Die Rosinenbomber kehren zurück - zum 70. Luftbrückenjubiläum

Diskutiere Die Rosinenbomber kehren zurück - zum 70. Luftbrückenjubiläum im Besondere Ereignisse Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Wischmeyer hat sich des Themas auch angenommen: Frühstyxradio-Downloadshop (ja, ich weiß, der Verein hat's auch verbockt. Aber warum musste es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

n/a

Guest
Der Montag war nur für ca. 50.000 Karteninhaber, die Eintrittskarten gab es solange der Vorrat reicht bei der Stadtverwaltung Wiesbaden (Internet) so die Einladungs-Plakate.
Am Dienstag war nur für US-Angehörige und dort Beschäftigte, sowie ein paar Schulklassen.

Die DC-4 war nicht da.
Die JU-52 war auch nicht da.
T-6 waren 4 da.

hab ich mir sagen lassen.





 
Anhang anzeigen
Lara Croft

Lara Croft

Fluglehrer
Dabei seit
04.06.2006
Beiträge
157
Zustimmungen
81
Weiss jemand von Euch wie das mit Samstag, bzw. Sonntag in Berlin geplant ist?
Auf Berlin - 70 Jahre Luftbrücke Berlin - Das Event steht bisher nur Berlin, Samstag 17h und Sonntag 13h. Aber fliegen die jetzt an beiden Tagen über Tempelhof und das Brandenburger Tor?
Wäre ja schon wichtig zu wissen, wo man sich mit der Kamera am besten hinstellt. Beides ist ja sehr symbolträchtig und ich kann mich noch nicht entscheiden wo ich wann bin :whistling:, weil ja keine Angabe zu finden ist. Beides kann ich wahrscheinlich vergessen, oder? Das man am Samstag, dass eine macht und Sonntag am anderen Ort steht, abgesehen vom Wetter.
 
MiGhty29

MiGhty29

Astronaut
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
2.566
Zustimmungen
2.521
Ort
Berlin F`hain
in einer Kolumne der BZ kann man folgendes lesen...:

Luftbrücken-Show in Wiesbaden blamiert den Senat von Berlin

Zitat:
Und so kommt es, dass am Wochenende 18 Rosinenbomber mit vier Begleitflugzeugen nur über Berlin hinweg fliegen werden. Am Sonnabend zwischen 16.30 und 18.30 Uhr und am Sonntag von 14.30 bis 17.00 Uhr.
Zitat Ende!

Gruss Uwe
 
Lightning Strike

Lightning Strike

Flieger-Ass
Dabei seit
05.01.2006
Beiträge
401
Zustimmungen
23
Ort
Wiesbaden
Gerade alle C-47 und At-6 aus Wiesbaden gestartet. Was ein Schauspiel. Schön die alten Ladies nochmal am Himmel zu sehen.
 

n/a

Guest
Der Montag war nur für ca. 50.000 Karteninhaber, die Eintrittskarten gab es solange der Vorrat reicht bei der Stadtverwaltung Wiesbaden (Internet) so die Einladungs-Plakate.
Am Dienstag war nur für US-Angehörige und dort Beschäftigte, sowie ein paar Schulklassen.

Die DC-4 war nicht da.
Die JU-52 war auch nicht da.
T-6 waren 4 da.

hab ich mir sagen lassen.





 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F13

F13

Sportflieger
Dabei seit
13.09.2006
Beiträge
16
Zustimmungen
38
Ort
Geisenheim
Ich war dabei.
Wenn es erlaubt ist poste ich Bilder 2-3 von dort.☺
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: n/a
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.176
Zustimmungen
66.877
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Die Absturzursache war wohl ein Vollbrand eines TW´s der nicht mehr zu beherrschen war. Der Pilot hielt die Maschine, die aus Richtung Hainich (das ist die Richtung zwischen den Bäumen durch) kam, so lange oben, bis drei Besatzungsmitglieder noch mit Rettungsfallschirmen abspringen konnten. Die drei Überlebenden waren bei der Einweihung der Gedenkstätte dabei.

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
MichaSXF

MichaSXF

Space Cadet
Dabei seit
22.04.2001
Beiträge
1.308
Zustimmungen
2.777
Ort
Barth, Germany
Aus Stendal.. zum Gedenken der Luftbrücke.
Die Truppe war auch bei uns heute in Schönhagen. Bilder kommen bestimmt noch von den Profisspottern.

