Die interessantesten Piloten dieser Erde

Diskutiere Die interessantesten Piloten dieser Erde im Luftfahrzeuge allgemein Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Serie ??? da gab es eine Serie ? Im Fernsehen ? Wann ? Wie hieß die ? Und ich habs nicht gesehen... Wegen dem Buch: Ich hab das zweimal...

B747-400

Flieger-Ass
Dabei seit
22.11.2004
Beiträge
326
Zustimmungen
79
Ort
Gundelfingen
Serie ???

da gab es eine Serie ? Im Fernsehen ? Wann ?
Wie hieß die ? Und ich habs nicht gesehen...

Wegen dem Buch:
Ich hab das zweimal. Einmal als Nachdruck in normaler Schrift (hatte ich bei Ebay ersteigert), aber da fehlen in der Mitte 14 Seiten. Das wusste die Verkäuferin aber nicht und hat mir das Geld zurückerstattet. Das andere Buch (natürlich auch von Ebay) ist ein Original und in altdeutscher Schrift. Dieses ist ausführlicher aber extrem anstrengend zu lesen...
Welches kann ich Dir anbieten ?
 
Anhang anzeigen
Jusia

Jusia

Testpilot
Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
529
Zustimmungen
29
Ort
Aachen
OHhhhhhhhhhhhhhhh

B747-400 schrieb:
da gab es eine Serie ? Im Fernsehen ? Wann ?
Wie hieß die ? Und ich habs nicht gesehen...

Wegen dem Buch:
Ich hab das zweimal. Einmal als Nachdruck in normaler Schrift (hatte ich bei Ebay ersteigert), aber da fehlen in der Mitte 14 Seiten. Das wusste die Verkäuferin aber nicht und hat mir das Geld zurückerstattet. Das andere Buch (natürlich auch von Ebay) ist ein Original und in altdeutscher Schrift. Dieses ist ausführlicher aber extrem anstrengend zu lesen...
Welches kann ich Dir anbieten ?

Selbstverständlich leihst Du mir das Buch nicht!!!! Sorry dachte es wäre was jünger............
Ja die Serie wann war das? Ist schon lange lange her und kann daher nur auf ZDF oder ARD gelaufen sein.................Frag mal im Archiv nach ob die Mädels das Dingen vielleicht noch auf Streifen haben, ich hoffe mal noch auf anderer Form sonst wirds teuer.................:TD:

Natürlich das mit den 14 fehlenden Seiten!!! Die kannste mir ja aus dem Syterliegeschriebenen rauskopieren wenns nicht zu sehr aufwendet...........
 
Jusia

Jusia

Testpilot
Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
529
Zustimmungen
29
Ort
Aachen
Die Piloten................

..................die gerade mal wieder Flugzeuge zum "Krieg machen" vergewaltigen!!!!!!!


Siehe Nachrichten!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Auch irgendwie interessante Piloten oder?=??????Hoffentlich bekleckern die sich nicht so mit Ehre wie es die ANDEREN getan haben........................


...........ich würde mich in Grund und Boden schämen und ich würd eher sterben als sowas zu machen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
PeWa

PeWa

Space Cadet
Dabei seit
12.01.2004
Beiträge
1.930
Zustimmungen
110
Ort
Niederbayern
Soweit ich mich erinnere wurde diese Serie vom Bayerischen Rundfunk ausgestrahlt. War glaub ich ende der 80er oder in den frühen 90ern. War sehr gut gemacht. Leider habe ich niemals mehr eine Wiederholung davon gesehen. :(
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.853
Zustimmungen
9.772
Ort
near ETSH/BER
Für mich ist Günther Lützow mein Favorit unter den Piloten.Neben Mölders DER Taktiker der deutschen Jagdwaffe.Hervorragender Pilot,Kamerad und Mensch,wie man ihn nur selten antrifft.
Wie sagt Wolfgang Falck:"Werner Mölders wurde verehrt;Adolf Galland respektiert;Günther Lützow jedoch wurde veehrt,respektiert und geliebt.Sein kurzes Leben ist ein Lehrstück über den aufrechten Gang.Der bewahrt zwar nicht davor,in die Irre zu gehen;aber wer kriecht,der wird zertreten."
Dem ist wohl nichts mehr hinzuzufügen!
Wer mehr über diesen außergewöhnlichen Flieger erfahren möchte dem kann ich nur das Buch "GOTT ODER EIN FLUGZEUG" empfehlen.Erschienen im Neunundzwanzigsechs (296) Verlag :TOP:
 
