Die Luftwaffe im Wandel der Zeit 1955-1990

Diskutiere Die Luftwaffe im Wandel der Zeit 1955-1990 im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; Bild 5 ...und R/H ist offen....

The Configurator

Fluglehrer
Dabei seit
03.11.2007
Beiträge
173
Zustimmungen
27
Ort
Niedersachsen
Bild 7

...alle nicht benötigten Systeme wurden durch Ziehen der Circuits hier stillgelegt....
....nun geht es los. Der TrbwMech sitzt drin, das externe AGU läuft, das Triebwerk startet, externe Luft weg, Idle ist erreicht, die Kraftstoffpumpen werden zugeschaltet (von der rechten Seite), Temp (EGT), Nozzlestellung, Oeldruck und Hydr. Druck sehen gut aus.
 
Anhang anzeigen

The Configurator

Fluglehrer
Dabei seit
03.11.2007
Beiträge
173
Zustimmungen
27
Ort
Niedersachsen
Der Prüflauf ist nun durch, die Feuerwehr verabschiedet sich, die Mech's "schlagen" zu und das ganze wird wieder rückwärts abgebaut. Der Schlepper wurde angefordert, das Flugzeug kann dann fast wieder in den normalen Flugbetrieb gehen.
So, oder stark ähnlich liefen die Testläufe ab, zum Trouble Shooting, nach Teile- oder Trbwwechsel oder nach Stundenkontrolle.

Viele Grüße,

Günter
 
Porter_Pilot

Porter_Pilot

Astronaut
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
3.658
Zustimmungen
223
Ort
long final EDWI
wirklich klasse Bilder in dem Beitrag!!!!! :TOP:

viele Grüße
Alex
 
pok

pok

Alien
Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
5.286
Zustimmungen
6.651
Ort
Near PTK
Leipheim 5.Mai 1962

...
!!!Vielleicht suchen ja andere auch mal ihre Schubladen durch!!!
Dann lege ich meine 104 Werft für heute mal still und scanne und poste. Alle Bilder die ich hier zeige habe ich nach dem Tod meines Vaters
http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?p=900276#post900276 , der sie aufgenommen hat, von meiner Mutter als Erbin geschenkt bekommen, die Rechte liegen bei mir.

Die erste Serie von Bildern wurde am 5.Mai 1962 Anlässlich der Übernahme des AG 53 auf dem Fliegerhorst Leipheim gemacht. Mein Vater fotografierte fleißig wahrend dieser beeindruckenden Zeremonie, an der auch General Kammhuber teilnahm

28 F-84-F in Rautenformation über dem Platz (Danke fuer die Hinweise bezueglich des Types)

Copyright 1962 Peter Keller
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
pok

pok

Alien
Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
5.286
Zustimmungen
6.651
Ort
Near PTK
Leipheim 5.Mai 1962

Sehr tiefer Vorbeiflug
Copyright 1962 Peter Keller
 
Anhang anzeigen
pok

pok

Alien
Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
5.286
Zustimmungen
6.651
Ort
Near PTK
Leipheim 5.Mai 1962

Abschreiten der Flugzeuge durch die Generale Kammhuber und Laudon (USAF)
Copyright 1962 Peter Keller
 
Anhang anzeigen
Showtime 100

Showtime 100

Flieger-Ass
Dabei seit
08.09.2004
Beiträge
301
Zustimmungen
80
Ort
EDMD
An Alle die sich die Arbeit machen und hier ihre tollen Fotos posten: Einmalig!

Jetzt hat man Morgens bzw. Abends die Qual der Wahl, "kalte Krieger" oder "early years"...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pok

Skyblazer-Erwin

Flieger-Ass
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
456
Zustimmungen
583
Ort
Rottenburg/N.
Ich bin total begeistert was hier an an Photos zu sehen ist aus der Anfangszeit der Bundesluftwaffe. Mangels Publikationen wäre es nicht sinnvoll wenn irgend ein Verlag mal solche Photos in Bildbänden oder Broschüren wie auch alte Filmaufnahmen veröffentlichen würde oder ist hierzulande ein Verkauf (Umsatz) nicht gewährleistet (in anderen Ländern mit Sicherheit).
 

flyerone

Berufspilot
Dabei seit
08.01.2007
Beiträge
57
Zustimmungen
2
Ort
Jena
Solch eine Publikation wäre echt cool.Aber da gehts doch um die Bundeswehr, das is doch dieser Laden wo man was für sein Land tun muss. Das is ja voll uncool.
 
Showtime 100

Showtime 100

Flieger-Ass
Dabei seit
08.09.2004
Beiträge
301
Zustimmungen
80
Ort
EDMD
Prinzipiell muß ich meinen Vorrednern zustimmen, leider ist für solche Publikationen der Markt nicht groß genug. Dies zeigt das Schicksal der F-40 / DHS Reihe.

Aber jetzt sollten wir aufpassen, daß es nicht zu OT wird und unseren fleißigen Scannern wieder das Wort oder besser das Bild erteilen. :TOP:
 
pok

pok

Alien
Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
5.286
Zustimmungen
6.651
Ort
Near PTK
JG 73 1962/1964

Vielen Dank für Euren Kommentare, PN’s und Bewertungen !
Auch die folgenden Bilder die ich hier zeige habe ich nach dem Tod meines Vaters http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?p=900276#post900276 , der sie aufgenommen hat, von meiner Mutter als Erbin geschenkt bekommen, die Rechte liegen bei mir.

