Die heutigen Fw 190, original und orignalgetreue Nachbauten

Diskutiere Die heutigen Fw 190, original und orignalgetreue Nachbauten im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Noch der aktuelle Walk-Around.
Ta-152H

Ta-152H

Testpilot
Dabei seit
04.10.2004
Beiträge
870
Zustimmungen
228
Ort
Wuppertal
Ich glaube der Kunde entscheidet später ob es die Ausrüstung Variante H-0 oder H-1 sein soll
 
Bremspropeller

Bremspropeller

Fluglehrer
Dabei seit
23.09.2020
Beiträge
173
Zustimmungen
147
Weiß eigentlich jemand mehr über den aktuellen Status der gatower Dora?
Das Projekt scheint ja zu stehen, aber was hat man mit dem Fluzeug vor?

Wäre ein Jammer, wenn das Projekt jetzt auf Ewigkeit eingefroren bliebe.
Evtl. an jemanden verkaufen, der mehr Ressourcen hat?

Ich kann mir vorstellen, dass sich z.B. Kermit Weeks bestimmt für das Flugzeug interessieren würde...
 
Junkers-Peter

Junkers-Peter

Astronaut
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.953
Zustimmungen
5.505
Ich hatte hier bereits nachgefragt nach dem Stand der Dinge bei der D-9. Liegt wohl tatsächlich auf Eis. Wenn sie in Gatow ist, gehört sie wohl dem deutschen Staat, so dass sie hoffentlich nicht ins Ausland gehen wird und in der Heimat bleibt.
 
Ta-152H

Ta-152H

Testpilot
Dabei seit
04.10.2004
Beiträge
870
Zustimmungen
228
Ort
Wuppertal
Letzter Stand den ich weiß, Die Dora 9/R11 liegt im Hangar, ob in Zukunft dran weiter gearbeitet wird, ist wohl nicht ab zusehen. Es fehlen etv. Original Teile zwecks weiterbau, und wohl die ein oder andre technische Frage
Mehr weiß ich auch nicht, wobei ich auch nicht glaube, das die Dora ins Ausland geht
 
one-o-nine

one-o-nine

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2004
Beiträge
1.308
Zustimmungen
2.164
Ort
Bayern
Alleine die äußerst aufwändige Triebwerksverkleidung einer Dora verschlingt halbwegs
korrekt neu gebaut tausende Arbeitsstunden und liegt rein monetär locker im sechsstelligen Bereich,
das wird Gatow niemals stemmen können...
 
Ta-152H

Ta-152H

Testpilot
Dabei seit
04.10.2004
Beiträge
870
Zustimmungen
228
Ort
Wuppertal
Aber ist denn die Triebwerksverkleidung bei der Gatower Dora 9 nicht kompl original und dran, meine einzig allein der Luft Ladereinlauf ist ein Nachbau
 
one-o-nine

one-o-nine

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2004
Beiträge
1.308
Zustimmungen
2.164
Ort
Bayern
hm, Bilder von 2019, keine Triebwerksverkleidung, Bilder mit kenne ich keine, was aber nichts heißen muss ...
 
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.552
Zustimmungen
3.472
Ort
Hamm
hm, Bilder von 2019, keine Triebwerksverkleidung, Bilder mit kenne ich keine, was aber nichts heißen muss ...
Hier ist ein Bild mit der Verkleidung dabei, auch schon uralt die Seite:
 
one-o-nine

one-o-nine

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2004
Beiträge
1.308
Zustimmungen
2.164
Ort
Bayern
Danke :TOP:

Damit noch mehr verwunderlich, dass seit Jahren nichts mehr weitergeht ... :blink:
 
Douglas.C-54

Douglas.C-54

Flieger-Ass
Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
289
Zustimmungen
503
Ort
Berlin
Durch den umbau des Museums Gatow sind erstmal andere Sachen vorgeschoben worden. Es sollen ja nach und nach die Hallen erstmal renoviert werden damit die eine oder andere Maschine nicht mehr draussen Gammeln muss. Danach wird die D-9 bestimmt auch mal weiter gebaut werden und nen Platz finden.
 
langnase73

langnase73

Astronaut
Dabei seit
27.08.2004
Beiträge
3.135
Zustimmungen
10.299
Ort
Berlin
Auch wenn sich alle mehr für die Dora zu interessieren scheinen... noch mal sechs Fotos des Ta 152 H Cockpits unter verschiedenen Lichtverhältnissen...
Aber selbstverständlich besteht großes Interesse am gezeigten Ta 152 Projekt!

Was darf denn darüber berichtet werden?

Bleibt es bei der Cockpit-Sektion oder gehen die Planungen darüberhinaus?
 

SeppM

Kunstflieger
Dabei seit
22.05.2017
Beiträge
49
Zustimmungen
48
Ja, würde mich auch interessieren! Wäre eine tolle Sache wenn es ein ganzer Flieger werden würde:smile_1:.
 
Carlos G.

Carlos G.

