Die großen Luftschlachten des 2. Weltkrieges

Diskutiere Die großen Luftschlachten des 2. Weltkrieges im Bücher u. Fachzeitschriften Forum im Bereich Literatur u. Medien; Hat mir mein Vater heut mitgebracht Sehr schönes Buch, viele Fotos und Zeichnungen und auch Stammböume zu Bf109, Spitfire und Fw190 Hat~240...

Moderatoren: Maverick66
  1. #1 Toxic91, 11.03.2005
    Toxic91

Toxic91 Testpilot

Beruf:
    Azubi
    Hat mir mein Vater heut mitgebracht
    Sehr schönes Buch, viele Fotos und Zeichnungen und auch Stammböume zu Bf109, Spitfire und Fw190

Hat~240 Seiten, so ziemlich alle Seiten bebildert, meistens S/W aber auch Farbe
    Hat 10€ gekostet (war reduziert)
    ISBN: 3-7043-6029-5

Also ist echt zu empfehlen

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tiphareth, 11.03.2005
    Tiphareth

Tiphareth Flieger-Ass

Beruf:
    Architekt
    Als kleine Ergänzung dazu vielleicht noch:

Bei diesem Buch handelt es sich um eine Sammlung von Artikeln aus der Zeitschrift Aeroplane, die in 132 Ausgaben von 1988-1990 wöchentlich erschien. (dankenswerter Weise hatte ich einen netten Opa, der meine Faszination für Flugzeuge damit unterstützt hat, so dass ich sämtliche Nummern mein eigen nennen darf :D )

Wie Toxic bereits gesagt hat sind die Artikel reich bebildert, unter anderem auch mit farbigen Drei-Seiten-Ansichten.
    Die Artikel scheinen mir fachlich gesehen recht gut zu sein, wobei ich mir nicht anmaßen will das wirklich beurteilen zu können.

Ein, zwei Wermutstropfen gibt es aber doch. Zumindest bei meiner Ausgabe ist der letzte Artikel über die Arado 234 falsch geteilt. Anscheinend hatten sie eine Seite zu wenig, so dass im Originalheft seitenübergreifende Bilder jetzt getrennt sind. (Ich hoffe man versteht was ich meine. Es ist alles um eine Seite verschoben)
    Das ist umso unverständlicher da die Auszüge aus dem "Lexikon der Flugzeugtypen" von Aeroplane zum jeweiligen Thema unvollständig sind im Vergleich zur Heftausgabe. Eigentlich wäre es doch ein leichtes gewesen noch eine Seite aus dem Lexikon zu ergänzen, um im letzten Artikel die richtige Seitenaufteilung zu haben.

Ansonsten finde ich das Buch auch sehr gelungen und es hat mir schon oft das heraussuchen einzelner Hefte erspart.

4. Psycho

Psycho Astronaut

Beruf:
    Hard Worker
  5. #4 ...starfire, 12.03.2005
    ...starfire

...starfire Space Cadet

Alternativ schaut mal im örtlichen Kaufhof vorbei. Dort habe ich mein Exemplar (was auch den Druckfehler mit der Arado aufweist) 1997 für DM 19,95 erstanden. Vielleicht gibt´s die ja immer noch.

6. #5 Toxic91, 13.03.2005
    Toxic91

Toxic91 Testpilot

Beruf:
    Azubi
    So hab das Buch jetzt komplett durchgelesen
    Is echt klasse, auch mit den Beschreibungen, von den Piloten übr die Einsätze

Und da ist noch der Stammbäum zur Ju88 drinne

Aber das mit der Ar234 is echt bissl doof, das das Bild so komisch über 2 Seiten gedruckt ist

Aber sonst echt zu empfehlen!

7. mcnoch

mcnoch Alien
    Administrator

Beruf:
    IT Management
    Ich kenne das Buch, habe die englische Originalausgabe von Aerospace Publishing (die vom WAPJ und WoF). Das Buch ist wirklich gut, sehr solide und ausgewogen. Ich hätte den Inhalt etwas anders zusammengesetzt, es geht nur um die Ereignisse über dem europäischen Schlachtfeld, nix vom Pazifik - wenn ich mich recht erinnere.

8. #7 Toxic91, 13.03.2005
    Toxic91

Toxic91 Testpilot

Beruf:
    Azubi
    Stimmt, das ist auch noch ein Minuspunkt, es geht "nur" um den europäischen Schauplatz, kein Pazifik :(

Aber sonst echt gut!

9. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Rapier

Rapier Space Cadet

Beruf:
    RA
    Ähnliche Aufmachung "Moderne Kampflugzeuge ..." Regelmäßige Wiederauflagen bei Sekundärverwertern (Weltbild, Thalia, Montanus etc.) In o. g. Buch bereits Artikel aus einer anderen Periodika, Aircraft, 1994 bis 1999.

Alles in allem aber empfehlenswerte, preiswerte Bücher. Insbesondere der Einsteigerfaktor, teilweise Fotoperspektiven, die dem Anfänger z. B. Triebwerks- und Fahrwerksverfeinerungen möglich machen, ist gut :TOP:

11. AM72

AM72 Alien

Die genannten Bücher sind sozusagen "Sammelwerke" der Zeitschriften Aero, Aircraft und Aeroplane. Die Zeitschriften waren eine schöne preiswerte Geschichte um sich über vieles eine Übersicht zu verschaffen. Die Angaben in den Texten sind ok, viele Farbprofile, auch große Perspektivansichten mit vielen wichtigen Detaills. Ich schaue da heute noch gerne rein - und finde es schade, das es die nicht mehr gibt.
    Viele andere Bücher/zeitungen sind einfach sehr teuer - da waren die oben genannten wirklich gut.

Moderatoren: Maverick66
Thema: Die großen Luftschlachten des 2. Weltkrieges
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. die großen luftschlachten des zweiten weltkriegs

Die Seite wird geladen...

Die großen Luftschlachten des 2. Weltkrieges - Ähnliche Themen

1. Flugtage Großenhain 21.05.-22.05.16

Flugtage Großenhain 21.05.-22.05.16: [ATTACH] http://www.grossflugtage.de/flugtage-grossenhain/ https://youtu.be/03S9AtrGytw
  2. 100 Jahre Flugplatz Großenhain

100 Jahre Flugplatz Großenhain: Am letzten Wochenende trafen sich auf dem Flugplatz Großenhain zum Flugplatzfest diverse historische und aktuele Flugmaschinen, Flugmodelle und -...
  3. Flugbetrieb in Großenhain (EDAK)

Flugbetrieb in Großenhain (EDAK): der 100. Geburtstag steht an....die ersten Gäste sind schon da. 30.Mai und 01.Juni 2014
  4. Flugtage Großenhain 11-12.05.13

Flugtage Großenhain 11-12.05.13: Am Flugplatz Großenhain EDAK gab es gestern den erste tollen Tag in dieser Saison:) [ATTACH] Walter & Toni Eichhorn mit den neuen Extra 330 LT...
  5. 10. Ausstellung des PMC Riesa mit Wettbewerb in Großenhain (27.- 28. 10.2012)

10. Ausstellung des PMC Riesa mit Wettbewerb in Großenhain (27.- 28. 10.2012): Der PMC Riesa lud 2012 zu seiner aktuellen 10. Ausstellung :HOT: im Schloß- und Kulturzentrum Großenhain ein. Viel interessenten und...