Die Nikon Z6 II, Lange Objektivfunktionen (840 mm für Video)

Diskutiere Die Nikon Z6 II, Lange Objektivfunktionen (840 mm für Video) im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Während dieses Videos wurde die neue Nikon Z6 II-Kamera mit den Einstellungen für lange Teleobjektive getestet. Das hier verwendete Setup war die...
Redskin301

Redskin301

Fluglehrer
Dabei seit
21.07.2020
Beiträge
212
Zustimmungen
990
Ort
Tilburg
Während dieses Videos wurde die neue Nikon Z6 II-Kamera mit den Einstellungen für lange Teleobjektive getestet. Das hier verwendete Setup war die Nikon Z6 II + FTZ + TC14 + Nikkor 200-400mm f4.0. Auch die Kamera wurde bei DX verwendet, daher werden die Taxi-Aufnahmen bei 400 mm x 1,5 Crop Factor (DX) x 1,4 x (Tele Converter) = 840 mm gemacht. Dies ist ziemlich lang und es war auch eine Herausforderung, das Setup stabil zu halten. Aus Stabilitätsgründen wurde mit dem Fluidkopf Manfrotto N12 ein großes Industriestativ verwendet. Am Objektiv wurde der Stabilisator ausgeschaltet, da das Stativ sehr stabil ist. Bei eingeschaltetem Gerät würde der Stabilisator aufgrund des stabilen Stativs der Stabilität entgegenwirken. Während der Aufnahme war die elektronische VR auf der Z6 II bei einigen Aufnahmen eingeschaltet und bei einigen Aufnahmen auch ausgeschaltet. Die besten Ergebnisse wurden auch hier bei ausgeschalteter VR erzielt. Die Ergebnisse für diesen ersten Versuch waren ziemlich beeindruckend, da ich die F-16 während des Rollens sehr weit vergrößern konnte. Außerdem habe ich gelernt, dass sich eine Unterbelichtung mit -3 Blendenstufen an der Kamera genauso verhält wie die Verwendung eines ND8-Filters am Objektiv. Ich werde diese Technik definitiv für Propellerflugzeuge und Hubschrauber verwenden, da ich hier längere Verschlusszeiten haben möchte. Auch mit den Tasten für den kontinuierlichen Fokus am Objektiv, die beim Nikkor 200-400 VR II vorhanden sind, könnte ich die Motivverfolgung im AFF-Modus aktivieren. Das Quadrat des Trackers wird grün, wenn das Motiv gesperrt ist, solange Sie diese Tasten drücken! Der Nikon geht es hier in dieser Situation ganz gut. Alles in allem habe ich an einem schönen Tag bei Volkel viel über meine neue Kamera gelernt. Ein schönes Detail ist, dass es an diesem Tag auch einen Anti-Atom-Protest in Volkel gab. Im Video können Sie sehen, dass Menschen die Friedensflagge schwenkten, als die F-16 auf die Landebahn rollten. Nur ein schönes Detail ist, dass ich es geschafft habe, den niederländischen MiG-Killer (J-063) mit der Friedensflagge im Hintergrund zu fangen! Nur ein lustiges Detail. Ich hoffe, euch hat mein Video gefallen und danke fürs Zuschauen. Wenn Sie Fragen oder Anmerkungen zu den verwendeten Techniken haben, können Sie unten einen Kommentar hinzufügen!

 
RomanW.

RomanW.

Space Cadet
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
1.791
Zustimmungen
7.750
Ort
Österreich
Gratuliere, echt 1a Aufnahmen! Sehr sauber, verwacklungsfrei. Echt top!
Vor allem die Mitzieher bei den Landungen sind grandios! Die Flieger immer schön im Bild, und die Schärfe passt auch noch. Super! Da hast du bestimmt noch viel Freude mit deinem Setup!
:thumbup:
 
Thema:

Die Nikon Z6 II, Lange Objektivfunktionen (840 mm für Video)

Die Nikon Z6 II, Lange Objektivfunktionen (840 mm für Video) - Ähnliche Themen

  • Sa, 31.8./So, 1.9.: RC-Großmodelle in Dietersdorf am Gnasbach (64,4 km sö. von Graz):

    Sa, 31.8./So, 1.9.: RC-Großmodelle in Dietersdorf am Gnasbach (64,4 km sö. von Graz):: Vielleicht als "Einstimmung" auf die "AirPower"? Zur selben Zeit findet allerdings auch die "SIAF" in Malacky n. von Bratislava statt! Die...
  • Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72

    Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72: Airspeed limited wird nicht jedem bekannt sein - die Firma sollte nur 1931 bis 1948 unter diesem Namen bestehen: mehr hier. Die Ferry trägt zwar...
  • Flanders' Modelling Festival 2024 am 16. März 2024 - die Bilder

    Flanders' Modelling Festival 2024 am 16. März 2024 - die Bilder: Die Ausstellung im belgischen Antwerpen fand traditionsgemäß in den Räumlichkeiten der Don Bosco Schule statt. Dort waren neben zahlreichen...
  • Cologne Memories CGN/EDDK/ETNK - Die Anfänge bis 2015

    Cologne Memories CGN/EDDK/ETNK - Die Anfänge bis 2015: Ich habe mir gedacht, dass ein Thread über die historischen Flugbewegungen in Köln doch mal ganz nett wäre. Damit es nicht so ganz neu wird...
  • Indien Teja abgestürzt

    Indien Teja abgestürzt: In Indien ist erstmals ein Tejas abgestürzt aber zumindest ist der Pilot sicher ausgestiegen!
  • Ähnliche Themen

    Oben