Die heutigen Me 109

Diskutiere Die heutigen Me 109 im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Ja das würde mich auch interessieren. Wer war es denn nun? :biggrin:
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.379
Zustimmungen
8.043
Ort
Bayern
Während die deutsche Industrie aus dem Mangel wirtschaftete und die USA aus dem Vollen schöpfte, ist es jetzt doch einmal interessant, wer am 11. Dezember 1941 wem den Krieg erklärte.

borsto
Ja das würde mich auch interessieren. Wer war es denn nun? :biggrin:
 
#
Schau mal hier: Die heutigen Me 109. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Richthofen

Richthofen

Testpilot
Dabei seit
18.04.2003
Beiträge
828
Zustimmungen
169
Ort
Erlangen
der DB aus der roten 7 hat angeblich mittlerweile 300 Stunden drauf, interessant wäre mal was alles an dem Motor gemacht wurde in der Zeit. Ich bin mir aber sicher der läuft nur noch weil Siggi Knoll sein Argusauge drauf hat :)
 
Poze

Poze

Space Cadet
Dabei seit
30.10.2004
Beiträge
2.388
Zustimmungen
7.802
Ort
Hessen
Laut einem Thread in Historic Aviation (keypublishing) soll die Buchon G-AWHE (Spitfire LTD.) nach Deutschland verkauft worden sein. Einem Artikel der Aeroplane Monthly nach soll das Flugzeug zu MeierMotors überführt worden sein. Angeblich soll die Buchon dort für Hangar10 auf einen DB 605 umgerüstet werden. Ob sich das so verifiziert bleibt abzuwarten.....

Michael
Klingt ja interessant! Aber was wollen die in Heringsdorf neben der schwarzen 8 und der G12 noch mit einer dritten 109? Bei K. d. L. ist jedoch der neue Eigner noch unbekannt.
 
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.551
Zustimmungen
3.471
Ort
Hamm
Wow


Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
 
born4fly

born4fly

Space Cadet
Dabei seit
06.08.2005
Beiträge
1.605
Zustimmungen
623
Ort
Marburg
Wird denn bei einem Motorenwechsel des G12 Doppelsitzer das Panel ebenfalls getauscht, oder sind Anzeigen für ATA und MAP nebeneinander/parallel installiert?
 
one-o-nine

one-o-nine

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2004
Beiträge
1.308
Zustimmungen
2.162
Ort
Bayern
... noch ganz rüstig für ihr Alter :thumbsup:
... wenn auch mal dieses oder jenes Gebrechen :angel:
... rappelt sich aber immer wieder auf :TD:
 

langerhansel

Sportflieger
Dabei seit
21.06.2017
Beiträge
23
Zustimmungen
4
Das Kühlwasser ist ja wieder außerhalb vom angezeichneten Normbereich? (Im Video ~ bei 1:50min)
 
Susie-Q

Susie-Q

Space Cadet
Dabei seit
12.03.2007
Beiträge
1.398
Zustimmungen
779
Ort
en casa
Hallo zusammen,

es gibt ein neues Video von der Hangar 10 G-12 : Testflug mit dem Merlin.


Gruß
KH
Naaa ja,

ich bin der Meinung, dass man mit allen wenn und abers, entweder eine Bf 109 G-12 mit deutscher Bemalung rekonstruiert hätte.
Oder eine HA-1112-M4L mit spanischen Farben, wenn es sein muss auch mit BoB-Film-Farben.
Dann aber bitte mit der spanischen Doppel-Schiebehaube.
Damit würde man dann aber der echten HA-1112-M4L, W-Nr.40/2, C.4K-112 ins Gehege kommen.
Nur diese ist im BoB-Film als Kameraflugzeug verwendet worden und wird zur Zeit in England wieder aufgebaut..

Die zuerst, von 2 Einsitzern, umgebaute HA-1112-M4L, W-Nr.199/2, C.4K-35 wurde nach einem Unfall 1964 verschrottet.

Als HA-Bf-Merlin-Mischmasch-G-12, auch noch mit deutscher, eckiger, Kabinenhaube.
Das treibt mir die Tränen in meine Augen, das ist doch mehr als gewöhnungsbedürftig.