Der Flug ist auf private Initiative der Maschinenbetreiber zu Stande gekommen - hat mit der Orga des Fördervereins nichts zu tun und läuft komplett außerhalb der "Luftbrücke zum Anfassen"
 
Lara Croft

Lara Croft

Fluglehrer
Dabei seit
04.06.2006
Beiträge
157
Zustimmungen
81
Sieht so aus als fällt das ganze ins Wasser. Ebenso Faßberg und Wiesbaden... Überflüge über Berlin wird’s ja auch nicht geben.

Über so viel Dilettantismus fehlen einem die Worte!
Mir auch, wenn es planerische Dinge sind die nicht klappen, abgesehen von den Berlinern die jetzt noch mehr enttäuscht werden, auch für die Piloten die die Maschinen fliegen, die Planung die da betrieben wurde, vor allem die Piloten die noch leben und ihren Traum hatten das nochmal zu erleben. Man hätte da soviel draus machen können, es gibt sicherlich Events in Berlin die mehr an Geld und Marketing etc. kosten, das hier hätte sich doch fast von alleine getragen.
Wenn man wieder einmal die Berliner enttäuschen wollte, es ist gelungen.
Sorry für die offenen Worte, aber es ärgert mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lara Croft

Lara Croft

Fluglehrer
Dabei seit
04.06.2006
Beiträge
157
Zustimmungen
81
Verwirrung gefunden (unter dem Berliner Stadtportal) "70 Jahre Berliner Luftbrücke: Big Lift", hier steht das am 16.06 um 15h der Überflug stattfinden würde, über Berlin Tempelhof. Angabe ohne Gewähr steht auf der Seite. Also mal sehen was in ein paar Stunden der Stand der Dinge ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Die Rosinenbomber kehren zurück - zum 70. Luftbrückenjubiläum

Die Rosinenbomber kehren zurück - zum 70. Luftbrückenjubiläum - Ähnliche Themen

  • Wer weiß mehr über die Innenseitenfarben und Tarnung der J7W1 Shinden?

    Wer weiß mehr über die Innenseitenfarben und Tarnung der J7W1 Shinden?: Leider ist japanische Literatur zu diesem Flugzeugtyp äußerst selten und in Europa nicht erhältlich. Meine japanische Sprache ist „verrostet“...
  • Yak-3 1:48 Zvezda, weiße 6 Geschwader Normandie-Niemen

    Yak-3 1:48 Zvezda, weiße 6 Geschwader Normandie-Niemen: Neben der Yak-3 von Eduard, die schon im Rollout ist habe ich auch noch das Zvezda-Modell in Bau gehabt und es step by step fertig gestellt. Der...
  • Sa, 31.8./So, 1.9.: RC-Großmodelle in Dietersdorf am Gnasbach (64,4 km sö. von Graz):

    Sa, 31.8./So, 1.9.: RC-Großmodelle in Dietersdorf am Gnasbach (64,4 km sö. von Graz):: Vielleicht als "Einstimmung" auf die "AirPower"? Zur selben Zeit findet allerdings auch die "SIAF" in Malacky n. von Bratislava statt! Die...
  • Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72

    Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72: Airspeed limited wird nicht jedem bekannt sein - die Firma sollte nur 1931 bis 1948 unter diesem Namen bestehen: mehr hier. Die Ferry trägt zwar...
  • Flanders' Modelling Festival 2024 am 16. März 2024 - die Bilder

    Flanders' Modelling Festival 2024 am 16. März 2024 - die Bilder: Die Ausstellung im belgischen Antwerpen fand traditionsgemäß in den Räumlichkeiten der Don Bosco Schule statt. Dort waren neben zahlreichen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    rosinenbomber abflug Wiesbaden

    ,

    Erbenheim Forum Rosinenbomber

    ,

    rosinenbomber forum

    ,
    Flugroute Rosinenbomber berlin forum
    , rosinenbomber luftbrücke ff firum, Rückmeldung aus Berlin wegen Rosinenbomber, rosinenbomber flugroute, flugzeugforum rosinenbomber, 70. Luftbrückenjubiläum, zukunft flughafen tempelhof tagesspiegel, flugzeugfirum rosinenbombrr, flugroute der rosinenbomber, rosinenbomber wiesbaden forum, 70 jahre luftbrueckenfest wiesbaden, etou airport rosinenbomber, luftbrückenfest Wiesbaden programm, luftbrückenjubileum, https://www.flugzeugforum.de/threads/die-rosinenbomber-kehren-zurueck-zum-70-luftbrueckenjubilaeum.88806/page-16
    Oben