Die Luftfahrtausstellung im Henry Ford Museum in Dearborn / Michigan USA

Diskutiere Die Luftfahrtausstellung im Henry Ford Museum in Dearborn / Michigan USA im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Das Haus der Wright Brüder. Wenn man heute nach dem Besuch in Museum der USAF in Dayton / Ohio einen Abstecher zur 7 Hawthorne Street machen...
pok

pok

Alien
Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
5.271
Zustimmungen
6.618
Ort
Near PTK
Das Haus der Wright Brüder.

Wenn man heute nach dem Besuch in Museum der USAF in Dayton / Ohio einen Abstecher zur 7 Hawthorne Street machen möchte, so stellt man fest, das Adresse und Haus nicht mehr existieren. Henry Ford hat das Haus 1937 zusammen mit einem der Häuser in denen der Wright Fahrradladen sich befand gekauft, abbauen lassen und im Museumsdorf wiedererrichtet.
 
Anhang anzeigen
pok

pok

Alien
Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
5.271
Zustimmungen
6.618
Ort
Near PTK
Der Wright Cycle Shop

Befand sich früher an der 1127 West Third Street in Dayton, OH. 1937 abgebaut und wiederaufgebaut im Greenfield Village. Im Raum zwischen dem Verkaufsraum und Werkstatt befinden sich verschiedene Exponate, unter anderem ein Stück der Originalbespannung und ein Stück Holz vom Originalflyer. Neil Armstrong hat, was ich dort erfuhr und nicht wusste, ein solches Souvenier am 22. Juni 1969 auf dem Mond zurückgelassen. Im Hinterzimmer befinden sich ein Stück Flügel des Flyers sowie ein halbfertiger Motor, ein Windkanal und halbfertige Fahrräder.
 
Anhang anzeigen
pok

pok

Alien
Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
5.271
Zustimmungen
6.618
Ort
Near PTK
Weitere Bilder, Kritik

Wie immer ich freue mich auf Eure Kritik und habe bei bedarf Detailfotos für Euch zur Verfügung. PN und ich gebe Euch was ich habe.

Gruß aus Auburn Hills, Michigan USA
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Alex

Alex

Astronaut
Dabei seit
07.04.2002
Beiträge
4.211
Zustimmungen
1.574
Ort
Gaggenau
Ein klasse Vortrag. Das ist ein Museum, in das die meisten von uns so schnell nicht gekommen wären.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pok
GerhardJ65

GerhardJ65

Fluglehrer
Dabei seit
16.06.2005
Beiträge
249
Zustimmungen
5
Ort
Gmunden
Hi
Ich war vor 15Jahren, dieses Museum ist einfach spitze und man kann fast alles sehen was es so gab. War nicht ein Mondauto auch ausgestellt?
Danke für den Rundgang werde mal meine Dias anschauen ob ich auch Flugzeuge fotographiert habe.

Gerhard
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pok
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.551
Zustimmungen
3.471
Ort
Hamm
Also ich war 2000 dort und kann es auch nur empfelen, ein schönes Technikmuseum.
Damals stand die Dayton Wright RB-1 noch am Boden.
 
Anhang anzeigen
  • Gefällt mir
Reaktionen: pok
pok

pok

Alien
Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
5.271
Zustimmungen
6.618
Ort
Near PTK
Mondauto im HFM

Hi
Ich war vor 15Jahren, dieses Museum ist einfach spitze und man kann fast alles sehen was es so gab. War nicht ein Mondauto auch ausgestellt?
Danke für den Rundgang werde mal meine Dias anschauen ob ich auch Flugzeuge fotographiert habe.

Gerhard
Den Lunar Rover habe ich dort noch nicht gesehen. Möglicherweise war er als Leihgabe einmal kurz dort. Ich denke wenn sie einen hätten, so würde er ausgestellt.
 

MX87

Space Cadet
Dabei seit
18.04.2005
Beiträge
2.195
Zustimmungen
1.184
Ort
FRA
Hat zwar eher weniger mit Luftfahrt zu tun, aber dem HFM gehören auch einige weitere Fahrzeuge und Ausstellungsstücke, die in der amerikanischen zentrale Rollen spielten:

- Der Lincoln Continental in dem John F. Kennedy während des Attentats in Dallas saß.

- Der Bus in dem die Afromamerikanerin Rosa Parks ihren "Sitzstreik" begann (Beginn der Bürgerbewegung).

- Der Stuhl in dem Abraham Lincoln zum Zeitpunkt des Attentats auf ihn saß.

- Das Labor von Thomas Edison (Erfinder der Glühbirne, Begründer von General Electric)


Das Museum dürfte nicht nur dem Technikfan gefallen sondern dürfte auch dem Geschichtsinteressierten zusagen, neben dem Smithsonian in Washington haben nur sehr wenige weitere Museen in den USA so historische Stücke zu präsentieren.

Auf der englischen Wikipedia-Seite gibt es eine schöne Bildergalerie zum Museum:

http://en.wikipedia.org/wiki/The_Henry_Ford
 
pok

pok

Alien
Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
5.271
Zustimmungen
6.618
Ort
Near PTK
HFM

Das stimmt, ich habe 2 Jahre lang eine Dauerkarte gehabt und ~ ein mal pro Woche in diesem Museum meine Mittagspause verbracht wenn ich Ford in Dearborn beruflich besucht habe. Wer nach Detroit kommt sollte das HFM auf der Liste haben !
 
Thema:

Die Luftfahrtausstellung im Henry Ford Museum in Dearborn / Michigan USA

Die Luftfahrtausstellung im Henry Ford Museum in Dearborn / Michigan USA - Ähnliche Themen

  • Wer weiß mehr über die Innenseitenfarben und Tarnung der J7W1 Shinden?

    Wer weiß mehr über die Innenseitenfarben und Tarnung der J7W1 Shinden?: Leider ist japanische Literatur zu diesem Flugzeugtyp äußerst selten und in Europa nicht erhältlich. Meine japanische Sprache ist „verrostet“...
  • Yak-3 1:48 Zvezda, weiße 6 Geschwader Normandie-Niemen

    Yak-3 1:48 Zvezda, weiße 6 Geschwader Normandie-Niemen: Neben der Yak-3 von Eduard, die schon im Rollout ist habe ich auch noch das Zvezda-Modell in Bau gehabt und es step by step fertig gestellt. Der...
  • Sa, 31.8./So, 1.9.: RC-Großmodelle in Dietersdorf am Gnasbach (64,4 km sö. von Graz):

    Sa, 31.8./So, 1.9.: RC-Großmodelle in Dietersdorf am Gnasbach (64,4 km sö. von Graz):: Vielleicht als "Einstimmung" auf die "AirPower"? Zur selben Zeit findet allerdings auch die "SIAF" in Malacky n. von Bratislava statt! Die...
  • Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72

    Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72: Airspeed limited wird nicht jedem bekannt sein - die Firma sollte nur 1931 bis 1948 unter diesem Namen bestehen: mehr hier. Die Ferry trägt zwar...
  • Flanders' Modelling Festival 2024 am 16. März 2024 - die Bilder

    Flanders' Modelling Festival 2024 am 16. März 2024 - die Bilder: Die Ausstellung im belgischen Antwerpen fand traditionsgemäß in den Räumlichkeiten der Don Bosco Schule statt. Dort waren neben zahlreichen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/die-luftfahrtausstellung-im-henry-ford-museum-in-dearborn-michigan-usa.39396/

    Oben