Die PB4Y-2 Privateer als Löschbomber, Air Tanker oder auch echter Fire Bomber

Diskutiere Die PB4Y-2 Privateer als Löschbomber, Air Tanker oder auch echter Fire Bomber im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo liebe Mitstreiter, bin zwar nicht mehr ganz neu, aber neu auf diesem Forum. Ich stelle mich...

Moderatoren: AE
  1. #1 FireBomber1961, 20.06.2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.06.2019
    FireBomber1961

FireBomber1961 Kunstflieger

Beruf:
    Versicherungskaufmann

Anhänge:

Anhänge:

Anhänge:

Anhänge:

Anhänge:

Hallo liebe Mitstreiter, bin zwar nicht mehr ganz neu, aber neu auf diesem Forum. Ich stelle mich mit der PB4Y-2 Privateer vor, die aus dem Matchbox-Bausatz und reichlich Kleinkram in 14 Monaten dann endlich fertig hatte für die Scale Model World in Telford, 2017. Solche Vögel sind nicht nur auffällig ergänzt, sondern auch meist bunt und als Aushängeschild des Betreibers gut gepflegt. Ihr seht den Air Tanker #124 von Hawkins & Powers, der seit über 10 Jahren in Chino/östl. von LA auf sein weiteres Schicksal wartet. Werde versuchen, hier noch das eine oder andere Foto zu ergänzen.

Wer sich an eine der Super Privateer-Löschbomber machen will, wird bei Recherche auf den Bastelwolf stoßen. Ohne seine Vorarbeit mit diversen Maßen für Rumpftank und Lufteinläufen oder Ziehstempel säh meine #124 nicht so aus. Er ist der Riese, auf dessen Schultern ich stehen darf - vielen Dank.

urig, Douglas.C-54, JohnSilver und 9 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

3. F-16

F-16 Space Cadet

Beruf:
    selbstständig
    Toller Einstand. Aber uns bei diesem Schmuckstück mit einem Foto abzuspeisen ist noch schlimmer als das Original in China zu wissen. Oder meinst Du Chino?

4. #3 Rock River, 21.06.2019
    Rock River

Rock River Space Cadet

Moin Andreas,
    hab die Privateer gerade in ModellFan bewundert. Super gemacht!
    Gruss
    Ingo

5. Ralph

Ralph Space Cadet

Beruf:
    Landschaftsgärtner
    Klasse - bitte noch 'n paar Fotos ! :thumbsup:

6. Anzeige

Moderatoren: AE
Thema:

Die PB4Y-2 Privateer als Löschbomber, Air Tanker oder auch echter Fire Bomber

Die Seite wird geladen...

Die PB4Y-2 Privateer als Löschbomber, Air Tanker oder auch echter Fire Bomber - Ähnliche Themen

1. Schotts und Einblicke in Rümpfe leichter gemacht, hier: PB4Y-2 Privateer

Schotts und Einblicke in Rümpfe leichter gemacht, hier: PB4Y-2 Privateer: Ich bin bestimmt nicht der Erste mit dieser Idee, aber sie ist simpel - unterstellt, es gibt ein Foto des Innenraums. Ich konnte in einer zum...
  2. PB4Y-2 Privateer Löschflugzeug 1:72

PB4Y-2 Privateer Löschflugzeug 1:72: Hallo Forumsgemeinde, heute will ich mich nun auch mal wieder mit einem Rollout beteiligen. Tanker#121 Hawkins&Powers
  3. W2010BB - PB4Y2 Privateer 1:72

W2010BB - PB4Y2 Privateer 1:72: Hallo Zusammen und nen schönen Abend. Dabei sein ist alles. Und da ich die Idee gut fand, einen internen Wettbewerb abzuhalten hab ich mich...
  4. Innenraumbilder Privateer gesucht

Innenraumbilder Privateer gesucht: Hallo. ich möchte ein Modell des Privateer-Tankers Nr. 121 von Hawkins & Powers bauen. Die Maschine hat, wie auch die Nr. 123 und 124 einen sehr...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden