Die Rosinenbomber kehren zurück - zum 70. Luftbrückenjubiläum

Diskutiere Die Rosinenbomber kehren zurück - zum 70. Luftbrückenjubiläum im Besondere Ereignisse Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Wischmeyer hat sich des Themas auch angenommen: Frühstyxradio-Downloadshop (ja, ich weiß, der Verein hat's auch verbockt. Aber warum musste es...

User in diesem Thema (Mitglieder: 4, Gäste: 2)

  1. Douglas.C-54
  2. ,
  3. Weini
  4. ,
  5. Hailo
  6. ,
Moderatoren: TF-104G
  1. dochiq

    dochiq Berufspilot

    Dabei seit:
    15.10.2005
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    74
    Wischmeyer hat sich des Themas auch angenommen:

    Frühstyxradio-Downloadshop

    (ja, ich weiß, der Verein hat's auch verbockt. Aber warum musste es überhaupt ein Verein organisieren?)
     
    jabog43alphajet, Chopper80, Harry Hirsch und 8 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

  3. tiechi1

    tiechi1 Berufspilot

    Dabei seit:
    01.04.2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Margertshausen
    da bringt es einer auf den Punkt
     
    jabog43alphajet, lutz_manne und Christian37 gefällt das.
  4. Ros

    Ros Flieger-Ass

    Dabei seit:
    28.10.2017
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    1.274
    Beruf:
    (͡๏̯͡๏)
    Ort:
    Nähe Herborn
    Der Montag war nur für ca. 50.000 Karteninhaber, die Eintrittskarten gab es solange der Vorrat reicht bei der Stadtverwaltung Wiesbaden (Internet) so die Einladungs-Plakate.
    Am Dienstag war nur für US-Angehörige und dort Beschäftigte, sowie ein paar Schulklassen.

    Die DC-4 war nicht da.
    Die JU-52 war auch nicht da.
    T-6 waren 4 da.

    hab ich mir sagen lassen.





    Anhänge:

     
    MK10, Flugi, Monitor und 7 anderen gefällt das.
  5. Christoph West

    Christoph West Astronaut

    Dabei seit:
    20.08.2004
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    1.970
    Ort:
    Hamm
    Wer keine Karte gekauft hatte kam auch rein, der musste auch keine 5€ zahlen, es wurde nur notiert. So habe ich es am Montag erlebt. Fand ich auch in Ordnung.
     
    TRIGS, MartinBakerGW6A, lutz_manne und einer weiteren Person gefällt das.
  6. Lara Croft

    Lara Croft Fluglehrer

    Dabei seit:
    04.06.2006
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    40
    Weiss jemand von Euch wie das mit Samstag, bzw. Sonntag in Berlin geplant ist?
    Auf Berlin - 70 Jahre Luftbrücke Berlin - Das Event steht bisher nur Berlin, Samstag 17h und Sonntag 13h. Aber fliegen die jetzt an beiden Tagen über Tempelhof und das Brandenburger Tor?
    Wäre ja schon wichtig zu wissen, wo man sich mit der Kamera am besten hinstellt. Beides ist ja sehr symbolträchtig und ich kann mich noch nicht entscheiden wo ich wann bin :whistling:, weil ja keine Angabe zu finden ist. Beides kann ich wahrscheinlich vergessen, oder? Das man am Samstag, dass eine macht und Sonntag am anderen Ort steht, abgesehen vom Wetter.
     
  7. MiGhty29

    MiGhty29 Space Cadet

    Dabei seit:
    25.09.2008
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    1.193
    Beruf:
    FlugzeugAbfertiger SXF/BER
    Ort:
    Berlin F`hain
    in einer Kolumne der BZ kann man folgendes lesen...:

    Luftbrücken-Show in Wiesbaden blamiert den Senat von Berlin

    Zitat:
    Und so kommt es, dass am Wochenende 18 Rosinenbomber mit vier Begleitflugzeugen nur über Berlin hinweg fliegen werden. Am Sonnabend zwischen 16.30 und 18.30 Uhr und am Sonntag von 14.30 bis 17.00 Uhr.
    Zitat Ende!

    Gruss Uwe
     
    macfly, Harry Hirsch, Christian37 und 2 anderen gefällt das.
  8. Lightning Strike

    Lightning Strike Flieger-Ass

    Dabei seit:
    05.01.2006
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Wiesbaden
    Gerade alle C-47 und At-6 aus Wiesbaden gestartet. Was ein Schauspiel. Schön die alten Ladies nochmal am Himmel zu sehen.
     
  9. #268 Ros, 13.06.2019 um 11:34 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 13.06.2019 um 12:39 Uhr
    Ros

    Ros Flieger-Ass

    Dabei seit:
    28.10.2017
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    1.274
    Beruf:
    (͡๏̯͡๏)
    Ort:
    Nähe Herborn

    Anhänge:

     
    Monitor gefällt das.
  10. F13

    F13 Sportflieger

    Dabei seit:
    13.09.2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    28
    Beruf:
    Maschinen und Anlagenführer
    Ort:
    Geisenheim
    Ich war dabei.
    Wenn es erlaubt ist poste ich Bilder 2-3 von dort.☺️
     
    Ros gefällt das.
  11. F13

    F13 Sportflieger

    Dabei seit:
    13.09.2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    28
    Beruf:
    Maschinen und Anlagenführer
    Ort:
    Geisenheim

    Anhänge:

    Anhänge:

    Anhänge:

    Anhänge:

    Anhänge:

    Anhänge:

    Ich hab noch mehr gemacht. Nur wie ich sehe kann ich nur 6 auf einmal hochladen. Wenn ich noch mehr zeigen soll. Einfach bescheid sagen.
     
    Monitor, Ros und lutz_manne gefällt das.
  12. #271 Flugi, 14.06.2019 um 16:52 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 14.06.2019 um 17:03 Uhr
    Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    20.882
    Zustimmungen:
    29.274
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
    Aktuell zum Thema.
    Luftbrücken- und Fliegerdenkmal ca. 2 km westlich von Großengottern.
    Geplant war am 11.6. ein Überflug der Absturzstelle, was aber wegen der Wetterlage am Dienstag nicht stattfinden konnte. Schade.

    Anhänge:

     
    ESPEZ, Naphets, Freund und 2 anderen gefällt das.
  13. #272 Flugi, 14.06.2019 um 16:54 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 14.06.2019 um 17:09 Uhr
    Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    20.882
    Zustimmungen:
    29.274
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
    Auf seinem Weg nach Berlin hatte die C-54 Haferflocken und Kernseife geladen. Die Ladung fand sich später in den Häusern der Helfer wieder, die die Trümmerstelle aufgeräumt hatten.

    Anhänge:

     
    blackbird1, Monitor, AGO Scheer und 3 anderen gefällt das.
  14. #273 Flugi, 14.06.2019 um 16:59 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 14.06.2019 um 17:08 Uhr
    Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    20.882
    Zustimmungen:
    29.274
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
    Die Absturzursache war wohl ein Vollbrand eines TW´s der nicht mehr zu beherrschen war. Der Pilot hielt die Maschine, die aus Richtung Hainich (das ist die Richtung zwischen den Bäumen durch) kam, so lange oben, bis drei Besatzungsmitglieder noch mit Rettungsfallschirmen abspringen konnten. Die drei Überlebenden waren bei der Einweihung der Gedenkstätte dabei.

    Anhänge:

     
    ESPEZ, Monitor, AGO Scheer und 7 anderen gefällt das.
  15. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    20.882
    Zustimmungen:
    29.274
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
    Imaginär lass ich jetzt eine drüber fliegen. :wink2:

    Anhänge:

     
    blackbird1, MK10, Monitor und 5 anderen gefällt das.
  16. R2D2_2.0

    R2D2_2.0 Berufspilot

    Dabei seit:
    20.03.2016
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    319
    Aus Stendal.. zum Gedenken der Luftbrücke.
     

    Anhänge:

    Marniko, Flugi und AGO Scheer gefällt das.
  17. MichaSXF

    MichaSXF Space Cadet

    Dabei seit:
    22.04.2001
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    1.238
    Beruf:
    Flugleitung Schönhagen EDAZ
    Ort:
    Rangsdorf, Germany
    Die Truppe war auch bei uns heute in Schönhagen. Bilder kommen bestimmt noch von den Profisspottern.

