die Kleinen, Aufklärer,-, Schul,- und Verbindungsflieger

Diskutiere die Kleinen, Aufklärer,-, Schul,- und Verbindungsflieger im Props bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Eine ziemlich tückische Erkrankung meines Nervenkostüms zwingt mich von Arbeit und Verein ins Häusliche. Die - wenn auch leise und einfühlsam...
Fitter

Fitter

Space Cadet
Eine ziemlich tückische Erkrankung meines Nervenkostüms zwingt mich von Arbeit und Verein ins Häusliche.
Die - wenn auch leise und einfühlsam sprechenden- Götter in weiß haben ausser Pillen in diversen Farben keine rechte Lösung,
aber eine hatte den klugen Rat: "tuen Sie etwas, das ihnen gut tut"
- gesagt getan, meine Bestände nach unfertigen Modellen durchgesehen und siehe da, irgendwann hatte ich mal angefangen
die Kleinen zu bauen (auch weil die bessere Hälfte die unleugbare Platzfrage stellte :rolleyes1:) also ran, Hörbücher und Podcasts ins Ohr und los.

Das erste unfertige Projekt war die Airfix O-1 Bird Dog

Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Fitter

Fitter

Space Cadet
Bei den Kennzeichen der VNAF bin ich mir nicht sicher, links, rechts - beide Seiten - ich habe mich letztlich an die Anleitung gehalten

Das wäre mein Ergebnis

Leider sind die Decals ganz leicht verdruckt, beim grünen Untergrund fällt es auf, bin mir noch nicht sicher ob ich da noch mal rangehe

Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Fitter

Fitter

Space Cadet
Bei der " Hochzeit" war etwas sanfte Gewalt nötig

Motor dran ( und hier lauert die Gefahr - s. unten) und eigentlich fertig für den Lack

vergessen habe ich zu erwähnen, das die Kanzel im oberen Bereich eingefärbt werden muss - die Farben tendieren von einem Grauton bis zu Blau, ich habe mich für letzteres entschieden

Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Fitter

Fitter

Space Cadet
Und nun der Supergau - wie oben beschrieben beim Einbau der Motorpartie hatte ich entschieden zu wenig Ballast drin,
das kleine Ding fällt auf den A-----:cursing:

hier war dann erstmal Ende der Begeisterung. Aber wie ganz am Anfang beschrieben habe ich gerade Zeit zum Grübeln, also auch das Ding wieder rausgeholt und ein Loch für Bleischrot gebohrt

und wieder verschlossen

wohl war mir bei der Sache nicht - aber jetzt steht sie wenigsten auf den vorgesehenen Rädern

Zuletzt bearbeitet:
Fitter

Fitter

Space Cadet
Beim Bau damals hatte @Gilmore - soweit ich mich erinnere - mir den Tip gegeben, das der Prop zu klein sei

wie bei der KP Serie nicht anders zu erwarten, reichlich Gussgrat, also versäubern

Lackiert, und Einbaufertig, erscheint mir das ganze - verglichen mit Originalfotos - nicht zu klein, habe mich also entschieden das Bausatzteil zu verwenden

Gilmore

Gilmore

Astronaut
Willst Du die schwarze Blendschutz-Fläche vor dem Cockpit noch mal anschleifen und neu machen? Entschuldige, wenn ich mich so ausdrücke, aber das sieht auf diesen Bildern aus wie Teer. Aber sonst echt ein schönes Modell!
Übrigens finde ich Dein Modellbau-Thema mit den kleinen Schul-Verbindungs- und Kleinkampfflugzeugen eine gute Idee. Mal schauen, welche Modelle Du Dir als nächste vornimmst.

Fitter

Fitter

Space Cadet
Willst Du die schwarze Blendschutz-Fläche vor dem Cockpit noch mal anschleifen und neu machen? Entschuldige, wenn ich mich so ausdrücke, aber das sieht auf diesen Bildern aus wie Teer. Aber sonst echt ein schönes Modell!
Übrigens finde ich Dein Modellbau-Thema mit den kleinen Schul-Verbindungs- und Kleinkampfflugzeugen eine gute Idee. Mal schauen, welche Modelle Du Dir als nächste vornimmst.
Ja werde ich, nach der Reparatur hat der neue Lack mit dem alten reagiert- gefällt mir auch noch nicht

mannigausa

mannigausa

Space Cadet
Ich freu mich schon auf eine korrekte Piper L-4 und L-18.
Grüße aus dem Sauerland!

Thema:

die Kleinen, Aufklärer,-, Schul,- und Verbindungsflieger

die Kleinen, Aufklärer,-, Schul,- und Verbindungsflieger - Ähnliche Themen

• Saint-Exupéry - Die Geschichte vor dem kleinen Prinzen

Saint-Exupéry - Die Geschichte vor dem kleinen Prinzen: "Als der beste Pilot der Airmail, Henri Guillaumet, in den Anden verschwindet, beschließt sein bester Freund Antoine de Saint-Exupéry, sich trotz...
  • Die ganz Kleinen...Maßstab 1:200! (Hasegawa, Dragon, Italeri...)

Die ganz Kleinen...Maßstab 1:200! (Hasegawa, Dragon, Italeri...): Nachdem ich nun schon einige Modelle im ganz kleinen Maßstab fertig gebaut habe, möchte ich sie euch hier zeigen. Die kleinen geben nicht so viele...
  • Weihnachten für die Kleinen ;-) -> Papertoys

Weihnachten für die Kleinen ;-) -> Papertoys: Da Weihnachten naht (und um das Nachwuchsproblem unter den Luftfahrtbegeisterten anzugehen :wink:), hier ein Tipp für Väter und Großväter...
  • Bringt die neue Konkurrenz die kleinen von Airbus und Boeing zu Fall?

Bringt die neue Konkurrenz die kleinen von Airbus und Boeing zu Fall?: Anscheinend sind die kleinsten Maschinen im Segment 100-150 Sitze von Airbus und Boeing kaum noch verkaufbar. Bei Airbus, anscheinend bedingt...
  • Die kleinen Untermieter im Haus und Hof der FFler

Die kleinen Untermieter im Haus und Hof der FFler: Da der ursprüngliche Thread langsam zu groß fürs FF wurde, gibt es die Fortsetzung dann ab jetzt hier.