Die Rosinenbomber kehren zurück - zum 70. Luftbrückenjubiläum

Diskutiere Die Rosinenbomber kehren zurück - zum 70. Luftbrückenjubiläum im Besondere Ereignisse Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; ... Dafür "weiträumige Absperrungen". [ATTACH] Keine Ahnung wie das gehen soll.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Moderatoren: TF-104G
  1. #121 MichaSXF, 17.04.2019
    Zuletzt bearbeitet: 17.04.2019
    MichaSXF

    MichaSXF Space Cadet

    Dabei seit:
    22.04.2001
    Beiträge:
    1.198
    Zustimmungen:
    1.323
    Beruf:
    Flugleitung Schönhagen EDAZ
    Ort:
    Rangsdorf, Germany
    Keine Ahnung wie das gehen soll.
     
    Flugi, jockey und Luzifer-RN gefällt das.
  2. Anzeige

  3. #122 MichaSXF, 17.04.2019
    MichaSXF

    MichaSXF Space Cadet

    Dabei seit:
    22.04.2001
    Beiträge:
    1.198
    Zustimmungen:
    1.323
    Beruf:
    Flugleitung Schönhagen EDAZ
    Ort:
    Rangsdorf, Germany
    Aber nicht wegen "Dessinteresse"
     
  4. ramier

    ramier Astronaut

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    3.250
    Zustimmungen:
    467
    Beruf:
    Jurist
    Ort:
    Berlin
    Linke, antiamerikanische Zeitgeist, der in Zeiten von Donald Trump noch mehr Nährboden bekommen hat. Für mich als gebürtigen (West-)Berliner der mit den Allierten aufgewachsen ist und viele Zeitzeugen der Luftbrücke kennt eine Schande. Die Berliner Luftbrücke war ein weltweit einzigartiges historisches Ereignis was jetzt leider keine gebührend Beachtung durch die Politik findet.
     
    DeFa, BerndDo27, Luzifer-RN und 6 anderen gefällt das.
  5. #124 lagunats, 18.04.2019
    Zuletzt bearbeitet: 18.04.2019
    lagunats

    lagunats Space Cadet

    Dabei seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    4.756
    Ort:
    Dresden
    ist wie bei Modern Talking... die hat auch keiner gehört:wink2::hello::502:
     
    Fly-by-Wire und jockey gefällt das.
  6. #125 DAS/ADLERAUGE, 19.04.2019
    DAS/ADLERAUGE

    DAS/ADLERAUGE Berufspilot

    Dabei seit:
    11.06.2017
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    131
    Ich wäre sofort nach Berlin gefahren, wenn die Rosinenbomber in Tempelhof gelandet wären. Traurigerweise kann für jeden Marathon die gesamte Innenstadt abgesperrt werden, aber wenn Leute mit viel Herzblut Flugzeuge zur geschichtlichen Erinnerung fliegen lassen wollen, dann sind die Sicherheitskosten zu hoch. Unglaublich:cursing:

    Ich freue mich auf Wiesbaden! Einfach nur traurig für die Spotter im Osten der Republik...:crying:
     
    BerndDo27, Kolbenrückholer, Flugi und 2 anderen gefällt das.
  7. jockey

    jockey Alien

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    10.495
    Zustimmungen:
    8.501
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    near ETSH/SXF
    Das Hausrecht liegt doch bei euch, also könnt ihr doch entscheiden wer dort aufs Gelände darf ;)
     
  8. jockey

    jockey Alien

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    10.495
    Zustimmungen:
    8.501
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    near ETSH/SXF
    Nur mal so, auch als gebürtiger Ossi (Linkssozialismus) finde ich den Umgang mit diesem Jubiläum arg befremdlich...
     
    DeFa, mannigausa, BerndDo27 und 2 anderen gefällt das.
  9. #128 Christoph West, 19.04.2019
    Christoph West

    Christoph West Astronaut

    Dabei seit:
    20.08.2004
    Beiträge:
    3.135
    Zustimmungen:
    1.965
    Ort:
    Hamm
    Ihr Übertreibt ein bisschen, nicht jeder ist so ein Flugzeugfan wie wir, und Berlin hat auch die Luftbrücke nicht vergessen.

