Die Jäger der Reichsluftverteidigung und ihre Gegner

Diskutiere Die Jäger der Reichsluftverteidigung und ihre Gegner im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hätte ich das gewusst......Jetzt weiß ich es :D das die andere Feldpostnummer nun auch bei mir mal Einzug hält hast Du ja sicherlich schon...
Det190

Det190

Space Cadet
Dabei seit
26.12.2001
Beiträge
2.422
Zustimmungen
122
Ort
Geldern
Original geschrieben von Sören
Zu dem Thema habe ich noch 9 Flieger. Ich dachte ja mal, daß jemand mitmacht.:( Keiner mit ner Me, ner Focke Wulf, Mustang oder Thunderbolt?:confused: Was ist mit den Möbelwagen?

@Maik
;) Mal sehen wie weit ich da mit dem Objektiv reingekrochen komme.

Hätte ich das gewusst......Jetzt weiß ich es :D
das die andere Feldpostnummer nun auch bei mir mal Einzug hält
hast Du ja sicherlich schon gesehen in Projekte 2003
na und bei dem anderen lässt sich doch bestimmt noch was machen...
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Ich weiß von einem Karl-Heinz Knoke vom JG1. Der hatte testweise Bf 109 mit Bomben ausstatten lassen. Diese waren glaube ich mit Luftdruckzündern statt der Aufschlagzünder versehen worden. Die Bombe sollte über dem Bomberpulk ausgeklinkt werden und dadurch diesen wenigstens auseinanderbrechen, um dann hinterherhinkende Maschinen einzeln vorzuknöpfen. Also das selbe Prinzip wie es mitden 21cm WG21 im Schuß von hinten durchgeführt wurde. Hier war es auch weniger der Sinn mit einem gezielten Schuß ein bestimmtes Feindflugzeug vom Himmel zu husten, sondern die Bomberformation aufzusprengen.
Eigentliche Selbstmordangriffe sollen stets von der Führung abgelehnt worden sein. Klingt absolut seltsam angesichts von Befehlen, daß eingekesselte Truppen is zur alleletzten Patrone Kämpfen sollten.
Selbst beim sogenannten "Rammeinsatz Elbe" war nicht vorgesehen Piloten zu opfern. Diese sollten versuchen, sich aus ihrer Maschine mit dem Fallschirm zu retten.
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
@Det
Auf Dich hatte ich je gehofft denn von Dir wußte ich ja, daß Du zum Thema was hast.:HOT
 
Det190

Det190

Space Cadet
Dabei seit
26.12.2001
Beiträge
2.422
Zustimmungen
122
Ort
Geldern
Ja, ich muss nur neue Bilder machen dann können wir hier noch nen paar Flieger kreisen lassen :D :D
 
Mystic

Mystic

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2002
Beiträge
1.128
Zustimmungen
15
Ort
Bamberg
Die hab ich vor ein paar Monaten für meinen Erzeuger in 1/48 kompeltt oob (ausser der Nähgarnantenne) gebaut.
 
Anhang anzeigen
Mystic

Mystic

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2002
Beiträge
1.128
Zustimmungen
15
Ort
Bamberg
Die Farbe hab ich mir selbst gemischt, ist aber sicher nicht realistisch, aber sieht besser aus als die von Revell vorgeschlagene Farbe ;)
 
Anhang anzeigen
Mystic

Mystic

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2002
Beiträge
1.128
Zustimmungen
15
Ort
Bamberg
Ganz vergssen :red:
Das ist ne Me-109 G-10 von Revell. Ist gar niucht übel, der Bausatz, obwohl er 14 Jahre alt ist! :)
Die Kanzel hab ich mit nem Pinselende angemalt, deswegen sieht sie so ...naja... aus :rolleyes:
 
Anhang anzeigen
Det190

Det190

Space Cadet
Dabei seit
26.12.2001
Beiträge
2.422
Zustimmungen
122
Ort
Geldern
Nicht schlecht Mystic,

doch bei den Fotos und den Decals aufbringen sind noch
Verbesserungen möglich/nötig, nicht war ? :D
Über die Farbe lässt sich auch nur schwer urteilen Anhand
der Fotos doch die möchte ich in diesem Fall 109 nicht weiter
kommentieren.
Da gibt es Schockoladen........

