Die heutigen Me 109

Diskutiere Die heutigen Me 109 im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Du denkst an alles... hervorragend!
#
Schau mal hier: Die heutigen Me 109. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Susie-Q

Susie-Q

Space Cadet
Dabei seit
12.03.2007
Beiträge
1.398
Zustimmungen
779
Ort
en casa
Danke!
Sieht ziemlich neu aus.
Die Zahlen sind durch den Lichteinfall (Aufnahmewinkel) recht schwer lesbar.
 
Susie-Q

Susie-Q

Space Cadet
Dabei seit
12.03.2007
Beiträge
1.398
Zustimmungen
779
Ort
en casa
....daran hat sich auch nichts geändert, sind beides eigenständige Regensburger. Es gibt halt weit mehr, als immer nur "FMBB" auf allen Kanälen:-11:
.
Dann zeige doch bitte mal ein paar appetitliche Bilder von diesen Geheimprojekten!
Lass die Kommune nicht so aushungern, sie wäre sicher begeistert :cool1

Und ich müsste nicht mehr auf die ollen Kamellen ausweichen :squint:

Aber hier, das müsste dir schon aufgefallen sein, wird schon lange nicht mehr regelmäßig über die FMBB geschrieben!!!
Da gibts doch mittlerweile ein separates Thema ( Bf 109 G-6 FMBB ) , das auch immer wieder für andere Themen herhalten muss!
 
Zuletzt bearbeitet:
Susie-Q

Susie-Q

Space Cadet
Dabei seit
12.03.2007
Beiträge
1.398
Zustimmungen
779
Ort
en casa
....daran hat sich auch nichts geändert, sind beides eigenständige Regensburger. Es gibt halt weit mehr, als immer nur "FMBB" auf allen Kanälen:-11:
.
Regensburger? werden die "Neuen 109's" dort hergestellt und sind sie deshalb Originale Bf's von den Bayerische Flugzeugwerke ?
 
bodo

bodo

Testpilot
Dabei seit
16.02.2012
Beiträge
935
Zustimmungen
1.156
Ort
Wershofen/Eifel
Wäre mir ja neu, dass aus der F-4 eine K-4 geworden ist.
Da verweise ich auf mein Posting 2238 von 2017. Da gab es wohl offensichtlich zwei Bf 109, die in Lachen-Speyerdorf verortet wurden (Quelle: Euro Demobbed - Out of Service Military Aircraft in Europe). Eine F-4 (Falcons Messerschmitt Bf 109 Hangar - Flugzeug-ID: 26) und eine K-4 . Dass hinter beiden Projekten die selbe Person steckt, ist allerdings nur eine (naheliegende) Vermutung meinerseits. Ich kann mich da natürlich irren und lasse mich da gerne eines Besseren belehren.
 
Zuletzt bearbeitet:
bephza

bephza

Fluglehrer
Dabei seit
28.11.2016
Beiträge
110
Zustimmungen
549
Ort
Augsburg
:thumbsup: Ein Schelm wer jetzt böses denkt. Sensationell Hilmar!
Gut gemacht
 
Susie-Q

Susie-Q

Space Cadet
Dabei seit
12.03.2007
Beiträge
1.398
Zustimmungen
779
Ort
en casa
Leichte Kost fürs Visuelle...
Dauerparker bei der Messerschmitt Stiftung!

Messerschmitt Bf 109 G-10, Schwarze 2
Daimler-Benz DB 605 D Motor
Hispano Aviacion HA-1112-M1L Umbau
WN-213
Ex. EdA-Code C.4K-141
Besitzer war Hans Dittes
1995-03-23 Mannheim Neuostheim Airport (EDFM)
Mark Hanna beim Probelauf des Motors
© Copyright 1995 by Helmut Schmidt
 
Anhang anzeigen
Susie-Q

Susie-Q

Space Cadet
Dabei seit
12.03.2007
Beiträge
1.398
Zustimmungen
779
Ort
en casa
Ja, Dauerparker bei der Messerschmitt Stiftung!

Wenn ich richtig informiert bin, wurde die G-10 seit 2011 nicht mehr geflogen.
Sie steht also seither, immerhin 10 Jahre, bei der Messerschmitt Stiftung in der Werkstatt.

