"Die Reise der Pinguine" Film der Woche

Diskutiere "Die Reise der Pinguine" Film der Woche im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; "Die Reise der Pinguine" Der französische Zoologe Luc Jacquet hat über Jahre Pinguine in der Antarktis beobachtet und daraus jetzt einen ganz...

Moderatoren: Grimmi
  1. Flugi

Flugi Alien

Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    "Die Reise der Pinguine"
    Der französische Zoologe Luc Jacquet hat über Jahre Pinguine in der Antarktis beobachtet und daraus jetzt einen ganz entzückenden Film gemacht, der allein in den USA schon über 70 Millionen Dollar eingespielt hat. Der Film erzählt von dem beschwerlichen Weg, den die putzigen Tiere alljährlich auf sich nehmen, um in einer äußerst unwirtlichen Gegend zu brüten. Dabei wechseln sich Männchen und Weibchen ab. Das Weibchen legt das Ei, marschiert wieder zurück zum Wasser, um sich einen dicken Wanst anzufressen, so dass es bei der Rückkehr das frisch geschlüpfte Kücken füttern kann. Bittere Kälte und Nahrungsmangel zeichnen die Brut aus, trotzdem begeben sich die Pinguine jedes Jahr auf die Reise.

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Flugi

Flugi Alien

Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Hab ich es nicht schon immer gewusst? :D
    Diorama passend zum Film. :FFTeufel:

Anhänge:

4. Flugi

Flugi Alien

Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Kein Wunder, dass die konservativen US- Amerikaner diesen Film lieben: Er singt ein Hohelied auf die Familie, feiert die Gemeinschaft und unterschlägt, dass diese Liason zwischen den Pinguin-Paaren nur eine Saison hält. Außerdem gibt es jede Menge schwuler Paare unter den Tieren, aber das passt hier nicht ins Bild. ;) :D

Anhänge:

5. #4 ossiali, 13.10.2005
    Zuletzt bearbeitet: 13.10.2005
    ossiali

ossiali Space Cadet

Beruf:
    L.A.
    Da müßtest Du erst die "FF-Gay-Ecke" als neues Thema eröffnen:FFTeufel:
    Nettes Diorama:TOP: aber wie kommt man auf so'ne Idee:confused:und was sind das für riesige Pinguine(warscheinlich russische Spezialzüchtung für mil. Einsatzzwecke:D )

6. Flugi

Flugi Alien

Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    ... wieso riesig? Die Pinguine sind 1:87 (HO) und eigentlich etwas zu klein für ein Diorama in 1:72. ;)
    Die Idee kam mir, als mein Modellbaukollege Axel mir ein Originalfoto aus der Antarktis mit einem ähnlichen Motiv per eMail schickte. :)

Anhänge:

7. #6 Hunter75, 14.10.2005
    Hunter75

Hunter75 Flieger-Ass

Ich hab mir den Beitrag jetzt schon dreimal angeschaut,ich weiß nicht wieso,aber jedesmal muss ich grinsen :D
    Ich finde die Idee einfach genial und die Präsentation saustark :TOP:

8. #7 ossiali, 15.10.2005
    ossiali

ossiali Space Cadet

Beruf:
    L.A.
    Find ich auch, hat einfach was:)
    @Flugi
    Sorry, hab nicht gewusst das Pinguine doch eher groß sind(gehen dem Lademeister ja bis zur Hüfte) ich dachte eher an die Größe einer Ente oder so.:red:

9. #8 koehlerbv, 15.10.2005
    koehlerbv

koehlerbv Space Cadet

Naja, Pinguin ist nicht gleich Pinguin - das ist eben eigentlich ein Sammelbegriff. Es gibt Arten, die schaffen gerade mal 30 Zentimeter, und dann geht es wie bei den Orgelpfeifen bis zum Kaiserpinguin, der dem Lademeister durchaus auch höher als bis zur Hüfte reichen kann (1,10 bis 1,20 m).

Berücksichtigt man in Flugis Diarama noch den Masstab der Pings (1:87) im Vergleich zum Lademeister (insofern der auch 1:72 ist), dann könnten das also durchaus Kaiserpinguine sein :)

Und das Diarama ist wunderschön - ganz toll ! Das hat was !

Bernhard

10. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. AM72

AM72 Alien

Ein ganz tolles Dioram mit tollen Modellen :TOP: - muss man einfach immer wieder sagen.
    Und Flugi :
    "Schwul ist cool" - der Spruch passt auf die gesamte Tierwelt, das ist dort bei fast allen Arten normal, das ein gewisser Prozentsatz ( und in der Not noch mehr) von Tieren schwul sind...;)
    Rein genetisch ist es - übrigens auch beim Menschen - eine ganz kleine Sache( ein Chromosom genau), ob einer schwul oder nicht wird ...

12. #10 Hunter75, 15.10.2005
    Hunter75

Hunter75 Flieger-Ass

Und was is bei Bi :D
    Nein wir kommen vom Thema ab,das müssen wir nicht ausdisskutieren :p

Moderatoren: Grimmi
Thema:

"Die Reise der Pinguine" Film der Woche

Die Seite wird geladen...

"Die Reise der Pinguine" Film der Woche - Ähnliche Themen

1. Preiser - Kuehe und Pinguine

Preiser - Kuehe und Pinguine: Hallo Leute, Nachdem ich schon seit langer Zeit das eine oder andere Diorama bewundert habe bin ich auf die Idee gekommen mir ein paar Kuehe und...
  2. Unterwegs mit Y-Reisen

Unterwegs mit Y-Reisen: Ich weiß nicht ob so ein Thema schon existiert. Vielleicht ist es ja interessant zu lesen oder sich darüber zu unterhalten wer denn schon wo mit...
  3. Die Reise nach Frankfurt - oder auch die "Once in the Lifetime-Tour"

Die Reise nach Frankfurt - oder auch die "Once in the Lifetime-Tour": Auf zu den Tagen der Luftfahrt 2017 in Frankfurt! Wie kam es dazu? Irgendwann vor mehr als einem halben Jahr kam ein Anruf von Kubi: "Ey da gibt...
  4. Künstlicher Horizont im Boot, und die Frage, ob der ARU11A einen eigenen Kreisel hat

Künstlicher Horizont im Boot, und die Frage, ob der ARU11A einen eigenen Kreisel hat: Hallo, Forengemeinde, Ich hab mich hier mal registriert, weil ich fragen wollte, ob einer die Pin-Belegung vom Künstlichen Horizont einer F4...
  5. Trumps Einreisestop für Muslime sorgt für Chaos auf Flughäfen

Trumps Einreisestop für Muslime sorgt für Chaos auf Flughäfen: http://www.sueddeutsche.de/politik/us-dekret-zu-einwanderung-ich-breche-zusammen-weil-ich-nicht-weiss-was-ich-tun-soll-1.3354189 Laut dem ORF...