Susie-Q
Space Cadet
DD hoch 3Oder die Fotofaker, Optikbetrüger, überall geistert wer rum der nichts in der Szene verloren hat...
DD hoch 3Oder die Fotofaker, Optikbetrüger, überall geistert wer rum der nichts in der Szene verloren hat...
Sorry Heli, ich halte mich ja normalerweise mit Kommentaren hier wirklich zurück. Aber du trägst ja mit Posts wie oben doch deutlich zur Stimmungsmache bei.Ja, Dauerparker bei der Messerschmitt Stiftung!
Wenn ich richtig informiert bin, wurde die G-10 seit 2011 nicht mehr geflogen.
Sie steht also seither, immerhin 10 Jahre, bei der Messerschmitt Stiftung in der Werkstatt.
Wie auch aktuell die G-4, Rote 7.
Sie fliegt seit 2016-08-26 nicht mehr, das sind auch schon 5 Jahre
Das gleiche Trauerspiel ja auch mit der Traditions Bf 109 G-6 (FMBB).
Sie stand (parkte) bei der Stiftung von 2007 bis 2019 auf dem Hof, also 12 Jahre.
Wäre wohl nie wieder von der Stiftung flugfähig aufgebaut worden.
2018 wurde sie an Volker Schülke von AFA-Hangar10 verkauft.
Er restaurierte sie in knapp 12 Monaten.
2021 wurde die FMBD (ex. FMBB) schon ein paar Mal wieder geflogen!
Lieber Charly,Sorry Heli, ich halte mich ja normalerweise mit Kommentaren hier wirklich zurück. Aber du trägst ja mit Posts wie oben doch deutlich zur Stimmungsmache bei.
Ich finde solche Formulierungen wie "Dauerparker" oder "Trauerspiel" einfach unangemessen. Wir Freaks würden die Maschinen natürlich gerne in Luft sehen.
Aber es gibt Gründe, warum es so ist - und die muss man einfach berücksichtigen. Allein schon die Konstellation Stiftung und Heritage Flight, wer ist Eigentümer, wer ist Halter/Betreiber macht es nicht einfacher.
Gruß
KH
RIP Mark Hanna, hatte am 26.09. den 22. Todestag.D-FDME in Friedrichshafen in April 1997 mit Mark Hanna am Steuer (meine Fotos)
Absolut! Trotz der krummen Markierungen...Das war mit Abstand die schönste Lackierung, die es bis dato gab.
Bist du irre? Gleich gehts los....Absolut! Trotz der krummen Markierungen...
Bezogen auf die heutigen flugfähigen 109, so verstehe ich das auchBezogen auf die flugfähigen 109.
Nach dem Erstflug der Bf 109 G-10 Schwarze 2Messerschmitt Bf 109 G-10, Schwarze 2
Umbau aus Hispano Aviación HA-1112-M1L
WN-213
Die Akteure
Pilot Mark Hanna (Mitte) bespricht Details zum Erstflug,
mit Besitzer Hans Dittes (rechts) und Techniker Thierry Lestang (links)
1995-03-23 Mannheim Neuostheim Airport (EDFM)
© Copyright 1995 by Helmut Schmidt
Wobei die D-FMGS auch sehr gut aussiehtDas war mit Abstand die schönste Lackierung, die es bis dato gab.