Gruß Det
 
Mystic

Mystic

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2002
Beiträge
1.128
Zustimmungen
15
Ort
Bamberg
Klar lässt sich einiges verbessern, aber so schnell bau ich kein 'deutsches' Flugzeug mehr (obwohl die 109 irgednwie hübsch ist :) ) ;)
Aber was meinst du mit Schokoladen? :?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Det190

Det190

Space Cadet
Dabei seit
26.12.2001
Beiträge
2.422
Zustimmungen
122
Ort
Geldern
Na ja mit Deinem Sprachgebrauch habe ich so kleine Probleme.
Also für gewöhnlich baue ich historisch geschichtlich so gut wie möglich wiedergegebene Maßstabsmodelle in Plastik der deutschen Luftwaffe während der Zeit des WW II.
Mit dem kürzel NS verbinde ich ein bissel mehr als nur das Hobby !!
Was ich mit Schockolade meinte, bezieht sich auf Hübsch müssen oder sollen meine Modelle aussehen sondern möglichst realistisch.
Doch wenn sich jemand ne Farbe aussucht für sein Modell, und dann auch noch ne 109 um es anschließend Hübscher zu finden
sollte er doch lieber den Inhalt der Schockoladeneier basteln !
Klingt ein wenig Hart gebe ich zu, aber Du wolltest es ja wissen.
Sorry, ich weiß ja das es nicht dein Spezi-Gebiet ist.

Das ist meine Meinung dazu, Mystic...........
Nicht sauer sein doch ich betrachte den Modellbau inklusive seiner
historischen Geschichte auch aus einem anderen Blickwinkel.
Und im unseren Lande sollte man dies auch tun in unserem Hobby wenn man sich mit dieser deutschen vergangenheit beschäftig auch wenn es Spaß und Freude machen soll und natürlich auch tut.
 
Mystic

Mystic

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2002
Beiträge
1.128
Zustimmungen
15
Ort
Bamberg
Ich respektier deine Meinungen voll und ganz, ist kein Problem!
Sorry, wenn ich mich da zu aggressiv ausgedrückt hab, ist halt manchmal meine Art ;)
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
@Mystic
Schön das endlich jemand mitmacht! :TD: Die 109 sieht ja auch schon ganz ordentlich aus. Nur leider hast Du Dir ein wenig viel künstlerische Freiheit gelassen. Ok der Farbton sollte nicht beigestichig, sondern ein sehr helles Blaugrau, um genau zu sein RLM 76 Lichtblau, sein. Der durchgängige helle Anstrich ist aber ok. Das JG1 und JG3 flogen unter anderem Bf 109 G-6/AS bzw. G-10, die nur RLM 76 lackiert waren. Leider hast Du aus Deiner 109 einen Geschwadermischmasch gemacht. Sie hat die geflügelte 1 des JG 1 und das grüne RLV Rumpfband des JG27.:confused:
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Original geschrieben von Mystic
... aber so schnell bau ich kein NS-Flugzeug mehr ...
Was ist denn ein "NS-Flugzeug"???:?! :confused: :(
Verbindest Du sofort das Hoheitszeichen, das ein Pilot an seiner Maschine trug (tragen mußte) mit seiner politischen Einstellung?
So einfach ist das aber nicht! Nicht jeder deutsche Flieger war ein Nazi ebensowenig wie ein Ami ein fliegender Kindermörder war.
 
Mystic

Mystic

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2002
Beiträge
1.128
Zustimmungen
15
Ort
Bamberg
Das mit dem Geschwadermischmasch ist ein Fehler in der Revellbauanleitung :(
Ich hab heut morgen noch ein paar FOtos gemacht:
 
Anhang anzeigen
Mystic

Mystic

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2002
Beiträge
1.128
Zustimmungen
15
Ort
Bamberg
Das ist ein 1/72 Diorama, deshalb siehts etwas seltsam aus und man sieht ab und zu was vom Balkon, sorry!
 
