Die Münchner Flugplätze und Flughäfen - von Oberwiesenfeld bis Riem

Diskutiere Die Münchner Flugplätze und Flughäfen - von Oberwiesenfeld bis Riem im Alte Flugplätze Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Ich war gestern mal in Neubiberg um die letzten richtigen Flieger dort zu sehen. Die Bundeswehruni hat 4 alte Bundeswehrflugzeuge als...
Spottervito

Spottervito

Space Cadet
Dabei seit
11.01.2008
Beiträge
1.194
Zustimmungen
708
Ort
Fürsty
Ich war gestern mal in Neubiberg um die letzten richtigen Flieger dort zu sehen. Die Bundeswehruni hat 4 alte Bundeswehrflugzeuge als Demonstrationsobjekte für die die Luft-und Raumfahrtfakultät im Einsatz

Hier mal der Bo105P 87+96 (c/n 6091)
 
Anhang anzeigen
Spottervito

Spottervito

Space Cadet
Dabei seit
11.01.2008
Beiträge
1.194
Zustimmungen
708
Ort
Fürsty
40+54 Alpha-Jet

In der Halle der Fakultät ist noch das Vorderteil der Bo105P 86+65, das in einen Simulator integriert ist.
Vom Rest des Flugplatzgeländes ist luftfahrttechnisch nicht mehr viel übrig. Die Runway ist Naherholungsgebiet und die Towerramp und die übrigen Hallen sind in die Bundeswehruni integriert worden.
In der großen Flugzeughalle ist nun die Unibibliothek untergebracht.

Viele Grüße,
Alex
 
Anhang anzeigen
ETSE

ETSE

Astronaut
Dabei seit
27.02.2007
Beiträge
4.510
Zustimmungen
14.731
Ort
on final rwy 22 @ edmo/obf
40+54 Alpha-Jet

In der Halle der Fakultät ist noch das Vorderteil der Bo105P 86+65, das in einen Simulator integriert ist.
Vom Rest des Flugplatzgeländes ist luftfahrttechnisch nicht mehr viel übrig. Die Runway ist Naherholungsgebiet und die Towerramp und die übrigen Hallen sind in die Bundeswehruni integriert worden.
In der großen Flugzeughalle ist nun die Unibibliothek untergebracht.

Viele Grüße,
Alex
Schöne Fotos Alex!

Ich habe mich auch mal nach Neubiberg aufgemacht.

Wo einst Noratlas und co landeten und starteten, ziehen heute Kitesurfer ihre Runden über die ca 2200m lange Runway.

Vom der Flugplatzinfrastruktur selber sind nur die Gebäude (Tower, Hangars etc.) auf der BW-Uni, Runway, Taxiwayabbiegungen und die öffentlich zugängigen Munitionsbunkeranlangen auf der südöstlichen Seite des Platzes erhalten.

Von Unterhaching aus nach Osten blickend.
 
Anhang anzeigen

Tyno

Flieger-Ass
Dabei seit
13.07.2012
Beiträge
349
Zustimmungen
45
Ort
Wien
Und nun das Preisrätsel für die, die gut aufgepasst haben:

Auf welchem Foto in dem Thread sieht man einen Mann pinkeln? :)
 
framiger

framiger

Berufspilot
Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
93
Zustimmungen
45
Ort
Grafing b.M
Schleissheim, gut zu erkennen am Schloss (oberer Bildrand, direkt unter der B-17).

Gruß Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Die Münchner Flugplätze und Flughäfen - von Oberwiesenfeld bis Riem

Die Münchner Flugplätze und Flughäfen - von Oberwiesenfeld bis Riem - Ähnliche Themen

  • Sa, 31.8./So, 1.9.: RC-Großmodelle in Dietersdorf am Gnasbach (64,4 km sö. von Graz):

    Sa, 31.8./So, 1.9.: RC-Großmodelle in Dietersdorf am Gnasbach (64,4 km sö. von Graz):: Vielleicht als "Einstimmung" auf die "AirPower"? Zur selben Zeit findet allerdings auch die "SIAF" in Malacky n. von Bratislava statt! Die...
  • Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72

    Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72: Airspeed limited wird nicht jedem bekannt sein - die Firma sollte nur 1931 bis 1948 unter diesem Namen bestehen: mehr hier. Die Ferry trägt zwar...
  • Flanders' Modelling Festival 2024 am 16. März 2024 - die Bilder

    Flanders' Modelling Festival 2024 am 16. März 2024 - die Bilder: Die Ausstellung im belgischen Antwerpen fand traditionsgemäß in den Räumlichkeiten der Don Bosco Schule statt. Dort waren neben zahlreichen...
  • Cologne Memories CGN/EDDK/ETNK - Die Anfänge bis 2015

    Cologne Memories CGN/EDDK/ETNK - Die Anfänge bis 2015: Ich habe mir gedacht, dass ein Thread über die historischen Flugbewegungen in Köln doch mal ganz nett wäre. Damit es nicht so ganz neu wird...
  • Indien Teja abgestürzt

    Indien Teja abgestürzt: In Indien ist erstmals ein Tejas abgestürzt aber zumindest ist der Pilot sicher ausgestiegen!
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Flugplätze München

    ,

    münchen riem alter flughafen

    ,

    riem

    ,
    flugplatz neubiberg flugsimulator
    , flugplätze münche, Oberwiesenfeld, alte Flugplätze muenchen, flugplätze um münchen, modellbau oberwiesenfeld, fokker 50 dlt bilder, c130 schnee, Eltern, neubiberg, münchen riem lufthansa, flughafen oberwiesenfeld, flugplätze in münchen, ehemalige flugplätze münchen
    Oben