    Der Flug ist auf private Initiative der Maschinenbetreiber zu Stande gekommen - hat mit der Orga des Fördervereins nichts zu tun und läuft komplett außerhalb der "Luftbrücke zum Anfassen"
     
    Buccaneer, Luzifer-RN und Flugi gefällt das.
  18. #277 Lara Croft, 15.06.2019 um 00:16 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 15.06.2019 um 01:26 Uhr
    Lara Croft

    Lara Croft Fluglehrer

    Dabei seit:
    04.06.2006
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    40
    Mir auch, wenn es planerische Dinge sind die nicht klappen, abgesehen von den Berlinern die jetzt noch mehr enttäuscht werden, auch für die Piloten die die Maschinen fliegen, die Planung die da betrieben wurde, vor allem die Piloten die noch leben und ihren Traum hatten das nochmal zu erleben. Man hätte da soviel draus machen können, es gibt sicherlich Events in Berlin die mehr an Geld und Marketing etc. kosten, das hier hätte sich doch fast von alleine getragen.
    Wenn man wieder einmal die Berliner enttäuschen wollte, es ist gelungen.
    Sorry für die offenen Worte, aber es ärgert mich.
     
    MiGhty29, Freund und lutz_manne gefällt das.
  19. Lara Croft

    Lara Croft Fluglehrer

    Dabei seit:
    04.06.2006
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    40
    Verwirrung gefunden (unter dem Berliner Stadtportal) "70 Jahre Berliner Luftbrücke: Big Lift", hier steht das am 16.06 um 15h der Überflug stattfinden würde, über Berlin Tempelhof. Angabe ohne Gewähr steht auf der Seite. Also mal sehen was in ein paar Stunden der Stand der Dinge ist.
     
  20. Anzeige

    Schau mal hier: THREAD_TITLE. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Christoph West

    Christoph West Astronaut

    Dabei seit:
    20.08.2004
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    1.970
    Ort:
    Hamm
    .....

    Anhänge:

    9
     
  22. Lara Croft

    Lara Croft Fluglehrer

    Dabei seit:
    04.06.2006
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    40
    Ach so, danke die Info kannte ich nicht , dann mal abwarten.
     
Moderatoren: TF-104G
Thema: Die Rosinenbomber kehren zurück - zum 70. Luftbrückenjubiläum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rosinenbomber abflug Wiesbaden

    ,
  2. Erbenheim Forum Rosinenbomber

    ,
  3. Flugroute Rosinenbomber berlin forum

    ,
  4. rosinenbomber flugroute,
  5. flugzeugforum rosinenbomber,
  6. 70. Luftbrückenjubiläum,
  7. flugzeugfirum rosinenbombrr,
  8. flugroute der rosinenbomber,
  9. rosinenbomber wiesbaden forum,
  10. 70 jahre luftbrueckenfest wiesbaden,
  11. rosinenbomber forum,
  12. etou airport rosinenbomber,
  13. luftbrückenfest Wiesbaden programm,
  14. luftbrückenjubileum,
  15. zukunft flughafen tempelhof tagesspiegel
Die Seite wird geladen...

Die Rosinenbomber kehren zurück - zum 70. Luftbrückenjubiläum - Ähnliche Themen

  1. Wir haben es geschafft: Berlin bekommt seinen Rosinenbomber wieder!

    Wir haben es geschafft: Berlin bekommt seinen Rosinenbomber wieder!: Guten Morgen aus Berlin, es freut mich als Mitglied des Förderverein Rosinenbomber e. V., euch die positive Nachricht überbringen zu können,...
  2. Rosinenbomber-Unfall in Berlin-Schönefeld

    Rosinenbomber-Unfall in Berlin-Schönefeld: Lt. BZ-News Berlin: Rosinenbomber-Crash: Verletzte Bei einer Notlandung des Rosinenbombers sind am Samstagnachmittag mehrere Passagiere...
  3. Rosinenbomber-Zeitreise

    Rosinenbomber-Zeitreise: Gerade rechtzeitig zum Jubiläum, dem 60. Jahrestag der Beendigung der Luftbrücke, wenn auch so nicht beabsichtigt, konnte ich die Zeitreise mit...
  4. Zukunft des Berliner Rosinenbombers C-47 D-CXXX?

    Zukunft des Berliner Rosinenbombers C-47 D-CXXX?: Hi wie baknnt ist wird im Laufe des Jahres eine neue Luftfahrtregelung de rEU in Kraft treten. Besonders betroffen sind die europäischen DC-3 die...
  5. Zukunft des Rosinenbombers D-CXXX

    Zukunft des Rosinenbombers D-CXXX: Auf Grund des Flugverbots über Berlin wird der Rosinenbomber wohl nicht mehr seine Kreise über der Hauptstadt zeihen.... Was denkt ihr was mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden