Die heutigen Me 109

Diskutiere Die heutigen Me 109 im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Ist rein "statisch" sind aber viele originale Teile mit eingeflossen. Der Motor ist auch nicht "lauffähig", und wurde mit "Nachguss"-Teilen ergänzt. .
#
Schau mal hier: Die heutigen Me 109. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Ledeba

Flieger-Ass
Na, wenigstens beruft er sich nicht auf eine reale W.Nr. ...

lutz_manne

lutz_manne

Alien
Ankündigung der "roten 12" für das OTT.

Aber wir werden sehen, bis dahin ist noch viel Zeit. Daumen drücken. :-)

Henning Kalberlah

Flugschüler
Hallo,
ich bin der Vermarkter der ME 109. hávbe mich gerade im Forum angemeldet.
Gerne würden ich mich über weitere Resonanz freuen und die Erben de ME auch.
Wäre auch dankbar für Adressen im Ausland an die ich ich wenden kann.
Haben die Anzeige bei Ebay Kleinanzeigen wieder neu eingestellt mit neuer VHB.
Gruß
Henning K.

lutz_manne

lutz_manne

Alien
Hallo,
ich bin der Vermarkter der ME 109. hávbe mich gerade im Forum angemeldet.
Gerne würden ich mich über weitere Resonanz freuen und die Erben de ME auch.
Wäre auch dankbar für Adressen im Ausland an die ich ich wenden kann.
Haben die Anzeige bei Ebay Kleinanzeigen wieder neu eingestellt mit neuer VHB.
Gruß
Henning K.
Hallo, für den Anfang würde ich mich freuen wenn Sie als Vermarkter auch auf Anfragen reagieren würden. Vor allem, wenn dadurch die Vermarktung auch besser laufen könnte. Meine Anfrage bei Kleinanzeigen überlesen?
Ansonsten würde ich mal sagen, Projekt gut dokumentieren und die Hosen runter lassen. Dann bei Ebay einstellen. Die Kenner werden dann schon für den Wert steigern. Die originalen Einbauteile haben ihren Wert... das Nachgebaute ist eher ein ideeller Wert, je nach Qualität.
Ich drücke die Daumen, dass das Projekt beisammen bleibt. Würde sicher auch die Erben freuen.

vossba

Fluglehrer
Moin,
Kleinanzeigen ist da wegen geringer Reichweite nicht die Richtige Plattform. Eher wie schon genannt Ebay, sowie Planecheck.

Gruß Reinhard

lutz_manne

lutz_manne

Alien
Volker Bau berichtet in dem folgenden Video, dass er die 109 bisher nur bis 550 km/h ausgeflogen hat, weil es in Deutschland/Europa nicht erlaubt ist, schneller zu fliegen. Was ist hier der Grund für die Beschränkung? Zivilluftfahrt für Propellerflugzeuge? Zulassungsklasse (F)?
Wie siehts da zum Vergleich in den USA aus?

lutz_manne

lutz_manne

Alien
Unterhalb 10000ft ist die Maximalgeschwindigkeit 250kt

C80
Steht also in irgendeinem Luftfahrtgesetz, denke ich. Kann man da zeitweise Sondergenehmigungen bekommen/erlauben?
Gibt es echte Gründe für die Beschränkung?

Jumo 004

Astronaut
Sicherlich aus Rücksicht auf den langsamen Verkehr in diesem Bereich. Es gibt zwar schon "Sportgeräte" der Mike-Klasse mit deutlich >300 km/h aber der Großteil der Fluggeräte ist nun einmal mit Geschwindigkeiten zwischen 120 und 240 km/h unterwegs.

Oli_CH

Oli_CH

Space Cadet
Können für Displays keine Ausnahme gemacht werden? Immerhin fliegen Jets bei ihren Vorführungen immer wieder 250kt+

Gandalf

Gandalf

Testpilot
Vor ca. zwei Jahren wurde mit einer G6 "bergab" mit deutlich über 800 geflogen, aber eben auch in größerer Höhe :thumbup:
Äh, wie bitte? Habs jetzt auf die Schnelle ned parat, aber ist die Vne laut Handbuch nicht auf 750 km/h begrenzt? :rolleyes1:

Edit: siehe auch Beitrag #2447 im "Bf 109 Fragen und Antworten"-Fred

vossba

Fluglehrer
Moin, ja da hat wohl wer TAS und IAS verwechselt.
Hab ich nicht irgendwo im Hinterkopf das das LBA die 109 auf ?? 550kmh beschränkt hat???
800kmh IAS in grösserer Höhe ist dann irgendwann unspassig.
Gruss
Reinhard

KlausJ

KlausJ

Testpilot
.... Hab ich nicht irgendwo im Hinterkopf das das LBA die 109 auf ?? 550kmh beschränkt hat???
800kmh IAS in grösserer Höhe ist dann irgendwann unspassig.
Ich habe in dem Beitrag #4175 weder gelesen, dass das über D war, noch, dass es eine Maschine war, der eine Beschränkung durch das LBA auferlegt ist. :wacko:

vossba

Fluglehrer
Moin,
das habe ich auch nicht unterstellt :smile1:
Ich habe versucht Infos hervorzulocken ob da einer genaueres weiss.
Das die 109 mehr als 550kmh IAS ( Oder auch 750kmh) kann, ist wohl seit den Sturzversuchen in Rechlin hinreichend bekannt.

Nur das mit in "größeren Höhen" hat schnell Grenzen, nämlich dann, wenn die kritische Machzahl erreicht wird.

Gruß Reinhard

Thema:

Die heutigen Me 109

Die heutigen Me 109 - Ähnliche Themen

• Die nicht zurück kehrten

Die nicht zurück kehrten: Hallo zusammen In diesem Forum ist viel Wissen. Nur hat jeder seine eigenen Interessensgebiete. Ich stelle mal ein paar Namen ein, die nicht zu...
  • Neuerscheinung "Die Allrad-Alleskönner von MAN und Rheinmetall" - Peter Ocker

Neuerscheinung "Die Allrad-Alleskönner von MAN und Rheinmetall" - Peter Ocker: Hallo zusammen, ja ich bins... nach meinem alten Buch "MAN-Die Allrad-Alleskönner" von 1996 gibt es jetzt etwas ganz ganz neues. Warum...
  • MiG-3 early und late Version ... und die Modelle dazu im Vergleich 1:48

MiG-3 early und late Version ... und die Modelle dazu im Vergleich 1:48: ... eine schöne und schlanke Maschine diese Mig-3. Sie hat es mir schon immer angetan und derer gibt es viele in langweiligen Bemalungen und auch...
  • Frage zum Buch "Der Bundespolizei-Flugdienst: Geschichte - Fluggeräte - Einsätze" von Christian Rastätter

Frage zum Buch "Der Bundespolizei-Flugdienst: Geschichte - Fluggeräte - Einsätze" von Christian Rastätter: Kennt jemand diese Buch "Bundespolizei Flugdienst" und hat es schon durchgeschmökert? Ist ein Kauf empfehlenswert, wenn man sich für deutsche...
  • Die heutigen Fw 190, original und orignalgetreue Nachbauten

Die heutigen Fw 190, original und orignalgetreue Nachbauten: Freunde, wie wäre es in einem separaten "Faden" das Thema der heutzutage existierenden Focke Wulf 190, inklusive originalgetreuer Nachbauten à la...