Anhang anzeigen
Det190

Det190

Space Cadet
Dabei seit
26.12.2001
Beiträge
2.422
Zustimmungen
122
Ort
Geldern
Jetzt ich..........

versprochen ist versprochen Sören :D auch wenn dies jetzt schon einige Monde her ist, doch auch ich musste erst neue Fotos machen von so einigen Modellen.
Als eines meiner ersten Modelle in meinem jetzt favorisierten Maßstab darf aus zweierlei Gründen diese hier zu sehende FW 190 A8/R8 von Dragon angesehen werden.
Zum einem weil es einer der ersten Flieger war wo ich mich mehrheitlich an entsprechenden Originalfotos gehalten habe die so als Vorlage dienten und zum zweiten weil dies eines der ersten Versuchsmodelle war um meine Freihandspritzergebnisse zu verbessern. Zu diesem frühen Zeitpunkt noch mit’ner Badger 150 und mittlerer Düse. Die Tragflächenoberseiten Tarnung
wurde allerdings hier noch maskiert bzw. mit aufgelegten Schablonen gespritzt.
Den Bausatz selber möchte ich hier nicht weiter beschreiben nur das Waffengerät 21 kam damals von der Firma Reheat.
Also Ätzteile schön Rund biegen........Die Figur...Na ja war mal ein netter Versuch von mir mein erster und einziger sieht man mal von dem Versuch der Figurenbemalung in 1:72 ab. Ich lasse jetzt lieber bemalen :D
 
Anhang anzeigen
Det190

Det190

Space Cadet
Dabei seit
26.12.2001
Beiträge
2.422
Zustimmungen
122
Ort
Geldern
Das Modell selber stellt eine Form der vielen neuen Bewaffnungsarten der letzten
Kriegsjahre dar. Die Mehrheit davon wurden nur einmal getestet und dann nicht weiter
verfolgt doch das anbringen des 210 mm Raketenwerferrohres wurde auch an anderen
Flugzeugtypen mit mal mehr oder weniger Erfolg eingesetzt.
Durch die besonders seit 43 immer stärker werdenden Einflüge
und damit verbundenen Flächenbombardierungen, durch am Tage einfliegende
vornehmlich amerikanischer Bomberverbände in immer größerer Anzahl
am Himmel erschienen wurde diese Waffe vornehmlich eingesetzt.
Die beiden Raketenrohre wurden aus Entfernungen abgeschossen die außerhalb der Reichweite der Verteidigung der Bordgeschütze der Bomber lagen. So war es gedacht.
Elektrisch gezündet, jedoch ungelenkt flogen sie dem Bomberpulk entgegen.
Wie viel Abschüsse oder gar Beschädigungen die dann erst später zum Absturz führten
mittels dieser Waffe wirklich entstanden sind ist nicht genau nachvollziehbar.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Die Jäger der Reichsluftverteidigung und ihre Gegner

Die Jäger der Reichsluftverteidigung und ihre Gegner - Ähnliche Themen

  • Welcher deutsche Nachtjägerpilot schoss die Lancaster JB129/G ab?

    Welcher deutsche Nachtjägerpilot schoss die Lancaster JB129/G ab?: Liebe Nachtjagdexperten, am 24. März 1944 um 18.49 Uhr startete der neuseeländische Pilot Grant Cox mit der Lancaster III JB129/G (61. Sqdn...
  • Neues Flugzeug für die Fallschirmjäger

    Neues Flugzeug für die Fallschirmjäger: Hallo, wie die BW schreibt, hat man zwei polnische M28 Skytruck für 4 Jahre geleast, um "die Lücke zwischen der betagten Transall und dem für das...
  • Die weiße 1 (Volksjäger He162 "Salamander") von Revell in 1:32

    Die weiße 1 (Volksjäger He162 "Salamander") von Revell in 1:32: Wie ihr ja schon anhand der letzten Modelle und Vorstellungen feststellen konntet, bin ich gerade auf dem "Trip" die ersten Strahl- und...
  • Heißblüter - Die Geschichte der italienischen Jäger im Modell

    Heißblüter - Die Geschichte der italienischen Jäger im Modell: Hier möchte ich Euch einen Abriß über die Geschichte italienischer Jäger geben. In den 30ern baute Fiat mit der CR.32 den wahrscheinlich besten...
  • Die Entwicklung der Polikarpow-Jäger von der I-16 bis zur I-185

    Die Entwicklung der Polikarpow-Jäger von der I-16 bis zur I-185: Hallo Bleiente! Ich weiß, dass das in vielen Publikationen steht, hat aber nichts mit den Tatsachen zu tun. Die MiG-1/-3 war tatsächlich ein...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    reichsluftverteidigung

    ,

    burath eberhard

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/die-jaeger-der-reichsluftverteidigung-und-ihre-gegner.6903/

    Oben