Die Herkules der "Franche-Comté"...

Diskutiere Die Herkules der "Franche-Comté"... im Französische Luftstreitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Alle C-130 Herkules der Transportstaffel 02/061 "Franche-Comté" (BA-123 Orléans) sind seit Mitte Oktober 2002 wegen Wartung und...

Lothringer

Guest
Alle C-130 Herkules der Transportstaffel 02/061 "Franche-Comté" (BA-123 Orléans) sind seit Mitte Oktober 2002 wegen Wartung und Versorgungsprobleme unfähig zu fliegen... :rolleyes:

Quelle: Air Fouga.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
C-130 Hercules-France

Salü Philippe!

Das mit der Hercules ist natürlich nicht gut, aber das kennen wir ja auch von der Bundes-Lw auch (Geldmangel) .

Kannst du mal schauen ob du für die France C-130-H einen Farbplan finden könntest.

Habe noch vor neben der C-160-G/F auch eine C-130-H in 1/72 zubauen.

Die C-47-B macht sich langsam und wird noch so um die zwei Wochen dauern bis sie fertig ist.

MFG.Martin
 
stevoe

stevoe

Astronaut
Dabei seit
03.07.2001
Beiträge
2.596
Zustimmungen
532
Ort
Aachen
Re: C-130 Hercules-France

Original geschrieben von AG52-P
Salü Philippe!
Kannst du mal schauen ob du für die France C-130-H einen Farbplan finden könntest.

Habe noch vor neben der C-160-G/F auch eine C-130-H in 1/72 zubauen.
@AG52-P: Hi Martin, da hätte ich noch eine interessante Seite für Dich! www.ffsmc.com hat unter den Walkarounds einen für eine französische C-130. Ist zwar kein Farbplan, aber eventuell hilft es trotzdem...

Allerdings merke ich gerade, das die Seite seeeeehhhrrrr langsam ist, also mußt Du es unter Umständen mehrfach versuchen!
 
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Bin am Seite Aufbauen!!

Salü stevoe !

Erst mal vielen Dank für den Link , lasse den Link gerade sich aufbauen.

Mal schauen was ich da so finden werde, muß aber noch mal das ganze laden.

MFG.Martin
 
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Re: C-130 Hercules-France -Link

Salü Stephan ( stevoe )

Der Link den du mir hier gegeben hast , war echt SUPER gewesen für mich , habe jetzt alle Bilder der C-130-H und auch alle Bilder der Tralli die ich gebrauchen kann.

Vielen dank noch mal für den Link und für die Hilfe.:HOT :HOT :HOT

mfg.Martin:TOP:
 
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Wappen der Franche-Comtè-1//2/61

Salü @ Alle.

Ich suche das Wappen der 1. und 2. Staffel vom Transportgeschwader der Franche- Comtè.

Da ich noch eine Nora; Hercules; Ju-52 und eine Transall von diesem Geschwader bauen möchte, bräuchte ich pro Maschine 2x dieses Wappen.

Der Heller Bausatz mit der ART.-Nr. 80380; Junkers JU-52 ist dieses Wappen enthalten.

Da ich aber für 2 Maschinen dieses Wappen habe, (C-47-B im Bau) und für die Ju schon verplant ist, bräuchte ich für die anderen 3 Modelle diese in 1/72.

Vielleicht kann mir einer von Euch da helfen, im voraus vielen Dank.

Mfg, Martin
 
Anhang anzeigen

Lothringer

Guest
Salü Martin,

Ich habe das Wappen des Geschwaders "Franche-Comté" gefunden. kennst du die Namen von den beiden Staffeln? Alle Maschinen tragen, glaube ich, das Wappen vom Geschwader.

;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
stevoe

stevoe

Astronaut
Dabei seit
03.07.2001
Beiträge
2.596
Zustimmungen
532
Ort
Aachen
@AG-52P: Wenn Du noch ein paar Detail-Aufnahmen brauchst, hier findest Du sie: http://www.webnor.no/kar-dekaler/C130/index.html
Sind zwar keine französischen Maschinen, aber eventuell nutzt es Dir ja trotzdem was...
 
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Herkules INFO

Salü Stephan!

Erstmal vielen Dank für den nächsten Link über die C-130 H, auch wenn du aus sagst halt keine France Maschine ist , macht das nichts aus .
Denn ich suche ja nicht nur die Daten und Infos über die >France Herkules< sondern auch die andreen Version und man kann nie genügent Unterlagen oder auch INFO haben.

:TOP: :TOP: :TOP: :TOP:

MFG.Martin
 
Thema:

Die Herkules der "Franche-Comté"...

Die Herkules der "Franche-Comté"... - Ähnliche Themen

  • Wer weiß mehr über die Innenseitenfarben und Tarnung der J7W1 Shinden?

    Wer weiß mehr über die Innenseitenfarben und Tarnung der J7W1 Shinden?: Leider ist japanische Literatur zu diesem Flugzeugtyp äußerst selten und in Europa nicht erhältlich. Meine japanische Sprache ist „verrostet“...
  • Yak-3 1:48 Zvezda, weiße 6 Geschwader Normandie-Niemen

    Yak-3 1:48 Zvezda, weiße 6 Geschwader Normandie-Niemen: Neben der Yak-3 von Eduard, die schon im Rollout ist habe ich auch noch das Zvezda-Modell in Bau gehabt und es step by step fertig gestellt. Der...
  • Sa, 31.8./So, 1.9.: RC-Großmodelle in Dietersdorf am Gnasbach (64,4 km sö. von Graz):

    Sa, 31.8./So, 1.9.: RC-Großmodelle in Dietersdorf am Gnasbach (64,4 km sö. von Graz):: Vielleicht als "Einstimmung" auf die "AirPower"? Zur selben Zeit findet allerdings auch die "SIAF" in Malacky n. von Bratislava statt! Die...
  • Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72

    Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72: Airspeed limited wird nicht jedem bekannt sein - die Firma sollte nur 1931 bis 1948 unter diesem Namen bestehen: mehr hier. Die Ferry trägt zwar...
  • Flanders' Modelling Festival 2024 am 16. März 2024 - die Bilder

    Flanders' Modelling Festival 2024 am 16. März 2024 - die Bilder: Die Ausstellung im belgischen Antwerpen fand traditionsgemäß in den Räumlichkeiten der Don Bosco Schule statt. Dort waren neben zahlreichen...
  • Ähnliche Themen

    Oben