Die Rosinenbomber kehren zurück - zum 70. Luftbrückenjubiläum

Diskutiere Die Rosinenbomber kehren zurück - zum 70. Luftbrückenjubiläum im Besondere Ereignisse Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Keine Ahnung wie das gehen soll.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.268
Zustimmungen
496
Ort
Berlin
Kann man durchaus schon in die Kategorie Skandal einstufen.

Mir aber trotzdem nicht ganz klar, woher dieses aktive Desinteresse kommt
Linke, antiamerikanische Zeitgeist, der in Zeiten von Donald Trump noch mehr Nährboden bekommen hat. Für mich als gebürtigen (West-)Berliner der mit den Allierten aufgewachsen ist und viele Zeitzeugen der Luftbrücke kennt eine Schande. Die Berliner Luftbrücke war ein weltweit einzigartiges historisches Ereignis was jetzt leider keine gebührend Beachtung durch die Politik findet.
 

DAS/ADLERAUGE

Berufspilot
Dabei seit
11.06.2017
Beiträge
51
Zustimmungen
131
Ich wäre sofort nach Berlin gefahren, wenn die Rosinenbomber in Tempelhof gelandet wären. Traurigerweise kann für jeden Marathon die gesamte Innenstadt abgesperrt werden, aber wenn Leute mit viel Herzblut Flugzeuge zur geschichtlichen Erinnerung fliegen lassen wollen, dann sind die Sicherheitskosten zu hoch. Unglaublich:cursing:

Ich freue mich auf Wiesbaden! Einfach nur traurig für die Spotter im Osten der Republik...:crying:
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.527
Zustimmungen
8.551
Ort
near ETSH/SXF
Linke, antiamerikanische Zeitgeist, der in Zeiten von Donald Trump noch mehr Nährboden bekommen hat. Für mich als gebürtigen (West-)Berliner der mit den Allierten aufgewachsen ist und viele Zeitzeugen der Luftbrücke kennt eine Schande. Die Berliner Luftbrücke war ein weltweit einzigartiges historisches Ereignis was jetzt leider keine gebührend Beachtung durch die Politik findet.
Nur mal so, auch als gebürtiger Ossi (Linkssozialismus) finde ich den Umgang mit diesem Jubiläum arg befremdlich...
 
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.170
Zustimmungen
2.020
Ort
Hamm
Ihr Übertreibt ein bisschen, nicht jeder ist so ein Flugzeugfan wie wir, und Berlin hat auch die Luftbrücke nicht vergessen.

Es gibt doch ein großes Fest mit Zeitzeugen und Infos über die Luftbrücke am 12.Mai. in Tempelhof und es wird doch, stand jetzt, wohl auch einen Überflug über Berlin geben.

Fest der Luftbrücke
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
10.363
Zustimmungen
4.959
Ort
Potsdam
Ihr Übertreibt ein bisschen, nicht jeder ist so ein Flugzeugfan wie wir, und Berlin hat auch die Luftbrücke nicht vergessen.

Es gibt doch ein großes Fest mit Zeitzeugen und Infos über die Luftbrücke am 12.Mai. in Tempelhof und es wird doch, stand jetzt, wohl auch einen Überflug über Berlin geben.

Fest der Luftbrücke
Das ist ja alles schön und gut.
Aber der Bedeutung des Ereignisses nicht angemessen.

Was hätte man da für ein Event draus machen können. Touristisch, Berlin-weit, bundesweit.

Nächste Gelegenheit in 30 Jahren. :TD:
 

Vizard

Flieger-Ass
Dabei seit
15.08.2008
Beiträge
273
Zustimmungen
791
Ort
Hessen
Servus,

bei soviel "Lufttransport - Kapazität" bei diesem "Event", weiß jemand ob es dort ggf. die Gelegenheit zwecks Mitflug gibt.
Trotz Sponsors muß ja irgenwie Geld in die Kasse der Teilnehmer...

Eine Anfrage meinerseits auf der offiziellen Seite ist zwar raus, A B E R bislang ohne Rückmeldung - Schade eigentlich

Gruß
 
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.170
Zustimmungen
2.020
Ort
Hamm
Das ist ja alles schön und gut.
Aber der Bedeutung des Ereignisses nicht angemessen.

Was hätte man da für ein Event draus machen können. Touristisch, Berlin-weit, bundesweit.

Nächste Gelegenheit in 30 Jahren. :TD:
Normalerweise wird eher die 75 gefeiert, 75 Jahre Dambusters, 75 Jahre D Day.
25 Jahre 50 Jahre 75 und 100
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
6.943
Zustimmungen
1.811
Ort
Deutschland
Sehr geeignet wäre auch Tegel-Nord, immerhin während der Blockade nur für die Luftbrücke gebaut. Die Bundeswehr hat dort auch ein großes Vorfeld.
 
