Christoph West
Astronaut
Leider nicht.Ist die flugfähig?
Leider nicht.Ist die flugfähig?
...was wirklich schade ist, denn denLeider nicht.
... spiegelpoliert wäre es sicher was für den Hangar-7, finanzielle Mittel hätten sie bestimmt...was wirklich schade ist, denn den
Silberblitz finde ich optisch tatsächlich noch schicker als die Silver Spitfire.
An was fehlt es, daß sie nicht in die Lüfte kann?Leider nicht.
....und was ich da noch sehe.... da ist ein "NACA"-Duct inkl. Auslass an der Flügel-Unterseite, weist du was da "gekühlt" wird ?Aber die kraterübersäte Randkappe
Es ist eine rein statische Restaurierung/Umbau von einer Hispano HA 1109, lackiert in silber und nicht poliert wegen Korrosionsstellen. SiehehierAn was fehlt es, daß sie nicht in die Lüfte kann?
Naja die Aussage ist etwas Schwachsinn! Mit viel Arbeit bekommt man es optisch weg! Und bei ihr wäre es Wurst, wie dick das Alu noch ist! Ich denke eher… polieren wäre ein zu großer Aufwand gewesen. Aber ich stell mich gern zur Verfügung, Falls nochmal jemand die poliert sehen will!Es ist eine rein statische Restaurierung/Umbau von einer Hispano HA 1109, lackiert in silber und nicht poliert wegen Korrosionsstellen. Siehehier
Daran wird es wohl liegen, was auch OK wäre Der „Schwachsinn“ ist übrigens nicht von mir, sondern von der Quelle, die ich angegeben habe.polieren wäre ein zu großer Aufwand gewesen.
Hat die Erickson Bf 109 nicht ein Allison-Triebwerk? Das würde vielleicht die Form der Motorhaube erklären?Schon mit großer Liebe zum Detail gemacht...
Die ganze Triebwerksverkleidung, naja, die Proportionen immerhin ganz grob getroffen...
Das Seitenleitwerk, hm, jedes kleine Plastikmodell ist genauer...
Aber die kraterübersäte Randkappe toppt alles, wobei Licht & Schatten sehr gemein sein können...
Abyssus abyssum invocat. (Ein Fehler zieht den anderen nach sich.)
Die Moral von der Geschicht: "mei, diese Flieger waren früher so"
Ja, das ist so.Hat die Erickson Bf 109 nicht ein Allison-Triebwerk?
Über die Triebwerkshaube habe ich mal irgendwo (wahrscheinlich in Flugzeug Classic) gelesen, daß sie notwendigerweise vom Strak der DB605-Haube abweichen mußte und die Konstrukteure sich dann dafür entschieden haben, die Haube so auszuführen, daß sie in der Projektion von schräg unten authentisch aussieht, um auf Airshows das richtige Flugbild zu liefern, auch wenn die 3D-Form nicht paßt.Hat die Erickson Bf 109 nicht ein Allison-Triebwerk? Das würde vielleicht die Form der Motorhaube erklären?
Die soll, gem. FB Information, im September wieder nach Manching.In Friedrichshafen gibt es die Messerschmitt (spanischer Umbau) "zum Anfassen".