Die Luftschlacht um England

Diskutiere Die Luftschlacht um England im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Heute will ich einmal einige Bilder meiner Flieger bringen, die die sogenannte Luftschlacht um England zum Thema haben. Über den genauen...
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Heute will ich einmal einige Bilder meiner Flieger bringen, die die sogenannte Luftschlacht um England zum Thema haben.
Über den genauen Zeitpunkt wann diese denn genau stattgefunden hat und ob man es überhaupt als eine solche Luftschlacht bezeichnen konnte, streiten sich die Historiker noch heute. Einige sind der Meinung, es wäre nur eine Serie von Angriffen gewesen.
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Fangen wir einmal mit den Angreifern an. Dies ist die Messerschmitt Bf 109E-3 vom Oberleutnant Josef "Pips" Priller, der 6./JG 51.
Das Modell ist von Tamiya und wurde, mal abgesehen von den geätzten Gurten und den neuen Decals, aus dem Kasten gebaut.
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Weiter geht es mit der Fiat Cr.42 der 95a Squadriglia, die im Sommer 1940 in Belgien stationiert war.
Das Modell ist von Classic Airframes. Es birgt sehr viel Arbeit in sich besonders im Bereich der Tragflächenstreben.
 
Anhang anzeigen
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Kommen wir nun zu den Verteidigern.
dies ist die Spitfire Mk.IA des Pilot Officer J.E."Jonny" Johnsons der No.616th Squadron in Kirton-in-Lindsey, September 1940
Modell von Tamiya mit Ätzteilen von Eduard.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
wie immer spitzen-modelle, sören!
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Hier ist die Hawker Hurricane Mk.IA vom Flight Lieutenant Arthur Clowes der No.1st Squadron in Colly Weston.
Obwohl mehr Luftsiege mit der robusten Hurricane erzielt wurden, erlangte sie nie die Berühmtheit ihres Kampfgefährtens, der Spitfire.
Das Modell ist von Hasegawa mit Cockpit und Steuerflächen von Aires sowie Decals von Superscale.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Super Modelle

Salü Sören!

Da glaube ich solte doch lieber, bei dir in die Schule gehen , wegen dem bauen, ich ziehe mein Hut vor dir und bin :FFEEK: .

mfg.Martin
 
christoph2

christoph2

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2002
Beiträge
1.945
Zustimmungen
71
Ort
Deutschland
Sören, Klasse Arbeit. Hut ab! Tolle Modelle. :TOP:

Mir persönlich ist die Gravurenbetonung bei der Spitfire etwas zu dunkel geraten.

Ist die Cockpitkanzel der Hurricane von Squadron oder selbst angefertigt?
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Ja, die Spit entstand zu einer Zeit als ich die Blechstöße noch mit Schwarz betonte. Stimmt schon, es ist ein wenig zu dunkel. Nur möchte und kann ich es jetz nicht mehr ändern. Man lernt ja dazu. Und die Spit ist eben ein etwas früheres Werk.
Die Cockpithaube der Hurricane ist selbst gezogen. Einmal weil die aus dem Bausatz zu dick für eine geöffnete Darstelung war und dann weil die von Squadron nicht zu bekommen war.
 
Thema:

Die Luftschlacht um England

Die Luftschlacht um England - Ähnliche Themen

  • Sa, 31.8./So, 1.9.: RC-Großmodelle in Dietersdorf am Gnasbach (64,4 km sö. von Graz):

    Sa, 31.8./So, 1.9.: RC-Großmodelle in Dietersdorf am Gnasbach (64,4 km sö. von Graz):: Vielleicht als "Einstimmung" auf die "AirPower"? Zur selben Zeit findet allerdings auch die "SIAF" in Malacky n. von Bratislava statt! Die...
  • Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72

    Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72: Airspeed limited wird nicht jedem bekannt sein - die Firma sollte nur 1931 bis 1948 unter diesem Namen bestehen: mehr hier. Die Ferry trägt zwar...
  • Buch über die Luftschlacht um England

    Buch über die Luftschlacht um England: Hallo, liebe Gemeinde, ich möchte euch hier ein sehr interessantes Buch empfehlen, das ich grade verschlinge: Richard Collier: ADLERTAG Die...
  • Staffel 303 Die polnischen Jagdflieger in der Luftschlacht um England

    Staffel 303 Die polnischen Jagdflieger in der Luftschlacht um England: Zum 70. Jahrestag der Luftschlacht um England: Das Buch Staffel 303 des polnischen Autors Arkady Fiedler, das zuerst 1942 in London publiziert...
  • Die großen Luftschlachten des 2. Weltkrieges

    Die großen Luftschlachten des 2. Weltkrieges: Hat mir mein Vater heut mitgebracht Sehr schönes Buch, viele Fotos und Zeichnungen und auch Stammböume zu Bf109, Spitfire und Fw190 Hat~240...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    content

    Oben