Stewi

Stewi

Flugschüler
Dabei seit
13.08.2005
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Ort
Ludwigsfelde
Hallo Forummitglieder,
Ich verfolge schon eine ganze Weile dieses interessante Forum und möchte auch mal meinen "Senf" dazugeben.
Es gibt in der östlichen Welt z.B.: Juri Gagarin (erster Mensch im All)
Pokryschkin (erfolgreichster alliierter Flieger im 2.WK)

Grüße
 
Jusia

Jusia

Testpilot
Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
529
Zustimmungen
29
Ort
Aachen
..........danke .............

dafür das wir diese Schrift nur noch als Vektoren kennen:p



.................Alle deutschen Piloten die sich im II.Weltkrieg auf und davon gemacht haben..........................



....aber zu einer Zeit, in der es Deutschland noch gut ging..........wohlgemerkt!

Ich kenne ihre Namen nicht..............wollte sie aber mal erwähnen..............
 
Jusia

Jusia

Testpilot
Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
529
Zustimmungen
29
Ort
Aachen
Jusia schrieb:
dafür das wir diese Schrift nur noch als Vektoren kennen:p



.................Alle deutschen Piloten die sich im II.Weltkrieg auf und davon gemacht haben..........................


Ich kenne ihre Namen nicht..............wollte sie aber mal erwähnen..............
Und ich meine damit nicht die typischen Überflieger von wegen "ich habe Angst" sondern die, welche sich diesem Regime nicht einfügen wollten......
 
bluebird

bluebird

Flieger-Ass
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
484
Zustimmungen
62
Ort
Berlin
Jusia schrieb:
danke, dafür das wir diese Schrift nur noch als Vektoren kennen:p
Du bist sicher nicht darüber im Bilde, wem du hier Dank zollst:

"Die deutsche Sütterlinschrift wurde ab 1915 in Preußen eingeführt. Sie begann in den 1920er Jahren die deutsche Kurrentschrift abzulösen und wurde 1935 (in einer leicht abgewandelten Form) Teil des offiziellen Lehrplans. In der Folge des Schrifterlasses wurde allerdings auch sie 1941 mit den anderen gebrochenen Schriften verboten und von den Lehrplänen verbannt. . . .
Mit dem Verbot der deutschen Sütterlinschrift wurde ab 1941 die auf Grundlage der lateinischen Sütterlinschrift entwickelte deutsche Normalschrift als Ausgangsschrift an den Schulen verwendet."

http://de.wikipedia.org/wiki/Sütterlinschrift

Im übrigen können wir deine Meinung auch zur Kenntnis nehmen, wenn sie nicht in zentimetergroßen Lettern geschrieben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jusia

Jusia

Testpilot
Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
529
Zustimmungen
29
Ort
Aachen
Bluebird

bluebird schrieb:
Du bist sicher nicht darüber im Bilde, wem du hier Dank zollst:

"Die deutsche Sütterlinschrift wurde ab 1915 in Preußen eingeführt. Sie begann in den 1920er Jahren die deutsche Kurrentschrift abzulösen und wurde 1935 (in einer leicht abgewandelten Form) Teil des offiziellen Lehrplans. In der Folge des Schrifterlasses wurde allerdings auch sie 1941 mit den anderen gebrochenen Schriften verboten und von den Lehrplänen verbannt. . . .
Mit dem Verbot der deutschen Sütterlinschrift wurde ab 1941 die auf Grundlage der lateinischen Sütterlinschrift entwickelte deutsche Normalschrift als Ausgangsschrift an den Schulen verwendet."

http://de.wikipedia.org/wiki/Sütterlinschrift

Im übrigen können wir deine Meinung auch zur Kenntnis nehmen, wenn sie nicht in zentimetergroßen Lettern geschrieben wird.


