Luzifer-RN
Space Cadet
Das ist ja zum .... So ein Mist. Ein Event für die Berliner Luftbrücke ohne Berlin... sauber gemacht vom Verein.
Ok - wenn du daran glauben willst, das der Verein dafür nichts kann - bitte. Kann ich nicht ändern. Ich kann nur nochmal betonen, das an dieser Misere weder Politik, Gesetze und Behörden Schuld sind.Der Verein kann nichts dafür. Die Politik und deren Gesetzte und Vorschrifen machen das ganze unmöglich leider. hoffen wa mal das er mit dem Wetter gut geht und die Flieger dürfen wenigstens über Berlin kurz Brummen.
Ja klar. Darum kann man hier in der Gegend keinen Flughafen fertig bauen und eröffnen: "Die Politik und deren Gesetzte und Vorschrifen machen das ganze unmöglich leider."Der Verein kann nichts dafür. Die Politik und deren Gesetzte und Vorschrifen machen das ganze unmöglich leider.
Die Meldung vom Ende Mai 2019 zum Thema Schoenhagen passen zu dem Text oben! Vielleicht muss man das noch mal deutlich ins Bewusstsein heben:Also das mit Schönhagen war schon eine merkwürdige Idee. In der Zeitung gelesen das auch noch eine Zwischenlandung in Stendal erfolgen soll!?
Das war die Blockade der Westsektoren von Berlin und eine Luftbrücke dorthin! Warum sollten die Luftbrückenflieger heute nun ausgerechnet in der damaligen SBZ (Schönhagen, Stendal etc) und nicht im Westteil Berlins landen? Das wäre ganz schön schräg.
Zur Erinnerung: Tegel wurde erst zur Unterstützung der Luftbrücke und gegen die Blockade als dritter Flugplatz im westlichen Berlin gebaut. Wenn das alles heute nicht mehr möglich ist (Gatow zu klein, Tempelhof geschlossen, Tegel einfach zu voll) dann würde doch ein Überflug in Gatow und Tempelhof reichen um für die Kinder Süßigkeiten abzuwerfen.
Wir freuen uns auf einen kleinen würdigen Moment der Geschichte über Berlin mit vielleicht 35/40 Skytrains und Dakotas! Am Boden sehen wir uns die in Faßberg und Wiesbaden an, aber doch nicht in der SBZ!
Verwechsle nicht Berlin mit Schönhagen!Das ist ja zum .... So ein Mist. Ein Event für die Berliner Luftbrücke ohne Berlin... sauber gemacht vom Verein.
Dann frag doch mal bitte beim Verein nach, warum es Schönhagen sein sollte!!! Wir als Flugplatz und die Schönhagener Einwohner haben uns nicht darum beworben - es war der Verein, der auf den Flugplatz zukam und diese Sache hier veranstalten wollte.Die Meldung vom Ende Mai 2019 zum Thema Schoenhagen passen zu dem Text oben! Vielleicht muss man das noch mal deutlich ins Bewusstsein heben:
Fuer viele und ganz besonders fuer 'Blockade-gezeichnete' Mitbuerger wird dies die letzte Moeglichkeit sein noch einmal 20-25 Luftbrueckenflieger zu beobachten. Das muss doch nicht in Schoenhagen sein. Auch Schoenhagener koennen mal nach Fassberg oder Wiesbaden oder einfach nach Berlin fahren fuer diese Erfahrung! Wartet ab was da noch geschiet.
Er verwechselt da nichts.Verwechsle nicht Berlin mit Schönhagen!
stimmtIst trotzdem schade, dass im Ergebnis in Berlin nichts zustande gekommen ist.
Unsachlicher gehts ja kaum noch. Der Verein hatte 3 Jahre Zeit für die Vorbereitungen und noch Anfang April hatte der VereinJa klar. Darum kann man hier in der Gegend keinen Flughafen fertig bauen und eröffnen: "Die Politik und deren Gesetzte und Vorschrifen machen das ganze unmöglich leider."
Ich ab dich soweit schon verstanden gehabt Lutz. Allerdings halte ich den BER für ein ganz schlechtesWorauf ich hinaus will, dass man heutzutage
mit vielen Vorschriften alles unnötig ... wie konnte man nur vor 100 Jahren Flughäfen bauen oder
Großflugtage abhalten?
Soviel zum Thema die Behörden seien Schuld. Der Verein hats ja wohl eindeutig vergeigt.Ist jetzt die Frage, finden die Überflüge in Berlin statt? Und wie soll das passieren, wenn sie nicht in EDAZ landen...
Edit: wird immer besser...
70. Jahre Luftbrücke: Rosinenbomber mit Startproblemen - Berlin - Tagesspiegel Mobil