Hallo,Das Fahrwerk der 109 ist ja so konstruiert worden, damit sie auf ihrem Fahrwerk stehend auf einem Waggon der damaligen Reichsbahn transportiert werden konnte. Was sich allerdings im Kriegsverlauf mit den mindestens doppelten Motorleistungen und des entsprechenden Drehmoments der späten 109 Versionen als ziemlicher Nachteil wegen der geringen Spurweite erweisen sollte.
Als heutiger Pilot wäre mir ein aussen angeschlagenes Fahrwerk mit breiter Spur wie bei der Mustang, FW 190 usw. erheblich angenehmer, weil weniger kritisch.
Airbus hat mit dem A380-Programm einen Verlust in Milliardenhöhe aingefahren. Bei dem A400M-Programm sind die Probleme auch so, wie man so liest, dass dieses Programm sich wohl nie rentieren wird. Oder?Airbus verdient mit neuen Flugzeugen viel Geld.
Das gefällt den Aktionären.
Die Stiftung (Airbus) verbrennt nur Geld mit alten Flugzeugen.
Das stinkt den Aktionären.
Denn das schmälert deren Gewinn.
So einfach ist das.
Der Name des Fotografen hat eine auffallende Ähnlichkeit mit dem des Berichterstatters von Meier Motors, inklusive des Nicknames ;-).Die G-6, dank QEC, jetzt auch mit RR Merlin...
Falcons Messerschmitt Bf 109 Hangar - Fotoansicht - FotoID: 16081
Nach Fotomontage sieht es jedenfalls nicht ausDie G-6, dank QEC, jetzt auch mit RR Merlin...
Falcons Messerschmitt Bf 109 Hangar - Fotoansicht - FotoID: 16081
Ist aber eine, bei dieser Gelegenheit entstanden: Zeigt her Eure WarbirdsNach Fotomontage sieht es jedenfalls nicht aus
Sehr interessante Frage, da muss ich erst mal drüber nachdenken, wenn ich auch ein gewisses Bauchgefühl habe! Ich bin gespannt auf die Antworten....Was meint Ihr ergäbe von beiden von mit hier vorgestellten Lösungen eine erhöhte Stabilität um die Längsachse bei Start und Landen? .... Stellt Euch vor, Ihr habt zwei 109-Rümpfe ohne Flügel vor Euch. Mit welcher der beiden Varianten könnte man schneller am Boden kurven, ohne dass die Maschine umkippt? ....
Nein.Hallo. Ist es vlt. möglich, dass die D-FMBB bald als eine Emil wieder auferstehen wird? Mfg