die richtige Farbe für einen Bundespolizei EC-135 ?

Diskutiere die richtige Farbe für einen Bundespolizei EC-135 ? im Farben, Verdünner, Pinsel & Pinselarbeiten Forum im Bereich Tipps u. Tricks; Hallo zusammen, ich habe mir die Peddinghaus Decals für einen Bundespolizei EC-135 bestellt. Leider ist da keine Angabe zur Farbwahl dabei. Kann...

jetfan79

Kunstflieger
Hallo zusammen,
ich habe mir die Peddinghaus Decals für einen Bundespolizei EC-135 bestellt.
Leider ist da keine Angabe zur Farbwahl dabei.
Kann mir jemand eine Empfehlung für das Dunkelblau ( möglichst auf Wasserbasis) geben?
Ein Tipp lautete: Revell Aqua Color Ultramarin Blau 51. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das richtig ist.
Besten Dank im Voraus,
Alex

BerndK

BerndK

Testpilot
Ich habe für meine Super Puma Kobaldblau (75226) von Kreul (Acryl) genommen. Passt sehr gut!
Gibt es hier eBay Kreul Acryl Kobaldblau oder auch in manchen Baumärkten, z.Bsp. Globus.

jetfan79

Kunstflieger
Ok, auf eine Mattfarbe wäre ich jetzt nicht gekommen. Dann glänzend versiegeln nehme ich an.
Vielen Dank schonmal.

Kenneth

Kenneth

Alien
Künstlerfarbe für Modellbau? Funktioniert das?

Such man hier im Forum soll die Farbe RAL 5013 Kobaldblau sein, was Revell "Lufthansa Blau" vorgibt zu sein.

BerndK

BerndK

Testpilot
@Kenneth
RAL 5013 Kobaldblau ist schon richtig, aber das Lufthansa-Blau von Revell hat meiner Meinung nach einfach nicht den richtigen Farbton.

Ok, auf eine Mattfarbe wäre ich jetzt nicht gekommen. Dann glänzend versiegeln nehme ich an.
Vielen Dank schonmal.
Das ist korrekt. Ich habe dafür allerdings den Satin-Lack von Humbrol genommen. Der glänzt nicht ganz so intensiv wie ein Glanzlack. Aber das ist natürlich Geschmackssache.
Der Acryl-Lack von Kreul lässt sich im übrigen genaus so gut verarbeiten wie die Farbven von Revell.

jetfan79

Kunstflieger
OK, super. Den Kreul Lack probiere ich aus. Vielen Dank.
Jetzt noch eine Frage, wenn ich die Profis schon zusammen habe: Mein Plan war, für den EC-135 den FLIR-POD aus dem Revell Bausatz Nr. 04980 (Polizei H-145) aus deren Abteilung X (Ersatzteilservice) zu bestellen. Die haben mir heute jedoch geantwortet, dass die entsprechenden Teile nicht mehr über Revell zu bekommen sind. Ihr kennt nicht zufällig jemanden, der so einen FLIR-POD in 3D drucken kann?
Ich bitte um Entschuldigung, die Frage gehört nicht zum Thema.

BerndK

BerndK

Testpilot
@jetfan79
Ich weiß jetzt nicht ob du die Website SCALEMATES kennst oder dort sogar angemeldet bist. Da gibt es zwei Kollegen, die verkaufen diese EC145 gerade. Schau mal hier EC145 Polizei und blättere etwas nach unten zu dem Punkt Marketplace. Da findest du die beiden Angebote. Beide übrigens aus Deutschland, was den Portokosten zugute kommen dürfte :rolleyes1:

Vizard

Flieger-Ass
...04980 ist meines Wissens 1:32 ☝🏼

BerndK

BerndK

Testpilot
Sorry, du hast natürlich recht!
Da habe ich nicht richtig geschaut. Bin auf 1:72 fixiert :wink2:

Thema:

die richtige Farbe für einen Bundespolizei EC-135 ?

die richtige Farbe für einen Bundespolizei EC-135 ? - Ähnliche Themen

• WB2025 - Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt: Boeing Model 200 Monomail von DEKNO im Maßstab 1:72

WB2025 - Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt: Boeing Model 200 Monomail von DEKNO im Maßstab 1:72: Auch wenn ich das selbst kaum glaube, aber das ist eine Premiere für mich! Wie oft habe ich meinen mittlerweile auf in zweistelligen Bereich...
  • 30.01.25 Reagan National Airport, CRJ700 kollidiert mit Militärhubschrauber

30.01.25 Reagan National Airport, CRJ700 kollidiert mit Militärhubschrauber: In Washington ist eine CRJ700 der American Airlines mit einem Militärhubschrauber kollidiert, es soll zahlreiche Opfer geben...
  • Shizuoka Messe (Japan) 2023 - ich warte immer noch auf die richtigen Überraschungen an Neuheiten

Shizuoka Messe (Japan) 2023 - ich warte immer noch auf die richtigen Überraschungen an Neuheiten: Die Messe in Shizuoka war früher ein Geheimtipp, denn wenn die Nürnberger Messe vorbei war dann erst wurden die asiatischen Modellhersteller...
  • Die richtigen Acrylfarben...

Die richtigen Acrylfarben...: Hallo Sportsfreunde, ich brauche mal Eure Hilfe...:) Ich benutze für WWII Jäger in 1:48 hauptsächlich die Model Air Farben von Vallejo. Es...
  • Die Wahl des richtigen Verdünners

Die Wahl des richtigen Verdünners: Wir haben in der Rubrik sehr viele gute Beiträge, was den Umgang mit Farben anbelangt. Ich möchte hier mal ein Thema aufgreifen, welches sich...