Ist ja in Ordnung kritisiert zu werden, nehme ich aber in diesem Falle nicht an!

Wenn die Option "GROSS SCHREIBEN" angeboten wird, dann denke ich mal darf sie auch jeder benutzen...............denn sonst hätte man sie weggelassen.

Ich habe mich keiner politischen oder nicht erlaubten Worte, bzw. Themen bedient.

Im Weiteren habe ich ausschließlich meine Meinung geäußert, und die ist denke ich in diesem Lande frei.

Wenn ein Mensch Rückrad zeigen kann, dann finde ich es persönlich nun mal sehr hervorhebend, denn nicht jeder Mensch (ich schließe mich da mit ein) kann so stark sein, wie diese Piloten.

Auf das Sütterlin reite ich nicht mehr länger herum!Wenn du es nicht gemerkt hast ,das war ein Witz, natürlich ist es nicht bedeutungslos, und hat unter anderem natürlich auch einen hohen geschichtlichen Stellenwert, wenn jemand sich persönlich dazu äußert, das es nicht gerade angenehm ist, als Neuzeit und Maschinenschriftschreibender wieder mit Sütterlin anzufangen.......................dann finde ich es auch nicht besonders verwerflich................also

.......................was willst Du von mir? :FFEEK:
 
langnase73

langnase73

Astronaut
Dabei seit
27.08.2004
Beiträge
3.135
Zustimmungen
10.299
Ort
Berlin
Bob Gibbes (RAAF)

ein echter Teufelskerl scheint auch der RAAF-Pilot Bob Gibbes gewesen zu sein.

10 bestätigte und 14 wahrscheinlich Abschüsse bei 274 Einsatzflügen über der westafrikanischen Küste. Er wurde zweimal abgeschossen und musste einmal hinter der feindlichen Linie, nach Kollision mit einer Me-109, aussteigen. Er entging dabei der Gefangennahme und marschierte zurück. Gibbes landete mit seiner P-40 in der Kampfzone um einen abgeschossenen Kameraden aufzunehmen - beim Start verlor er eines seiner Haupträder, brachte aber seinen Kameraden mit einer Einradlandung sicher nach Hause.

Er flog mit einer erbeuteten Me-109 zahlreiche Scheingefechte gegen P-40 seines Geschwaders und überführte sie später nach Kairo zur Verschiffung gen England. Heute steht diese als "schwarze Sechs" in Hendon. (Werknummer 10639)

liegrü
chris
 
foka

foka

Flieger-Ass
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
372
Zustimmungen
125
Ort
58849 Herscheid
Barney schrieb:
Bernd Pfähler...
eine weitere Stimme von mir, dazu Steininger Tom Hahn und den Rest der der Staffel!!!!
(Ansonsten sind für mich alle die fliegerische Vorbilder geblieben, die 1. ihren Beruf ernst genommen haben,2. sicher geflogen haben und 3. Mensch geblieben sind! Ein paar der hier genannten sind mir zu arrogant und überheblich. Für mich ist der ein "Starpilot", der mit strahlenden Augen von seinem ersten Alleinflug zurückkehrt oder mit dem ich mich auch noch nach dem 1000ten gemeinsamen Flug über die schönen Erlebnisse gerade dieses Fluges unterhalten kann. Soll ich die denn alle nennen?!!!!!!!!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.060
Zustimmungen
10.035
Piloten, die viel abgeschossen haben, finde ich persönlich nicht so interessant. Geht das nur mir so?
 
bluebird

bluebird

Flieger-Ass
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
484
Zustimmungen
62
Ort
Berlin
Jusia schrieb:
Wenn ein Mensch Rückrad zeigen kann . . .
Ich nehme an, gemeint ist keine akrobatische Vorführung auf einem Fahrrad :FFTeufel: ,
sondern "Rückgrat" (=Wirbelsäule), sinnbildlich für: aufrechte Haltung.

Jusia schrieb:
. . . dann finde ich es persönlich nun mal sehr hervorhebend, denn nicht jeder Mensch. . . kann so stark sein, wie diese Piloten.
Ich stimme der Ansicht ausdrücklich zu, daß eine Desertion aus Gewissensgründen - ja: Gewissensnot - Achtung verdient.

Wenn du so beeindruckt von solchen Flugzeugführen bist, wäre deine Ehrenerklärung allerdings überzeugender ausgefallen,
wenn du wenigstens ein oder zwei Namen nennen könntest.
Zugegeben: Nach solchen Gegebenheiten zu forschen ist mit mehr Mühe verbunden als die bloße Deklamation in Riesenlettern,
die per Selbst-Zitieren auch gleich noch verdoppelt wird.

Ich möchte allerdings auch bezweifeln, daß diejenigen deutschen Flugzeugführer, die im guten Glauben bis zum bitteren Ende bei ihrer Truppe geblieben sind und unter Einsatz ihres Lebens gekämpft haben, im Gegenzug pauschal als Männer ohne Rückgrat klassifiziert werden dürfen.
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.181
Zustimmungen
66.894
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Intrepid schrieb:
Piloten, die viel abgeschossen haben, finde ich persönlich nicht so interessant. Geht das nur mir so?
Ich kann Dich beruhigen, nein.
Ich fand das Thema schon von Anfang an recht flach. Schon die Überschrift lässt ja alles offen. Wo ran soll man denn den "interessanten" Piloten nun genau festmachen? :?!
Jeder, der hier einen Schein hat, Du, ich, kann ein interessanter Mensch und Pilot sein? Oder? :?! Könnten viele Dinge erzählen, leben noch und haben keinen vom Himmel geknippst?
Es gibt zweifelsfrei berühmte Piloten (Flieger) die ihren festen Platz in der Luftfahrtgeschichte manifestiert haben. Interessante Piloten gibt es wie Sand am Meer.
Also, lasst uns diesen Quatsch hier bitte beenden. :)
 
Jusia

Jusia

Testpilot
Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
529
Zustimmungen
29
Ort
Aachen
bluebird schrieb:
Ich nehme an, gemeint ist keine akrobatische Vorführung auf einem Fahrrad :FFTeufel: ,
sondern "Rückgrat" (=Wirbelsäule), sinnbildlich für: aufrechte Haltung.



Ich stimme der Ansicht ausdrücklich zu, daß eine Desertion aus Gewissensgründen - ja: Gewissensnot - Achtung verdient.

Wenn du so beeindruckt von solchen Flugzeugführen bist, wäre deine Ehrenerklärung allerdings überzeugender ausgefallen,
wenn du wenigstens ein oder zwei Namen nennen könntest.
Zugegeben: Nach solchen Gegebenheiten zu forschen ist mit mehr Mühe verbunden als die bloße Deklamation in Riesenlettern,
die per Selbst-Zitieren auch gleich noch verdoppelt wird.

Ich möchte allerdings auch bezweifeln, daß diejenigen deutschen Flugzeugführer, die im guten Glauben bis zum bitteren Ende bei ihrer Truppe geblieben sind und unter Einsatz ihres Lebens gekämpft haben, im Gegenzug pauschal als Männer ohne Rückgrat klassifiziert werden dürfen.


Deserteure : Die vergessenen Opfer der Nazis
Die Juden haben ihr Mahnmal schon, Schwule und Sinti und Roma werden ihre "Orte der Erinnerung" bekommen. Nur die Deserteure, Kriegsdienstverweigerer und Wehrkraftzersetzer, die sich dem Mordapparat des Dritten Reiches verweigert haben, sterben weg, ohne dass ihrer gedacht wird





Es gab sie "Zahlreiche" sogar, viele ihrer Flugzeuge liegen heute noch dort als Zeugen der Vergangenheit.


Und gut das Du es mit dem Rückra(t)d verstanden hast.

