Die PB4Y-2 Privateer als Löschbomber, Air Tanker oder auch echter Fire Bomber

Diskutiere Die PB4Y-2 Privateer als Löschbomber, Air Tanker oder auch echter Fire Bomber im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo liebe Mitstreiter, bin zwar nicht mehr ganz neu, aber neu auf diesem Forum. Ich stelle mich mit der PB4Y-2 Privateer vor, die aus dem...
FireBomber1961

FireBomber1961

Berufspilot
Dabei seit
20.06.2019
Beiträge
88
Zustimmungen
324
Ort
Dortmund

Hallo liebe Mitstreiter, bin zwar nicht mehr ganz neu, aber neu auf diesem Forum. Ich stelle mich mit der PB4Y-2 Privateer vor, die aus dem Matchbox-Bausatz und reichlich Kleinkram in 14 Monaten dann endlich fertig hatte für die Scale Model World in Telford, 2017. Solche Vögel sind nicht nur auffällig ergänzt, sondern auch meist bunt und als Aushängeschild des Betreibers gut gepflegt. Ihr seht den Air Tanker #124 von Hawkins & Powers, der seit über 10 Jahren in Chino/östl. von LA auf sein weiteres Schicksal wartet. Werde versuchen, hier noch das eine oder andere Foto zu ergänzen.

Wer sich an eine der Super Privateer-Löschbomber machen will, wird bei Recherche auf den Bastelwolf stoßen. Ohne seine Vorarbeit mit diversen Maßen für Rumpftank und Lufteinläufen oder Ziehstempel säh meine #124 nicht so aus. Er ist der Riese, auf dessen Schultern ich stehen darf - vielen Dank.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F-16

F-16

Space Cadet
Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
1.160
Zustimmungen
1.128
Ort
Chemnitz
Toller Einstand. Aber uns bei diesem Schmuckstück mit einem Foto abzuspeisen ist noch schlimmer als das Original in China zu wissen. Oder meinst Du Chino?
 
Rock River

Rock River

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.367
Zustimmungen
899
Ort
Bremen
Moin Andreas,
hab die Privateer gerade in ModellFan bewundert. Super gemacht!
Gruss
Ingo
 
Ralph

Ralph

Space Cadet
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
1.229
Zustimmungen
1.173
Klasse - bitte noch 'n paar Fotos ! :thumbsup:
 
Thema:

Die PB4Y-2 Privateer als Löschbomber, Air Tanker oder auch echter Fire Bomber

Die PB4Y-2 Privateer als Löschbomber, Air Tanker oder auch echter Fire Bomber - Ähnliche Themen

  • die Bewaffnung eines Bf110G-4 W.Nr. 740055, C9 + EN, 6./NJG5. geflogen von Wilhelm Johnen

    die Bewaffnung eines Bf110G-4 W.Nr. 740055, C9 + EN, 6./NJG5. geflogen von Wilhelm Johnen: Hallo Alle, Ich heiße Arkut Yüksel. Sie können mich als neu nach Deutschland umgezogene Person betrachten. Ich baue Plastik Modellbausätze. Ich...
  • Gesucht: Flugberater/Flugdienstberater in Kaufbeuren

    Gesucht: Flugberater/Flugdienstberater in Kaufbeuren: Kaufbeuren ATM Training GmbH ist ein Tochterunternehmen der DFS Deutsche Flugsicherung GmbH mit Sitz in Kaufbeuren. Das Unternehmen bildet im...
  • „Da kriegste ja die Motten“ – de Havilland „Moth“ in 1:72 (mehrfach)

    „Da kriegste ja die Motten“ – de Havilland „Moth“ in 1:72 (mehrfach): Es ist an der Zeit, sich mit diesem Klassiker der Luftfahrt näher zu befassen. Im Lager sind diese Bausätze: Als erstes habe ich mir eine...
  • Bewaffnete Drohnen für die BW?

    Bewaffnete Drohnen für die BW?: entgegen dem Thread Keine neuen Drohnen für die BW - EUROHAWK vor dem Aus scheint sich eine Ausrüstung der Bundeswehr mit Drohnen anzubahnen...
  • --Notsauerstoffanlage stationär und tragbar--In welchen russischen Luftfahrzeugen wurden diese Systeme eingebaut oder verwendet ??

    --Notsauerstoffanlage stationär und tragbar--In welchen russischen Luftfahrzeugen wurden diese Systeme eingebaut oder verwendet ??: Hallo,in welchen russischen Luftfahrzeugen wurden diese Flaschen eingesetzt ? Die Flaschen konnten so als 3er Set im Rahmen,sowie einzeln mit...
  • Ähnliche Themen

    Oben