Nein, das gefällt mir nicht... das ist eine Lachplatte :wacko:
Gruß Susie-Q
 
AGO Scheer

AGO Scheer

Space Cadet
Dabei seit
12.01.2014
Beiträge
1.599
Zustimmungen
3.325
Hallo Kollegen,
das mag man empfinden, wie jeder es für richtig befindet. Mir gefällt sie, auch wenn es kein historisch korrekter Vogel ist. In Anbetracht der Anzahl flugfähiger(!) 109- oder was auch immer- ist die Maschine m.M. durchaus eine Bereicherung.
Für die, die keine Brechanfälle bekommen:
Die "G-12" wird derzeit zerlegt, um per Achse nach Headcorn transportiert zu werden. Fliegen ging nicht, die Niederlande hatten die Überflugrechte verweigert.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Fletcher1

Fletcher1

Berufspilot
Dabei seit
04.09.2015
Beiträge
75
Zustimmungen
93
Wieso haben die Niederländer den Überflug nicht erlaubt.[emoji15]
Und außerdem könnte man die ja leicht umfliegen.[emoji16]
Oder sollen Betriebsstunden gespart werden.[emoji848]

Grüße
Uwe
 
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.551
Zustimmungen
3.471
Ort
Hamm
Hallo Kollegen,
das mag man empfinden, wie jeder es für richtig befindet. Mir gefällt sie, auch wenn es kein historisch korrekter Vogel ist. In Anbetracht der Anzahl flugfähiger(!) 109- oder was auch immer- ist die Maschine m.M. durchaus eine Bereicherung.
Für die, die keine Brechanfälle bekommen:
Die "G-12" wird derzeit zerlegt, um per Achse nach Headcorn transportiert zu werden. Fliegen ging nicht, die Niederlande hatten die Überflugrechte verweigert.
Was heisst denn das, ist die jetzt verkauft?
 
AGO Scheer

AGO Scheer

Space Cadet
Dabei seit
12.01.2014
Beiträge
1.599
Zustimmungen
3.325
Genau, sie wird an der Airshow teilnehmen und kehrt dann zurück. Eventuell sind dann ab Frühjahr 2018 Gastflüge über Usedom möglich.

@Fletcher1
Das war auch meine Frage. Die Antwort von dem Kollegen: "Die haben sich da manchmal komisch."
 
Thema:

Die heutigen Me 109

Die heutigen Me 109 - Ähnliche Themen

  • Wer weiß mehr über die Innenseitenfarben und Tarnung der J7W1 Shinden?

    Wer weiß mehr über die Innenseitenfarben und Tarnung der J7W1 Shinden?: Leider ist japanische Literatur zu diesem Flugzeugtyp äußerst selten und in Europa nicht erhältlich. Meine japanische Sprache ist „verrostet“...
  • Yak-3 1:48 Zvezda, weiße 6 Geschwader Normandie-Niemen

    Yak-3 1:48 Zvezda, weiße 6 Geschwader Normandie-Niemen: Neben der Yak-3 von Eduard, die schon im Rollout ist habe ich auch noch das Zvezda-Modell in Bau gehabt und es step by step fertig gestellt. Der...
  • Sa, 31.8./So, 1.9.: RC-Großmodelle in Dietersdorf am Gnasbach (64,4 km sö. von Graz):

    Sa, 31.8./So, 1.9.: RC-Großmodelle in Dietersdorf am Gnasbach (64,4 km sö. von Graz):: Vielleicht als "Einstimmung" auf die "AirPower"? Zur selben Zeit findet allerdings auch die "SIAF" in Malacky n. von Bratislava statt! Die...
  • Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72

    Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72: Airspeed limited wird nicht jedem bekannt sein - die Firma sollte nur 1931 bis 1948 unter diesem Namen bestehen: mehr hier. Die Ferry trägt zwar...
  • Die heutigen Fw 190, original und orignalgetreue Nachbauten

    Die heutigen Fw 190, original und orignalgetreue Nachbauten: Freunde, wie wäre es in einem separaten "Faden" das Thema der heutzutage existierenden Focke Wulf 190, inklusive originalgetreuer Nachbauten à la...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    me 109 giebelstadt

    ,

    me 109 wracks kaufen

    ,

    me 109

    ,
    die heutigen me 109
    , michael rinner me 109, me 109 kaufen, https://www.flugzeugforum.de/threads/die-heutigen-me-109.25569/page-173, me 109 rinner, content, d-fmgs, mitflug me 109, me 109 schweiz rinner, Volker Schülke, https://www.flugzeugforum.de/threads/die-heutigen-me-109.25569/page-152, bf 109 schwarze 1, 109 fmbb, die me 109 in der schweiz, neue me 109 in usa, die heutigen, https://www.flugzeugforum.de/threads/die-heutigen-me-109.25569/page-184, peter schell me 109, hangar 10 messerschmitt, https://www.flugzeugforum.de/threads/die-heutigen-me-109.25569/page-2, https://www.flugzeugforum.de/threads/die-heutigen-me-109.25569/page-137, peter schell flugzeug
    Oben