Die sind 1962/64 beim JG 73 entstanden. Ich kann nicht jedes Bild genau zuordnen aber mein Vater war damals in Ahlhorn, Pferdfeld und Sylt als Wart eingesetzt.
Eine kleine Anekdote möchte ich dazu noch erzählen, ich hoffe ich kann sie mit der passenden Ironie erzahlen, wie mein es Vater konnte.
Der Kommodore des JG musste leider feststellen, das seine Soldaten im abgelegenen Pferdsfeld immer wieder nach Alkoholgenuss ihre Kfz benutzten und folglich verunfallten. Durchaus gut gemeint und sinnvoll kaufte er einem der Männer so einen frischerzeugten Schrotthaufen ab um ihn hinter der Hauptwache zur Abschreckung auf ein Holzpodest zu stellen und das Geschwader durch eine Tafel zum nüchternen Autofahren aufzufordern.
Er hätte lieber noch einige Tage gewartet, denn im Suff verschrottete er kurz darauf seinen eigenen Wagen. Er hätte nicht nur sein Geld gespart, sondern auch viel Hohn und Spott hinter seinem Rücken. Über weitere Konsequenzen ist mir nichts bekannt, mein Vater jedenfalls fuhr nie alkoholisiert, nicht nur weil er recht konsequent und rational war, sondern auch, weil der Militärluftfahrtschein bei einem Ermittlungsverfahren wegen Alkohol am Steuer suspendiert wurde.

Aber jetzt zu den Bildern !

Mein Vater füllt ein Bordbuch aus. Sylt 1964
Copyright 1964 Peter Keller
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Die Luftwaffe im Wandel der Zeit 1955-1990

Die Luftwaffe im Wandel der Zeit 1955-1990 - Ähnliche Themen

  • Die Douglas C-47D und C-53DO SKYTRAIN/DAKOTA bei der Bundesluftwaffe

    Die Douglas C-47D und C-53DO SKYTRAIN/DAKOTA bei der Bundesluftwaffe: Beim Besuch der Flugwerft Oberschleissheim wurde meine Aufmerksamkeit auf die dort ausgestellte C-47D 14+01 der Bundesluftwaffe gelenkt. Am Boden...
  • »Ready to Fight« Die F-5 Tiger II in der Schweizer Luftwaffe

    »Ready to Fight« Die F-5 Tiger II in der Schweizer Luftwaffe: Beat Neuenschwander Mit dem Ausscheiden der De Havilland DH.112 »Venom« gegen Ende der Siebziger Jahre, suchte die Schweizer Luftwaffe einen...
  • Die deutsche Luftwaffe "Ein Vogel mit gestutzten Flügeln"

    Die deutsche Luftwaffe "Ein Vogel mit gestutzten Flügeln": Moin, ich bin Fabi und muss eine Präsentation halten (Sozialkunde/Politik). Das Thema Ist das oben genannte, ich habe viel recherchiert aber bin...
  • Chinesische Marineluftwaffe strukturiert massiv um - Transfer der PLAN NA an die PLAAF

    Chinesische Marineluftwaffe strukturiert massiv um - Transfer der PLAN NA an die PLAAF: Schon seit einiger Zeit mehren sich ja die Hinweise, dass die PLAN NA whl eine "fast" reine Blue-Navy Force werden will, also man behällt nur...
  • Flugzeug Profile Nr. 71 "F-4F Phantom - 40 Jahre im Dienste der Deutschen Luftwaffe" Teil 1

    Flugzeug Profile Nr. 71 "F-4F Phantom - 40 Jahre im Dienste der Deutschen Luftwaffe" Teil 1: neu beim Unitec-Medienvertrieb das Flugzeug-Profile Nr. 71 " F-4F Phantom - 40 Jahre im Dienste der Deutschen Luftwaffe- Teil 1" von Hartmut...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/die-luftwaffe-im-wandel-der-zeit-1955-1990.47514/page-7

    ,

    content

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/die-luftwaffe-im-wandel-der-zeit-1955-1990.47514/page-32

    ,
    Luftwaffe in der Geschichte der Zeit
    , GAF002 Luftwaffe, keller peter luftwaffe, luftwaffenbibel, sicherungstaffel landsbergl, https://www.flugzeugforum.de/threads/die-luftwaffe-im-wandel-der-zeit-1955-1990.47514/page-18, https://www.flugzeugforum.de/threads/die-luftwaffe-im-wandel-der-zeit-1955-1990.47514/page-26, lufttransportgeschwader 62 elefant wappen, tornado pilot haas, leichtes kampfgeschwader 44 am Standort leipheim , Wappen des alten LTG 62 zierte ein weißer Elefant auf schwarzem Grund, waffenschule luftwaffe, us luftwaffe pilotenmangel impfung, ltg62 elefantenritt, flugzeugführerschule a landsberg penzing, 1961, deutsche luftwaffe staffelfarben, budel, Bristol Freighter, Uetersen, lekg 42 pferdsfeld, landsberg lech
    Oben