Standalone
Testpilot
Ich denke, es gibt viele die eine 109 fliegen wollen würden, aber das "Können" wiederum haben nur wenige. Gibt halt nun auch mehr (umgebaute) fliegende Buchons als Piloten die sich mit dem Fliegen solcher wirklich gut auskennen
Und wenn man dann die Betriebskosten pro Stunde von so einer Maschine berechnet, muss der Veranstalter schon etwas mehr springen lassen. Ist ja jede Wartung wesentlich teurer als bei den noch fliegenden Massenproduktionen aus den USA.
Will man den "aktuellen Wert" von knapp 5 Mio. EUR/Dollar versichern, sind die Kosten im Vergleich zu einer P-51 (1,5-2 Mio. EUR) oder Yak-9 (700.000 EUR) sicher auch etwas höher und muss auch erst wieder "eingenommen" werden. Und diese Kosten kommen ja auch nochmal zum Airshow-Event dazu. Im Museum, unter Dach und herumstehend, ist das Risiko ja bei weitem ein anderes
Aber schön, dass die Gelbe 7 nun auch flügge ist. Schauen wir mal, wohin sie fliegen wird
Und wenn man dann die Betriebskosten pro Stunde von so einer Maschine berechnet, muss der Veranstalter schon etwas mehr springen lassen. Ist ja jede Wartung wesentlich teurer als bei den noch fliegenden Massenproduktionen aus den USA.
Will man den "aktuellen Wert" von knapp 5 Mio. EUR/Dollar versichern, sind die Kosten im Vergleich zu einer P-51 (1,5-2 Mio. EUR) oder Yak-9 (700.000 EUR) sicher auch etwas höher und muss auch erst wieder "eingenommen" werden. Und diese Kosten kommen ja auch nochmal zum Airshow-Event dazu. Im Museum, unter Dach und herumstehend, ist das Risiko ja bei weitem ein anderes
Aber schön, dass die Gelbe 7 nun auch flügge ist. Schauen wir mal, wohin sie fliegen wird