Die neue Generation russischer Waffen

Diskutiere Die neue Generation russischer Waffen im Russische / Sowjetische LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Russia’s Next Generation Strategic Bomber to Make Debut Flight in 2025-26 Russlands strategischer Bomber der nächsten Generation soll 2025/26...
GorBO

GorBO

Astronaut
Dabei seit
03.09.2012
Beiträge
2.551
Zustimmungen
3.307
Ort
Magdeburg
Da hat sich aber an der Zeitplanung in den letzten Jahren nichts geändert. Sputnik meldete sowas schon im Dezember 2015. Man liegt also voll im Plan! :014:
Und auch das Bild des Projektes gibt es schon ein paar Tage. Auf die Schnelle habe ich eins vom Januar 2017 gefunden. Link
Wir werden sehen!
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.671
Zustimmungen
8.590
Ort
Potsdam
Aber erst müssen noch die 5 - 6 versprochenen Trägerkampfgruppen gebaut werden, danach dann die T-57 und erst dann kommt der PAK-DA. Also nichts überstürzen.
 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.332
Zustimmungen
2.878
Ort
bei Köln
Wer weis denn noch was genau am 20. Mai 2019 in Asia Defense stand. Es vermittelt den meisten Lesern, die Aufgabenstellung nicht einschätzen können, dass sich etwas in Russland tut und dabei scheinbar auf Augenhöhe mit den Amerikanern ist.
Ist ja bei uns nicht viel anders. Indienststellung des deutschen Eurofighters am 25. Juli 2006 und was der damals schon alles Können sollte.
Die Russen trauen sich immerhin was.
 

LFeldTom

Astronaut
Dabei seit
01.08.2002
Beiträge
2.587
Zustimmungen
1.348
Ort
Niederrhein
Russia’s Next Generation Strategic Bomber to Make Debut Flight in 2025-26
Russlands strategischer Bomber der nächsten Generation soll 2025/26 seinen Erstflug haben. Der erste Prototyp des neuen russischen PAK-DA-Bombers soll 2021 oder 2022 eingeführt werden.
Erinnert mich irgendwie an den Zeitplan der B-21 Raider.
Ist das wieder so eine Denksportaufgabe wo man beim englischen Text raten muss was in der russischen Vorlage gestanden haben könnte ?

Rollout 2021/2022
Erstflug 2025/2026

Bin ich der einzige, dem das Delta verdammt groß vor kommt ?
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.131
Ort
Niederlande
Gestern gab Sergei Surowikin ein Interview an der Armeezeitung Roter Stern.
Das S-500 Abwehrsystem soll zukunftig mit ihre Raketen nicht nur die geplante Mittelstreckenraketen abfangen aber auch verschiedene Zielen ausser die Atmospere, niedrige Sateliten, hypersonische und Raumfahrtwaffen, Stealth Waffen bekampfen. Er nennte es die erste Generation Raum Verteidigungswaffen.
Wahrend ein Test in 2018 hatte das S-500 System ein Ziel in 480 km getroffen.
Man hofft noch dieses Jahr soll der S-500 die Truppe zugefuhrt werden koennen.
In Dienststellung war/ist geplant in 2025.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.332
Zustimmungen
2.878
Ort
bei Köln

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.332
Zustimmungen
2.878
Ort
bei Köln
Da gibt es weitere Details aus dem Vorfeld und man kennt das Mockup. Das Video nicht vergessen.
 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.332
Zustimmungen
2.878
Ort
bei Köln
Ich hatte den richtigen Thread nicht mehr in der Erinnerung. Vielleicht kann der Moderator die Angaben verschieben?
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.131
Ort
Niederlande
CNN bewerte Satelite Bilder und schreibt Rusland wird vermutet demnaechst eine weitere Testflug machen mit der Burevestnik Nuklear angetrieben Cruise Missile.
Das fliegen mit solche Waffen mit ein Nuklaearreaktor als Kraftwerk ist nicht ohne Risiken.
 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.332
Zustimmungen
2.878
Ort
bei Köln
CNN bewerte Satelite Bilder und schreibt Rusland wird vermutet demnaechst eine weitere Testflug machen mit der Burevestnik Nuklear angetrieben Cruise Missile.
Das fliegen mit solche Waffen mit ein Nuklaearreaktor als Kraftwerk ist nicht ohne Risiken.
Wenn diese Systeme zum Einsatz kommen, dann hat man ganz andere Sorgen. Einige Testflüge sind dann aus russischer Sicht durchaus akzeptabel.
 

flogger23

Space Cadet
Dabei seit
05.10.2011
Beiträge
1.157
Zustimmungen
2.468
Ort
Bernau
Ein weiterer kurzer Film mit einigen Infos:


Es ist die S-70B1. Das zweite Exemplar ist derzeit in Nowosibirsk im NAZ (früher: NAPO) im Bau. Es hat einige Veränderungen in der Größe und Ausrüstung.
 
Thema:

Die neue Generation russischer Waffen

Die neue Generation russischer Waffen - Ähnliche Themen

  • Neuerscheinung: Pan Am Flug 103: Die Tragödie von Lockerbie

    Neuerscheinung: Pan Am Flug 103: Die Tragödie von Lockerbie: Servus aus Wien! Der Terroranschlag auf den Pan Am Jumbo von Lockerbie jährt sich in exakt 1 Woche zum 35. Mal - und er ist heute noch immer weit...
  • NEUES BUCH: "Todesflug EL AL 1862 - die Katastrophe von Amsterdam"

    NEUES BUCH: "Todesflug EL AL 1862 - die Katastrophe von Amsterdam": Liebe Community, mein 6. Buch (das 5., das ein aviatisches Thema behandelt) ist kürzlich erschienen. Auf 160 Seiten beleuchte ich die Geschichte...
  • NEUES BUCH: Von Sternstunden und Tragödien der israelischen Luftfahrt

    NEUES BUCH: Von Sternstunden und Tragödien der israelischen Luftfahrt: Guten Abend zusammen! Nach "Das Flugtagunglück von Lemberg - eine in Vergessenheit geratene ukrainische Tragödie" habe ich mich einem weiteren...
  • neue U.S. Army Vorschrift für die Drohnenabwehr

    neue U.S. Army Vorschrift für die Drohnenabwehr: darüber berichtet ATP 3-01.81 Counter-Unmanned Aircraft System (C-UAS) – Die neue U.S. Army Vorschrift für die Drohnenabwehr (soldat-und-technik.de)
  • Aarok: die neue Drohne auf der Salon du Bourget

    Aarok: die neue Drohne auf der Salon du Bourget: Überraschung auf der Salon du Bourget: Aarok, eine große bewaffnet Drohne (22m, 5,5t), die von einer kleinen französischen Firma entwickelt wurde...
  • Ähnliche Themen

    Oben