Die heutigen Me 109

Diskutiere Die heutigen Me 109 im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; @Susie-Q Der Link "boschungglobal" ist bei mir nicht aktiv.

Aeroplan

Testpilot
Dabei seit
23.10.2012
Beiträge
745
Zustimmungen
518
Ort
Bayern
@Susie-Q
Der Link "boschungglobal" ist bei mir nicht aktiv.
 
#
Schau mal hier: Die heutigen Me 109. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.552
Zustimmungen
3.472
Ort
Hamm
Hier mal ein dringende Nachricht an den Käufer, er möchte doch bitte auch die Zero erwerben und nach Deutschland holen.. :)
 
lutz_manne

lutz_manne

Alien
Dabei seit
08.07.2016
Beiträge
5.764
Zustimmungen
9.912
Ort
Bamberg
Nach meinem Stand (vom Tag des Fly-In) war eigentlich noch angestrebt wieder einen 605er in die G-12 zu bauen. Ob der neue Besitzer das auch will? Wenn es die Stiftung sein sollte, könnte ich mir das vorstellen. In dem Zustand *gehört* da IMHO gefälligst ein 605er rein. Die sah damit am Anfang recht gut aus, im Vergleich mit der Lackierungsvorbildmaschine.

@Susie-Q : Hast Du das Farbprofil von der WNr. 166 gesehen auf der Boschung-Webseite? ;-)
 
Susie-Q

Susie-Q

Space Cadet
Dabei seit
12.03.2007
Beiträge
1.398
Zustimmungen
779
Ort
en casa
@Susie-Q
Der Link "boschungglobal" ist bei mir nicht aktiv.
Nach meinem Stand (vom Tag des Fly-In) war eigentlich noch angestrebt wieder einen 605er in die G-12 zu bauen. Ob der neue Besitzer das auch will? Wenn es die Stiftung sein sollte, könnte ich mir das vorstellen. In dem Zustand *gehört* da IMHO gefälligst ein 605er rein. Die sah damit am Anfang recht gut aus, im Vergleich mit der Lackierungsvorbildmaschine.

@Susie-Q : Hast Du das Farbprofil von der WNr. 166 gesehen auf der Boschung-Webseite? ;-)
Hei Lutz,
ne das Farbprofile habe ich noch nicht gesehen auf der Boschung Webseite.
Komme gerade vom späten Mittagessen.
Habe mir heute mal nen leckeren Fisch gegönnt, fein zubereitet nach H..i's-Art.
Schick mir bitte mal den Link von dem Profile.
Ist doch nicht geklaut... oder doch?!
Grüße von mir :cool1
 
Susie-Q

Susie-Q

Space Cadet
Dabei seit
12.03.2007
Beiträge
1.398
Zustimmungen
779
Ort
en casa
Nach meinem Stand (vom Tag des Fly-In) war eigentlich noch angestrebt wieder einen 605er in die G-12 zu bauen. Ob der neue Besitzer das auch will? Wenn es die Stiftung sein sollte, könnte ich mir das vorstellen. In dem Zustand *gehört* da IMHO gefälligst ein 605er rein. Die sah damit am Anfang recht gut aus, im Vergleich mit der Lackierungsvorbildmaschine.

@Susie-Q : Hast Du das Farbprofil von der WNr. 166 gesehen auf der Boschung-Webseite? ;-)
Die Boschungs sind ja verry dreist :thumbup:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Reuthor

Reuthor

Sportflieger
Dabei seit
13.07.2011
Beiträge
17
Zustimmungen
2
Ort
Lichtenfels
Bei meinem letzten Besuch der Messerschmitt Stiftung wurde zwischen den Zeilen gesagt, daß EADS die Zahlungen an die Stiftung recht knapp hält. Kann mir nicht vorstellen, daß die die G12 gekauft haben, zudem sie auch derzeit noch einen großen Berg an Arbeit vor sich haben. Mir kommt da als Käufer eher ein gewissser Herr Thiessen aus Hamburg in den Sinn... Der hat ja schon eine Emil, von der die Öffentlichkeit nicht viel mitbekommen hat.. Aber nur reine Vermutung!
 
Zuletzt bearbeitet:

Standalone

Testpilot
Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
561
Zustimmungen
257
Ort
Ulm
Schon Wahnsinn, wie die Buchons ihre Besitzer wechseln... Die Buchon 166 ist jetzt ja auch auf den Markt gekommen und ich denke die 220 bei Airleasing dürfte dann die Nächste sein? :confused1:

Craig Thomas Charleston hat die Emil mit der Wknr 854 als G-CLBX registriert.... Gibt es zu dem Projekt Bildmaterial oder Status? :whistling:
 
Reuthor

Reuthor

Sportflieger
Dabei seit
13.07.2011
Beiträge
17
Zustimmungen
2
Ort
Lichtenfels
Es wurde ganz klar angesprochen, daß ein gewisses Budget im Jahr zur Verfügung steht. Dieses aber sehr knapp bemessen ist und immer kleiner wird. Mein Besuch war im Frühjahr 2018. Es wurde erwähnt, daß der Wiederaufbau der DFWME rore 7 sehr viel dieses Budgets verschlingt. Die FMBB und die gelbe 3 sind derzeit auf Eis gelegt. Die 262 und die 108 verschlingen ebenso sehr viel Kohle. Dementsprechend wurde erwähnt, daß man dementsprechend das Budget gut einplanen muß und Prioritäten setzen muß. Die G12 wäre natürlich schon ein weiterer Punkt in der Sammlung in Manching, jedoch kann ich mir das nicht vorstellen. Ich denke schon, daß ich da alles richtig verstanden habe, was natürlich das Budget für Neuerwerbungen betrifft, kann das natürlich wieder ganz anders aussehen...
 
KlausJ

KlausJ

Testpilot
Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
522
Zustimmungen
1.888
Ort
Deutschland
Ich fürchte fast, dass da einiges etwas verkürzt wiedergegeben wurde.

Der Werkstattbetrieb in Manching wird von Airbus (EADS gibt es seit etwa 2014 nicht mehr) finanziert. Dass man in den Chefetagen in F nicht mit Begeisterung auf den Betrieb der Tradionstflugzeuge in D schaut, kann man an einigen Faktoren vermuten. Der Werkstattapparat tut sein Übriges dazu.
Die Stiftung bekommt kein Geld von Airbus. Im Gegenteil, sie zahlt Verbesserungen, Entwicklungen usw. im Zusammenhang mit den Traditionsflugzeugen. Die Stiftung ist der Eigner der (meisten) Traditionsflugzeuge. Soweit ich weiß, gehört ihr auch die Halle.

Was den Flugzeugbestand, also Neuerwerbungen und Veräusserungen anbelangt, bin ich überzeugt, dass da einiges kommen wird, was nicht erwartet wird.
 
lutz_manne

lutz_manne

Alien
Dabei seit
08.07.2016
Beiträge
5.764
Zustimmungen
9.912
Ort
Bamberg
Ich verstehe nicht, wenn so viel Geld durch die Stiftung zur Verfügung steht, warum man nicht noch zusätzlich feste Mitarbeiter/Techniker einstellt, welche sich NUR um die Stiftungsflugzeuge kümmern. Die MA von Airbus scheinen ja immer sehr knapp bemessen zur Verfügung zu stehen, abgesehen davon dass nach Hören-Sagen die Nachwuchs-MA von Airbus wohl wenig Interesse zeigen sollen, an den alten Maschinen zu schrauben.
Mein Stand an Infos ist: Geld spielt keine Rolle, Mitarbeiter sind rar, technische Probleme gibts aber auch noch.
 
Susie-Q

Susie-Q

Space Cadet
Dabei seit
12.03.2007
Beiträge
1.398
Zustimmungen
779
Ort
en casa

Die Boschungs sind ja verry dreist :thumbup:
Nur so…

nach mehrmaligem Veto durch den Designer Helmut 'Heli' Schmidt, hat Boschung Global inzwischen seine Zeichnung, der HA-1112-Buchón, aus ihrem Verkaufsangebot gelöscht.

Nach Auskunft, ebenso kommentarlos wie diese Firma die Zeichnung unerlaubt verwendet hat.
 
lutz_manne

lutz_manne

Alien
Dabei seit
08.07.2016
Beiträge
5.764
Zustimmungen
9.912
Ort
Bamberg
Positiver Nebeneffekt... es gibt nun scheinbar auf der Webseite im Angebot Fotos vom Rumpf von der wirklichen Wnr. 166. :-) Ohne Kennziffer am Rumpf.
 
Susie-Q

Susie-Q

Space Cadet
Dabei seit
12.03.2007
Beiträge
1.398
Zustimmungen
779
Ort
en casa
Positiver Nebeneffekt... es gibt nun scheinbar auf der Webseite im Angebot Fotos vom Rumpf von der wirklichen Wnr. 166. :-) Ohne Kennziffer am Rumpf.
Die Buchón, WN-166, ex. C.4K-106,
im BoB-Film als Gelbe 8 mit gelbem Spinner, sie hatte keinen Antennenmast!
 
Zuletzt bearbeitet:
one-o-nine

one-o-nine

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2004
Beiträge
1.308
Zustimmungen
2.164
Ort
Bayern
Die Buchón, WN-166, ex. C.4K-106,
im BoB-Film als Gelbe 8 mit gelbem Spinner.
... frisch überholten Daimler rein und ab geht die Post! :TD:

Buchon mit dem Spielzeug-RR ist laut akt. Piloten im direkten Vergleich eine "lahme Ente" :cool:
 
Gandalf

Gandalf

Flieger-Ass
Dabei seit
25.11.2009
Beiträge
494
Zustimmungen
236
Ort
BaWue
... frisch überholten Daimler rein und ab geht die Post! :TD:

Buchon mit dem Spielzeug-RR ist laut akt. Piloten im direkten Vergleich eine "lahme Ente" :cool:
Wie hat der gute Mann denn das gemeint, kann man das etwas genauer präzisieren? :unsure:
Frage mich, wieso ein gesunder Merlin (hat Zweistufenlader, gelle!) schlechter "im Futter stehen" sollte als ein DB 605? Und die maximale Topspeed wird ja heutzutage eh nicht mehr ausgereizt - da generell limitiert, ned wahr? :headscratch:

liegrü
Gandi
 

Jumo 004

Astronaut
Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
4.278
Zustimmungen
17.156
Ort
Germany
Wie hat der gute Mann denn das gemeint, kann man das etwas genauer präzisieren? :unsure:
Frage mich, wieso ein gesunder Merlin (hat Zweistufenlader, gelle!) schlechter "im Futter stehen" sollte als ein DB 605? Und die maximale Topspeed wird ja heutzutage eh nicht mehr ausgereizt - da generell limitiert, ned wahr? :headscratch:

liegrü
Gandi
Musst es dir mal im direkten Vergleich ansehen, hatte selbst Ende September die Gelegenheit dazu. Der DB 605 wirkt alleine vom Geräusch her kraftvoller, auch wenn das nur ein subjektives Empinden sein sollte. Wobei ich denke, dass es dem Piloten auch mehr "Spaß" gemacht haben wird, den DB der G-6 etwas auszureizen.
:flugzeug_0005:
 
Thema:

Die heutigen Me 109

Die heutigen Me 109 - Ähnliche Themen

  • Wer weiß mehr über die Innenseitenfarben und Tarnung der J7W1 Shinden?

    Wer weiß mehr über die Innenseitenfarben und Tarnung der J7W1 Shinden?: Leider ist japanische Literatur zu diesem Flugzeugtyp äußerst selten und in Europa nicht erhältlich. Meine japanische Sprache ist „verrostet“...
  • Yak-3 1:48 Zvezda, weiße 6 Geschwader Normandie-Niemen

    Yak-3 1:48 Zvezda, weiße 6 Geschwader Normandie-Niemen: Neben der Yak-3 von Eduard, die schon im Rollout ist habe ich auch noch das Zvezda-Modell in Bau gehabt und es step by step fertig gestellt. Der...
  • Sa, 31.8./So, 1.9.: RC-Großmodelle in Dietersdorf am Gnasbach (64,4 km sö. von Graz):

    Sa, 31.8./So, 1.9.: RC-Großmodelle in Dietersdorf am Gnasbach (64,4 km sö. von Graz):: Vielleicht als "Einstimmung" auf die "AirPower"? Zur selben Zeit findet allerdings auch die "SIAF" in Malacky n. von Bratislava statt! Die...
  • Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72

    Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72: Airspeed limited wird nicht jedem bekannt sein - die Firma sollte nur 1931 bis 1948 unter diesem Namen bestehen: mehr hier. Die Ferry trägt zwar...
  • Die heutigen Fw 190, original und orignalgetreue Nachbauten

    Die heutigen Fw 190, original und orignalgetreue Nachbauten: Freunde, wie wäre es in einem separaten "Faden" das Thema der heutzutage existierenden Focke Wulf 190, inklusive originalgetreuer Nachbauten à la...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    me 109 giebelstadt

    ,

    me 109 wracks kaufen

    ,

    me 109

    ,
    die heutigen me 109
    , michael rinner me 109, me 109 kaufen, https://www.flugzeugforum.de/threads/die-heutigen-me-109.25569/page-173, me 109 rinner, content, d-fmgs, mitflug me 109, me 109 schweiz rinner, Volker Schülke, https://www.flugzeugforum.de/threads/die-heutigen-me-109.25569/page-152, bf 109 schwarze 1, 109 fmbb, die me 109 in der schweiz, neue me 109 in usa, die heutigen, https://www.flugzeugforum.de/threads/die-heutigen-me-109.25569/page-184, peter schell me 109, hangar 10 messerschmitt, https://www.flugzeugforum.de/threads/die-heutigen-me-109.25569/page-2, https://www.flugzeugforum.de/threads/die-heutigen-me-109.25569/page-137, peter schell flugzeug
    Oben