Space Cadet
Dabei seit
31.03.2005
Beiträge
1.191
Zustimmungen
149
Ort
am Atlantik
Als ich vor ein paar Tagen wegen dem JG 11 Bf 109 G Modell die JG 11 Chronik mal wieder in den Händen hatte, wurde mir mal wieder ganz anders als ich die Tagebuch-Berichte der Jagdflieger las. Die Defizite waren damals noch an ganz anderen Stellen zu finden, vor allem beim Führungsstil. Da wurden Anfang 45 ganze Staffeln an den Feind heran geführt, obwohl oberhalb massiv "Indianer" anwesend waren. Das reinste Tontaubenschiessen. Abwehrkreise fliegen, wie es die Tommies 1942 in Nordafrika getan hatten und Marsseille seinen Spass daran hatte die P-40 raus zu pflücken.
Da hilft dann weder BMW noch Jumo, wenn solche Fehler in der Luftkampftaktik erfolgten.
Den Gegner im eigenen Luftraum hätte man immer aus der Überhöhung angreifen müssen. Aber der Spritmangel war da sicher auch nicht gerade hilfreich.
Man braucht nur nachzulesen, warum Walter Oesau ums Leben kam um zu verstehen, was es mit dem sog. "Führungsstil" auf sich hatte... oder, mehr im Allgemeinen, warum Galland seine ganzen Auszeichnungen einem gewissen "dicken Herrn" zurückgab...
 
born4fly

born4fly

Space Cadet
Dabei seit
06.08.2005
Beiträge
1.605
Zustimmungen
623
Ort
Marburg
Hat jemand aktuelle Informationen über die nach Schweden exportierte D-FWSE? Ist der Flieger nach wie vor aktiv?
 
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.552
Zustimmungen
3.472
Ort
Hamm
Hat jemand aktuelle Informationen über die nach Schweden exportierte D-FWSE? Ist der Flieger nach wie vor aktiv?
Die Maschine hat eine eigene FB Seite :
Focke Wulf AB
Dort gibt es allerdings auch nicht viel Neues aber eine Email Adresse.
 
Thema:

Die heutigen Fw 190, original und orignalgetreue Nachbauten

Die heutigen Fw 190, original und orignalgetreue Nachbauten - Ähnliche Themen

  • Wer weiß mehr über die Innenseitenfarben und Tarnung der J7W1 Shinden?

    Wer weiß mehr über die Innenseitenfarben und Tarnung der J7W1 Shinden?: Leider ist japanische Literatur zu diesem Flugzeugtyp äußerst selten und in Europa nicht erhältlich. Meine japanische Sprache ist „verrostet“...
  • Yak-3 1:48 Zvezda, weiße 6 Geschwader Normandie-Niemen

    Yak-3 1:48 Zvezda, weiße 6 Geschwader Normandie-Niemen: Neben der Yak-3 von Eduard, die schon im Rollout ist habe ich auch noch das Zvezda-Modell in Bau gehabt und es step by step fertig gestellt. Der...
  • Sa, 31.8./So, 1.9.: RC-Großmodelle in Dietersdorf am Gnasbach (64,4 km sö. von Graz):

    Sa, 31.8./So, 1.9.: RC-Großmodelle in Dietersdorf am Gnasbach (64,4 km sö. von Graz):: Vielleicht als "Einstimmung" auf die "AirPower"? Zur selben Zeit findet allerdings auch die "SIAF" in Malacky n. von Bratislava statt! Die...
  • Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72

    Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72: Airspeed limited wird nicht jedem bekannt sein - die Firma sollte nur 1931 bis 1948 unter diesem Namen bestehen: mehr hier. Die Ferry trägt zwar...
  • Die heutigen Me 109

    Die heutigen Me 109: Freunde, wie allgemein bekannt, hat leider das "Gewinde" (Thread...) über den Zwischenfall mit der "Roten 7" auch Bruch erlitten, was uns jetzt...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    fw 190 kaufen

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/die-heutigen-fw-190-original-und-orignalgetreue-nachbauten.79129/

    ,

    flugwerk fw 190 absturz

    ,
    fw 190 nachbau kaufen
    , fw 190 nachbau, https://www.flugzeugforum.de/threads/die-heutigen-fw-190-original-und-orignalgetreue-nachbauten.79129/page-22, focke wulf 190 nachbau, focke wulf 190 kaufen, focke wulf 190 original, https://www.flugzeugforum.de/threads/die-heutigen-fw-190-original-und-orignalgetreue-nachbauten.79129/page-26, existierende fw 190 , meiermotors fw 190, d-fwse, hangar 10 heringsdorf fw 190, fw 190 museum, FW 190, fw 190 in deutschland, https://www.flugzeugforum.de/threads/die-heutigen-fw-190-original-und-orignalgetreue-nachbauten.79129/page-17, Fw190 d-fwse, donaueschingen flugplatz fw190, flugwerk fw 190 preis, fw 190 nachbauten, fw 190 jurca, https://www.flugzeugforum.de/threads/die-heutigen-fw-190-original-und-orignalgetreue-nachbauten.79129/page-7, hangar 10 focke-wulf 190 D Dora
    Oben