Wie auch aktuell die G-4, Rote 7.
Sie fliegt seit 2016-08-26 nicht mehr, das sind auch schon 5 Jahre

Das gleiche Trauerspiel ja auch mit der Traditions Bf 109 G-6 (FMBB).
Sie stand (parkte) bei der Stiftung von 2007 bis 2019 auf dem Hof, also 12 Jahre.
Wäre wohl nie wieder von der Stiftung flugfähig aufgebaut worden.

2018 wurde sie an Volker Schülke von AFA-Hangar10 verkauft.
Er restaurierte sie in knapp 12 Monaten.

2021 wurde die FMBD (ex. FMBB) schon ein paar Mal wieder geflogen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Susie-Q

Susie-Q

Space Cadet
Dabei seit
12.03.2007
Beiträge
1.398
Zustimmungen
779
Ort
en casa
Das große Problem in der Szene ist außerdem die große Missgunst.

Keiner gönnt dem Anderen die Butter auf dem Brot!
Keiner arbeitet mit dem sogenannten "Freund" wirklich zusammen!

Das ist auch hier im Flugzeugforum an der Tagesordnung.
Besonders beim Thema Messerschmitt 109 sind (versteckte) Anfeindungen an der Tagesordnung.
Statt "Zusammenarbeit macht uns stark", wird gehetzt und intrigiert wo es nur geht.
Und die Hände werden sich gerieben, wenn wieder einer auf der Strecke geblieben ist.

Nur, eins ist auch klar… die Guten werden immer weniger!!!

Zu viele Kleingeister sind halt im Inneren Bf 109 Zirkel unterwegs…
Wie sagt Gerhard Polt so schön... "Wie im Richtigen Leben"

In diesem Sinne... weiter so!!!
Helmut "Heli" Schmidt :rolleyes1:
 
Thema:

Die heutigen Me 109

Die heutigen Me 109 - Ähnliche Themen

  • Flanders' Modelling Festival 2024 am 16. März 2024 - die Bilder

    Flanders' Modelling Festival 2024 am 16. März 2024 - die Bilder: Die Ausstellung im belgischen Antwerpen fand traditionsgemäß in den Räumlichkeiten der Don Bosco Schule statt. Dort waren neben zahlreichen...
  • Cologne Memories CGN/EDDK/ETNK - Die Anfänge bis 2015

    Cologne Memories CGN/EDDK/ETNK - Die Anfänge bis 2015: Ich habe mir gedacht, dass ein Thread über die historischen Flugbewegungen in Köln doch mal ganz nett wäre. Damit es nicht so ganz neu wird...
  • Indien Teja abgestürzt

    Indien Teja abgestürzt: In Indien ist erstmals ein Tejas abgestürzt aber zumindest ist der Pilot sicher ausgestiegen!
  • Die Douglas C-47D und C-53DO SKYTRAIN/DAKOTA bei der Bundesluftwaffe

    Die Douglas C-47D und C-53DO SKYTRAIN/DAKOTA bei der Bundesluftwaffe: Beim Besuch der Flugwerft Oberschleissheim wurde meine Aufmerksamkeit auf die dort ausgestellte C-47D 14+01 der Bundesluftwaffe gelenkt. Am Boden...
  • Die heutigen Fw 190, original und orignalgetreue Nachbauten

    Die heutigen Fw 190, original und orignalgetreue Nachbauten: Freunde, wie wäre es in einem separaten "Faden" das Thema der heutzutage existierenden Focke Wulf 190, inklusive originalgetreuer Nachbauten à la...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    me 109 wracks kaufen

    ,

    me 109 giebelstadt

    ,

    me 109

    ,
    die heutigen me 109
    , michael rinner me 109, me 109 rinner, https://www.flugzeugforum.de/threads/die-heutigen-me-109.25569/page-173, content, me 109 kaufen, d-fmgs, hangar 10 messerschmitt, me 109 schweiz rinner, 109 fmbb, neue me 109 in usa, mitflug me 109, https://www.flugzeugforum.de/threads/die-heutigen-me-109.25569/page-2, die me 109 in der schweiz, Volker Schülke, bf 109 schwarze 1, die heutigen, peter schell me 109, peter schell flugzeug, https://www.flugzeugforum.de/threads/die-heutigen-me-109.25569/page-137, https://www.flugzeugforum.de/threads/die-heutigen-me-109.25569/page-184, https://www.flugzeugforum.de/threads/die-heutigen-me-109.25569/page-152
    Oben