " (интересно как вы это понимаете :p )
Появилась она с 1995 года.
Точной истории её появления не скажу - не знаю... слышал различные домаслы, ну типа это пошло с момента как кто-то распугал стадо коров:D , ну да я думаю что это байки :FFTeufel:

Известны машины Центра, несущие "бычью" символику, со следующими бортовыми номерами:
15 -Су-24МП
17 -Су-24МР
18 -Су-24МР
19 -Су-24М
21 -Су-24М
26 -Су-24М
40 -Су-24
43 -Су-24
45 -Су-24
52 -Су-24МР
55-Су-24МП
also mit dem Bulle, dies bedeutet "Immer, überall und so wie wirs wollen!"
nach dem Witz, wo der alte Bulle nem jungerem sagt: wir gehen langsam hin und bumsen die alle!
genaues weis ich nicht, und die bekannte Maschinen mit der Stiersymbolik:
 
Wit

Wit

Space Cadet
Dabei seit
12.03.2002
Beiträge
1.432
Zustimmungen
1.990
Ort
Coburger Land
pavanton schrieb:
Òåïåðü

Теперь о "ГЕОЕСТИТ".
Эта надпись не представляет из себя ничего интересного. Это просто реклама спонсора. Современная ситуация в России такова, что многоие некогда "закрытые организации" стараются по максимуму презентовать свои фирмы и технологии. Спонсорство не всегда имеет денежную форму...
"GEOESTIT"
bedeutet nicht besonderes, das ist die Werbung eines Sponsors. Die jetzige Situation in Russland ist so, dass mehrere ehemalig "geschlossene Organisationen" versuchen jetzt überall ihre Firmen und Technologien zu presentieren. Die Sponsorik hat nicht immer eine Geldform...
 
pavanton

pavanton

Flieger-Ass
Dabei seit
24.12.2004
Beiträge
352
Zustimmungen
34
Ort
Moscow
Mig-29
 
Zuletzt bearbeitet:
pavanton

pavanton

Flieger-Ass
Dabei seit
24.12.2004
Beiträge
352
Zustimmungen
34
Ort
Moscow
MiG-29 (9.13) 29 & 32 in Nizni Novgorod

Foto: M.Kuzovkov
 
Anhang anzeigen
Thema:

Die Flugzeuge aus Lipetsk

Die Flugzeuge aus Lipetsk - Ähnliche Themen

  • 21st Century Toys, BBI, JSI, Ultimate Soldier Flugzeuge im Maßstab 1/18

    21st Century Toys, BBI, JSI, Ultimate Soldier Flugzeuge im Maßstab 1/18: Hallo zusammen. Gibt es hier Interessenten und Sammler dieser Sparte? Bitte gerne melden! LG
  • Neuerscheinung: Die Flugzeuge der AUSTRIAN AIRLINES

    Neuerscheinung: Die Flugzeuge der AUSTRIAN AIRLINES: Ich habe vorgestern ein ganz wunderbares Buch erhalten, das ich euch nicht vorenthalten möchte: Bild: Die Flugzeuge der AUSTRIAN AIRLINES (Autor...
  • Zwei beschädigte Flugzeuge nach versuchtem Diebstahl in Kufstein/Langkampfen (AT)

    Zwei beschädigte Flugzeuge nach versuchtem Diebstahl in Kufstein/Langkampfen (AT): Ein Mann ist dort eingebrochen, hat Schlüssel entwendet, ein erstes Flugzeug beim Rollen beschädigt, dann ein zweites (Cessna 172SP) gegen einer...
  • Das Rohrbacharchiv Nr. 2 / Peter Kühne / Metallflugzeuge für Japan und die Türkei Rohrbach Ro II, Ro III und Rodra

    Das Rohrbacharchiv Nr. 2 / Peter Kühne / Metallflugzeuge für Japan und die Türkei Rohrbach Ro II, Ro III und Rodra: Die Nummer 2 des Rohrbacharchives befasst sich mit der Flugbootreihe Ro II bis Rodra. Mit diesen Flugzeugen begann die Konstruktion und der Bau...
  • Gibt es eine Chance für Dieselmotoren im Langstreckenflugzeugen?

    Gibt es eine Chance für Dieselmotoren im Langstreckenflugzeugen?: Um den Thead zur Otto Celera nicht zu verwässern. Ich finde den Gedanken interessant. Gehen wir mal davon aus das die Treibstoffkosten deutlich...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    lipetz Flugzeug moskau

    Oben