Hätte ich Columna vertebralis gesagt, dann wüßtest Du nicht worum es ging:FFTeufel:

Sollte ich mal in Verlegenheit kommen, und kein Lexikon da haben.............................dann melde ich mich bei Dir :TOP:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jusia

Jusia

Testpilot
Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
529
Zustimmungen
29
Ort
Aachen
Flaches Thema

Flugschreiber schrieb:
Ich kann Dich beruhigen, nein.
Ich fand das Thema schon von Anfang an recht flach. Schon die Überschrift lässt ja alles offen. Wo ran soll man denn den "interessanten" Piloten nun genau festmachen? :?!
Jeder, der hier einen Schein hat, Du, ich, kann ein interessanter Mensch und Pilot sein? Oder? :?! Könnten viele Dinge erzählen, leben noch und haben keinen vom Himmel geknippst?
Es gibt zweifelsfrei berühmte Piloten (Flieger) die ihren festen Platz in der Luftfahrtgeschichte manifestiert haben. Interessante Piloten gibt es wie Sand am Meer.
Also, lasst uns diesen Quatsch hier bitte beenden. :)
Schon geändert damit es nicht mehr so flach ist...........:rolleyes:
 
bluebird

bluebird

Flieger-Ass
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
484
Zustimmungen
62
Ort
Berlin
Jusia schrieb:
. . . das Du es mit dem Rückra(t)d verstanden hast.
leider immer noch falsch: Es heißt "Rückgrat"; ("Grat" wie Gräte).

Jusia schrieb:
Hätte ich Columna vertebralis gesagt, dann wüßtest Du nicht worum es ging
Irrtum: columna = Säule, vertex = Wirbel, vertebra = der Wirbel des Rückgrats. (Ich unterrichte Latein.)
Allerdings sollte man erstmal seine Muttersprache beherrschen, bevor man sich Fremdsprachen bedient.

Aber vor allem: Für Deine plakativen politischen Kundgebungen gibt es sicher passendere Orte im Internet
als ausgerechnet einen Thread im Flugzeugforum..
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Die interessantesten Piloten dieser Erde

Die interessantesten Piloten dieser Erde - Ähnliche Themen

  • Wer weiß mehr über die Innenseitenfarben und Tarnung der J7W1 Shinden?

    Wer weiß mehr über die Innenseitenfarben und Tarnung der J7W1 Shinden?: Leider ist japanische Literatur zu diesem Flugzeugtyp äußerst selten und in Europa nicht erhältlich. Meine japanische Sprache ist „verrostet“...
  • Yak-3 1:48 Zvezda, weiße 6 Geschwader Normandie-Niemen

    Yak-3 1:48 Zvezda, weiße 6 Geschwader Normandie-Niemen: Neben der Yak-3 von Eduard, die schon im Rollout ist habe ich auch noch das Zvezda-Modell in Bau gehabt und es step by step fertig gestellt. Der...
  • Sa, 31.8./So, 1.9.: RC-Großmodelle in Dietersdorf am Gnasbach (64,4 km sö. von Graz):

    Sa, 31.8./So, 1.9.: RC-Großmodelle in Dietersdorf am Gnasbach (64,4 km sö. von Graz):: Vielleicht als "Einstimmung" auf die "AirPower"? Zur selben Zeit findet allerdings auch die "SIAF" in Malacky n. von Bratislava statt! Die...
  • Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72

    Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72: Airspeed limited wird nicht jedem bekannt sein - die Firma sollte nur 1931 bis 1948 unter diesem Namen bestehen: mehr hier. Die Ferry trägt zwar...
  • Flanders' Modelling Festival 2024 am 16. März 2024 - die Bilder

    Flanders' Modelling Festival 2024 am 16. März 2024 - die Bilder: Die Ausstellung im belgischen Antwerpen fand traditionsgemäß in den Räumlichkeiten der Don Bosco Schule statt. Dort waren neben zahlreichen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    oberstleutnant klemm berthold

    ,

    hans ulrich flade

    ,

    segelflug Aachen kurt Schmidt

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/die-interessantesten-piloten-dieser-erde.33170/page-2
    Oben