Die frz. Maschinen bei der IAF

Diskutiere Die frz. Maschinen bei der IAF im Israel Defence Force / Air Force Forum im Bereich Einsatz bei; Guten Morgen! Danke fürs Nachschauen - deine Beobachtung bestätigt mir, dass es offenbar alles andere als sicher ist, dass die Broussard jemals...
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.595
Zustimmungen
14.131
Ort
Leverkusen
Guten Morgen!

Danke fürs Nachschauen - deine Beobachtung bestätigt mir, dass es offenbar alles andere als sicher ist, dass die Broussard jemals - zumindest militärisch - in Israel im Einsatz war.

Ich habe über die Jahre ca. 500 A4-Seiten an Einzelquellen zur IAF/IASF zusammengetragen - aber dort ist nirgends von Broussards die Rede...

Danke und Gruß,
Thomas
 
MiG-Mech

MiG-Mech

inaktiv
Dabei seit
22.06.2004
Beiträge
3.048
Zustimmungen
646
Ort
Rostock, Prag, Israel
Ich hab höchstens mal eine französische Maschine in einem Tarnanstrich gesehen, der dem sand-braun-grünem der IAF nahekommt.
Vielleicht hat ja mal jemand etwas retuschiert und ein Whatif drausgemacht (?).
 
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.595
Zustimmungen
14.131
Ort
Leverkusen
Hallo nochmals!

Diese Maschine war Gegenstand des Testberichts aus der britischen Zeitschrift Pilot, aufgrund dessen ich hier meine Frage gestelllt habe...

Dort wurde zwar gesagt, dass das betreffende Flugzeug keine israelische Vergangenheit habe, dass es aber aufgrund des behaupteten Einsatz des Typs in Israel entsprechend gespritzt wurde... Also irgendwie schon ein "What-if"!

Gruß,
Thomas
 
Thema:

Die frz. Maschinen bei der IAF

Die frz. Maschinen bei der IAF - Ähnliche Themen

  • Sa, 31.8./So, 1.9.: RC-Großmodelle in Dietersdorf am Gnasbach (64,4 km sö. von Graz):

    Sa, 31.8./So, 1.9.: RC-Großmodelle in Dietersdorf am Gnasbach (64,4 km sö. von Graz):: Vielleicht als "Einstimmung" auf die "AirPower"? Zur selben Zeit findet allerdings auch die "SIAF" in Malacky n. von Bratislava statt! Die...
  • Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72

    Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72: Airspeed limited wird nicht jedem bekannt sein - die Firma sollte nur 1931 bis 1948 unter diesem Namen bestehen: mehr hier. Die Ferry trägt zwar...
  • Flanders' Modelling Festival 2024 am 16. März 2024 - die Bilder

    Flanders' Modelling Festival 2024 am 16. März 2024 - die Bilder: Die Ausstellung im belgischen Antwerpen fand traditionsgemäß in den Räumlichkeiten der Don Bosco Schule statt. Dort waren neben zahlreichen...
  • Frachtflugzeug für die frz. Armee vor der Elfenbeinküste abgestürzt

    Frachtflugzeug für die frz. Armee vor der Elfenbeinküste abgestürzt: Die BBC berichtet, ein mit Material für die frz. Armee beladenes Frachtflugzeug sei kurz nach dem Start bei schlechtem Wetter in die...
  • Die Maschinen der frz. Streitkräfte (Fotos)...

    Die Maschinen der frz. Streitkräfte (Fotos)...: Die Maschinen der frz. Streitkräfte... Dassault AlphaJet (Armée de l'Air): http://www.airliners.net/open.file/271575/L
  • Ähnliche Themen

    Oben