Die Militärpilotin und der Weinflüsterer Sonntag 13. Dez 2015, 10:03 Uhr, Radio SRF1

Diskutiere Die Militärpilotin und der Weinflüsterer Sonntag 13. Dez 2015, 10:03 Uhr, Radio SRF1 im TV-Tipps Forum im Bereich Literatur u. Medien; Sie ist eine von sieben aktiven Militärpilotinnen (Heli) der Schweizer Luftwaffe, er interessiert wohl keinen hier :tongue: Trotzdem vermutlich...
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.908
Zustimmungen
13.301
Ort
Anflug Payerne
Sie ist eine von sieben aktiven Militärpilotinnen (Heli) der Schweizer Luftwaffe, er interessiert wohl keinen hier :tongue:

Trotzdem vermutlich noch spannende Einblicke, also Radio an :TOP:

http://www.srf.ch/sendungen/persoenlich/treffpunkt-engelberg-die-militaerpilotin-und-der-weinfluesterer

Geny Hess war jahrelang Hotelier in Engelberg und gilt als exzellenter Weinkenner. Susanne Siegenthaler hat den Traum vom Fliegen zum Beruf gemacht: Sie ist Pilotin bei der Schweizer Luftwaffe. In Engelberg trifft Sonja Hasler die beiden zum «Persönlich».
(ich hoffe sie haben nicht zu starken lokalen Dialekt, ansonsten wirds selbst für Schweizer sehr schwer verständlich (zumindest die ersten Minuten)) :D

Susanne Siegenthaler, Militärpilotin
Susanne Siegenthaler ist eine von sieben aktiven Helikopter-Pilotinnen der Schweizer Armee. Sie war dreimal im Kosovo im Einsatz und bringt hin und wieder auch Bundesräte zum Staunen. Sie ist mit einem F/A-18-Berufspiloten verheiratet und hat zwei Kinder.

Aufgewachsen ist Susanne Siegenthaler in Sarnen. Den Traum vom Fliegen hatte sie schon als Kind. Es liegt wohl in den Genen: Schon ihr Vater besass ein Flugbrevet, und ihre beiden Brüder arbeiten ebenfalls bei der Luftwaffe.

Geny Hess, Weinexperte
Geny Hess ist ein Hansdampf in allen Gassen: Zusammen mit seiner Frau Trudy führte er 30 Jahre lang das Hotel Hess in Engelberg. Er gilt als erstklassiger Koch und war Manager der Skirennfahrerin Erika Hess. Ausserdem war er einer der ersten Freerider am Titlis und arbeitet heute als «Weinflüsterer» für diverse Zeitschriften.

Geny Hess ist so etwas wie ein «Urengelberger»: Zusammen mit sechs Geschwistern ist er als Sohn des Dorfarztes am Fuss des Titlis aufgewachsen. Er war nie länger weg.

Die Gesprächssendung «Persönlich» wird am Sonntag, 13. Dezember 2015, live aus dem Kursaal Engelberg gesendet. Der Anlass ist öffentlich und der Eintritt frei. Türöffnung: 9 Uhr. Beginn der Sendung: 10 Uhr. Keine Sitzplatz-Reservation.

Moderation: Sonja Hasler, Redaktion: Sonja Hasler
 
Thema:

Die Militärpilotin und der Weinflüsterer Sonntag 13. Dez 2015, 10:03 Uhr, Radio SRF1

Die Militärpilotin und der Weinflüsterer Sonntag 13. Dez 2015, 10:03 Uhr, Radio SRF1 - Ähnliche Themen

  • Chile, Drohne kollidiert mit Hubschrauber und verletzt Passagier

    Chile, Drohne kollidiert mit Hubschrauber und verletzt Passagier: Eine kleine Drohne durchschlug die Windschutzscheibe eines Jetrangers der chilenischen Marine und verletzte den auf dem linken Sitz sitzenden...
  • Die Gewinner 2020

    Die Gewinner 2020: Test ................. ---------->Bitte Thema in Ruhe lassen. >>:)
  • F-84F und RF-84F im Dienst der Luftwaffe

    F-84F und RF-84F im Dienst der Luftwaffe: Hallo, ich interessiere mich Zurzeit sehr für die F-84F und RF-84F im Dienst bei der Luftwaffe. Hatte jemand nähere Infos, Daten wann einzelne...
  • Einbauanzeige die das Anliegen von 24V anzeigt

    Einbauanzeige die das Anliegen von 24V anzeigt: Hallo Freunde der Fliegerei, ich habe in meinen Schatzkisten zwei Teile aus den 30er Jahren gefunden und weiß nicht von und für was diese sind.Da...
  • Ist es möglich die Triebwerke zu identifizieren?

    Ist es möglich die Triebwerke zu identifizieren?: Hey zusammen! Ich bin neu hier und stelle mich kurz vor: Name: Jonas Alter: 15 Wohnort: Nähe Frankfurt/Main Interessen (auf die Luftfahrt...
  • Ähnliche Themen

    Oben