lutz_manne
Alien
Noch der aktuelle Walk-Around.
Hier ist ein Bild mit der Verkleidung dabei, auch schon uralt die Seite:hm, Bilder von 2019, keine Triebwerksverkleidung, Bilder mit kenne ich keine, was aber nichts heißen muss ...
Aber selbstverständlich besteht großes Interesse am gezeigten Ta 152 Projekt!Auch wenn sich alle mehr für die Dora zu interessieren scheinen... noch mal sechs Fotos des Ta 152 H Cockpits unter verschiedenen Lichtverhältnissen...
Man braucht nur nachzulesen, warum Walter Oesau ums Leben kam um zu verstehen, was es mit dem sog. "Führungsstil" auf sich hatte... oder, mehr im Allgemeinen, warum Galland seine ganzen Auszeichnungen einem gewissen "dicken Herrn" zurückgab...Als ich vor ein paar Tagen wegen dem JG 11 Bf 109 G Modell die JG 11 Chronik mal wieder in den Händen hatte, wurde mir mal wieder ganz anders als ich die Tagebuch-Berichte der Jagdflieger las. Die Defizite waren damals noch an ganz anderen Stellen zu finden, vor allem beim Führungsstil. Da wurden Anfang 45 ganze Staffeln an den Feind heran geführt, obwohl oberhalb massiv "Indianer" anwesend waren. Das reinste Tontaubenschiessen. Abwehrkreise fliegen, wie es die Tommies 1942 in Nordafrika getan hatten und Marsseille seinen Spass daran hatte die P-40 raus zu pflücken.
Da hilft dann weder BMW noch Jumo, wenn solche Fehler in der Luftkampftaktik erfolgten.
Den Gegner im eigenen Luftraum hätte man immer aus der Überhöhung angreifen müssen. Aber der Spritmangel war da sicher auch nicht gerade hilfreich.
Die Maschine hat eine eigene FB Seite :Hat jemand aktuelle Informationen über die nach Schweden exportierte D-FWSE? Ist der Flieger nach wie vor aktiv?