Zivilist
Astronaut
Die Baubeschreibung bei Rug Rat Resins ist grundsätzlich hilfreich, nur beim Rigging verweisst sie auf die Bilder darin: 3 Seiten Risse - und das heißt, die sind nicht wirklich komplett aussagefähig. Wie gut, dass es schöne Fotos gibt: hier ein Ausschnitt aus dem Airoplane Monthly 10-2004, das Klarheit bringt.
Das zeigt auch einige Details an den Motorverkleidungen, die im Modell (noch) nicht vorgesehen sind. Aber Vorsicht: das ist zwar eine DH84 Dragon, aber eine Mark 2. Drum prüfe, wer sich ....
In Bezug auf die Verspannung gab es wohl keinen Unterschied zwischen den Dragons. Also frisch ans Werk:
Man bohre Löchlein in der Nähe der Streben (nennt man das noch der Baldachin?) und versenke darin das für die Verspannung vorgesehen Material: bei mir unsichtbares (hoffentlich nicht!) Nähgarn, lang genug, um im weiteren Verlauf die gleiche Strippe nutzen zu können.
Was vorn geht, geht hinten auch. Zugegeben - schlecht zu sehen, aber zum Anbringen ist es noch viel schlechter, zumal ich nur 2 Hände habe. Da hilft auch kein Rotwein, aber, wenn man die Strippe zeuerst mit der Strebe verklebt und das zusammen dann zum Flieger.
Um die Verstrebung im inneren "Bay" zu vervollständigen, fehlen noch die vom Motor ausgehenden Seile: gleiche Prozedur wie oben!
Die Lackabplatzer werde ich im Blick behalten, so kann's nicht bleiben. Aber an den Motorverkleidungen fehlt ja wohl sowieso noch was. Schaun wir mal...
Das zeigt auch einige Details an den Motorverkleidungen, die im Modell (noch) nicht vorgesehen sind. Aber Vorsicht: das ist zwar eine DH84 Dragon, aber eine Mark 2. Drum prüfe, wer sich ....
In Bezug auf die Verspannung gab es wohl keinen Unterschied zwischen den Dragons. Also frisch ans Werk:
Man bohre Löchlein in der Nähe der Streben (nennt man das noch der Baldachin?) und versenke darin das für die Verspannung vorgesehen Material: bei mir unsichtbares (hoffentlich nicht!) Nähgarn, lang genug, um im weiteren Verlauf die gleiche Strippe nutzen zu können.
Was vorn geht, geht hinten auch. Zugegeben - schlecht zu sehen, aber zum Anbringen ist es noch viel schlechter, zumal ich nur 2 Hände habe. Da hilft auch kein Rotwein, aber, wenn man die Strippe zeuerst mit der Strebe verklebt und das zusammen dann zum Flieger.
Um die Verstrebung im inneren "Bay" zu vervollständigen, fehlen noch die vom Motor ausgehenden Seile: gleiche Prozedur wie oben!
Die Lackabplatzer werde ich im Blick behalten, so kann's nicht bleiben. Aber an den Motorverkleidungen fehlt ja wohl sowieso noch was. Schaun wir mal...