Spooky 37+01

Spooky 37+01

Testpilot
Dabei seit
07.07.2013
Beiträge
577
Zustimmungen
684
Ort
ETNW-EDDH
Normalerweise wird eher die 75 gefeiert, 75 Jahre Dambusters, 75 Jahre D Day.
25 Jahre 50 Jahre 75 und 100
Die Maschinen kommen aber größtenteils nur weil sie eh in Europa sind zwecks 75 Jahre D-Day. Für 75 Jahre Luftbrücke kommt niemand denn da wird hier wie jetzt auch kaum jemand Interesse haben und dies alles organisieren und bezahlen wollen. Also lieber jetzt machen was geht, sowas wird es hier nie wieder geben.
 
MichaSXF

MichaSXF

Space Cadet
Dabei seit
22.04.2001
Beiträge
1.200
Zustimmungen
1.356
Ort
Rangsdorf, Germany
Warum will man Schönhagen absperren, wenn dort eh nix passiert ? :confused1:
Stellt der Förderverein so dar - nicht wir als Flugplatz.

Servus,

bei soviel "Lufttransport - Kapazität" bei diesem "Event", weiß jemand ob es dort ggf. die Gelegenheit zwecks Mitflug gibt.
Trotz Sponsors muß ja irgenwie Geld in die Kasse der Teilnehmer...

Eine Anfrage meinerseits auf der offiziellen Seite ist zwar raus, A B E R bislang ohne Rückmeldung - Schade eigentlich

Gruß

Du bist nicht der einzige, der diese Erfahrung machen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
MichaSXF

MichaSXF

Space Cadet
Dabei seit
22.04.2001
Beiträge
1.200
Zustimmungen
1.356
Ort
Rangsdorf, Germany
Sehr geeignet wäre auch Tegel-Nord, immerhin während der Blockade nur für die Luftbrücke gebaut. Die Bundeswehr hat dort auch ein großes Vorfeld.
Alles richtig - nur hast du auch mal an das Verkehrsaufkommen in dieser Zeit in TXL gedacht? Ferienbeginn, die Geschwindigkeit der DC-3 im Vergleich zu den heutigen Verkehrsflugzeugen etc. Frag doch mal bei der Flughafengesellschaft nach, was die dazu sagt. Und auch die Flugbereitschaft der BW in TXL hat da ein Wörtchen mitzureden.
 
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.170
Zustimmungen
2.020
Ort
Hamm
Ich würde sagen, wir fahren alle am Pfingstmontag nach Wiesbaden und haben einen geilen Tag, anstatt hier weiter rumzumäkeln.
:070:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Die Rosinenbomber kehren zurück - zum 70. Luftbrückenjubiläum

Die Rosinenbomber kehren zurück - zum 70. Luftbrückenjubiläum - Ähnliche Themen

  • ADS-B Sichtbarkeit für die Allgemeinheit wird eingeschränkt.

    ADS-B Sichtbarkeit für die Allgemeinheit wird eingeschränkt.: Die Sichtbarkeit von Daten, die via ADS-B von Flugzeugen ausgesendet werden, soll für die Allgemeinheit erschwert bzw . Unterbundem werden. Sehen...
  • Pilatus-PC-12: in South Dakota ist Medienberichten zufolge ein kleines Passagierflugzeug abgestürzt

    Pilatus-PC-12: in South Dakota ist Medienberichten zufolge ein kleines Passagierflugzeug abgestürzt: https://www.msn.com/de-de/nachrichten/panorama/neun-tote-bei-flugzeugabsturz-in-den-usa/ar-BBXzVhZ?ocid=spartanntp
  • Französischer Cougar und Tiger in Mali kollidiert

    Französischer Cougar und Tiger in Mali kollidiert: In Mali sollen am 25.11.2019 zwei fransösischer Hubschrauber miteinander kollidiert sein. Dabei sind wohl mindestens 13 französische Soldaten ums...
  • Modellbauausstellung Chemnitz 16.-17.11.19 - Die Bilder

    Modellbauausstellung Chemnitz 16.-17.11.19 - Die Bilder: Es war nun schon die 14. Auflage der Ausstellung im Kraftwerk (Pionierhaus) Chemnitz. Die Flächen waren gut besetzt - von RC über Papier bis...
  • Frank-Dieter Lemke: Geschichte der Luftfahrtindustrie der DDR

    Frank-Dieter Lemke: Geschichte der Luftfahrtindustrie der DDR: Nach dem bemerkenswert informativen Buch über den DDR-Segelflugzeugbau hat Frank-Dieter Lemke jetzt mit der "Geschichte der Luftfahrtindustrie der...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    rosinenbomber forum

    ,

    Erbenheim Forum Rosinenbomber

    ,

    rosinenbomber abflug Wiesbaden

    ,
    flugroute der rosinenbomber
    , Rückmeldung aus Berlin wegen Rosinenbomber, rosinenbomber luftbrücke ff firum, Flugroute Rosinenbomber berlin forum, rosinenbomber flugroute, flugzeugforum rosinenbomber, 70. Luftbrückenjubiläum, flugzeugfirum rosinenbombrr, zukunft flughafen tempelhof tagesspiegel, rosinenbomber wiesbaden forum, 70 jahre luftbrueckenfest wiesbaden, etou airport rosinenbomber, luftbrückenfest Wiesbaden programm, luftbrückenjubileum
    Oben