lutz_manne
Alien
Bei den aktuellen Buchons werden ja auch noch verschiedene Luftschrauben (original 4-Blatt und dann die umgebauten auf 3-Blatt) verwendet. Das dürfte auch noch Unterschiede bei der Leistungsübertragung machen, oder?
Für den heutigen zivilen Betrieb wahrscheinlich kaum. Die zwei Bereiche, in denen sich solche Luftschrauben merklich unterscheiden könnten, wären (stark vereinfacht) verfügbare Blattfläche, um die volle Leistung bei niedriger Geschwindigkeit einsetzen zu können, und die Blattspitzengestaltung, die das Abfallen des Schubes bei Blattspitzengeschwindigkeiten im schallnahen Bereich beeinflußt.Bei den aktuellen Buchons werden ja auch noch verschiedene Luftschrauben (original 4-Blatt und dann die umgebauten auf 3-Blatt) verwendet. Das dürfte auch noch Unterschiede bei der Leistungsübertragung machen, oder?
Hahahahah okey ich erlaube es dir :DFalls jemand wissen möchte, wie es in der Messerschmitt-Stiftung gerade aussieht, auf Facebook hat "Melissa Roads" einige Fotos gepostet:
Melissa Roads
Hoffe der funzt und ist genehmigt......
LG PO
Das sehe ich anders.Das Urgestein der Stiftung, die HA-Bf 109 G-6, D-FMBB, wurde also vescherbelt.
Damit gehen viele Emotionen und sagenhafte Erinnerungen... schade
Nun, wenn man ein Flugzeug verkauft, dann... hat man eben kein Einfluss darauf mehr. Der neue Eigentümer kann damit machen was er will..."...Ich bin mir ziemlich sicher, dass man seitens der Stiftung das Flugzeug nicht aus den Augen verlieren wird...."
Es kommt immer darauf an, aus welchem Grund man das macht und was vereinbart ist.... hat man eben kein Einfluss darauf mehr. ...