    Es gibt doch ein großes Fest mit Zeitzeugen und Infos über die Luftbrücke am 12.Mai. in Tempelhof und es wird doch, stand jetzt, wohl auch einen Überflug über Berlin geben.

    Fest der Luftbrücke
     
    GorBO gefällt das.
  10. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    21.018
    Zustimmungen:
    30.117
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
    Warum will man Schönhagen absperren, wenn dort eh nix passiert ? :confused1:
     
    Rhönlerche gefällt das.
  11. Monitor

    Monitor Alien

    Dabei seit:
    09.09.2004
    Beiträge:
    9.693
    Zustimmungen:
    4.538
    Ort:
    Potsdam
    Das ist ja alles schön und gut.
    Aber der Bedeutung des Ereignisses nicht angemessen.

    Was hätte man da für ein Event draus machen können. Touristisch, Berlin-weit, bundesweit.

    Nächste Gelegenheit in 30 Jahren. :TD:
     
    ramier, BerndDo27 und jockey gefällt das.
  12. Vizard

    Vizard Flieger-Ass

    Dabei seit:
    15.08.2008
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    749
    Ort:
    Hessen
    Servus,

    bei soviel "Lufttransport - Kapazität" bei diesem "Event", weiß jemand ob es dort ggf. die Gelegenheit zwecks Mitflug gibt.
    Trotz Sponsors muß ja irgenwie Geld in die Kasse der Teilnehmer...

    Eine Anfrage meinerseits auf der offiziellen Seite ist zwar raus, A B E R bislang ohne Rückmeldung - Schade eigentlich

    Gruß
     
  13. #132 Christoph West, 19.04.2019
    Christoph West

    Christoph West Astronaut

    Dabei seit:
    20.08.2004
    Beiträge:
    3.135
    Zustimmungen:
    1.965
    Ort:
    Hamm
    Normalerweise wird eher die 75 gefeiert, 75 Jahre Dambusters, 75 Jahre D Day.
    25 Jahre 50 Jahre 75 und 100
     
  14. #133 Rhönlerche, 19.04.2019
    Rhönlerche

    Rhönlerche Alien

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    6.556
    Zustimmungen:
    1.553
    Ort:
    Deutschland
    Sehr geeignet wäre auch Tegel-Nord, immerhin während der Blockade nur für die Luftbrücke gebaut. Die Bundeswehr hat dort auch ein großes Vorfeld.
     
  15. #134 Spooky 37+01, 19.04.2019
    Spooky 37+01

    Spooky 37+01 Testpilot

    Dabei seit:
    07.07.2013
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    631
    Ort:
    ETNW-EDDH
    Die Maschinen kommen aber größtenteils nur weil sie eh in Europa sind zwecks 75 Jahre D-Day. Für 75 Jahre Luftbrücke kommt niemand denn da wird hier wie jetzt auch kaum jemand Interesse haben und dies alles organisieren und bezahlen wollen. Also lieber jetzt machen was geht, sowas wird es hier nie wieder geben.
     
    DeFa, Jeroen, I/JG8 und einer weiteren Person gefällt das.
  16. #135 MichaSXF, 20.04.2019
    MichaSXF

    MichaSXF Space Cadet

    Dabei seit:
    22.04.2001
    Beiträge:
    1.198
    Zustimmungen:
    1.323
    Beruf:
    Flugleitung Schönhagen EDAZ
    Ort:
    Rangsdorf, Germany
    Das werden wir dann auch tun - keine Bange.
     
    Luzifer-RN, lagunats, BerndDo27 und einer weiteren Person gefällt das.
  17. #136 MichaSXF, 20.04.2019
    Zuletzt bearbeitet: 20.04.2019
    MichaSXF

    MichaSXF Space Cadet

    Dabei seit:
    22.04.2001
    Beiträge:
    1.198
    Zustimmungen:
    1.323
    Beruf:
    Flugleitung Schönhagen EDAZ
    Ort:
    Rangsdorf, Germany
    Stellt der Förderverein so dar - nicht wir als Flugplatz.


    Du bist nicht der einzige, der diese Erfahrung machen muss.
     
  18. #137 MichaSXF, 20.04.2019
    MichaSXF

    MichaSXF Space Cadet

    Dabei seit:
    22.04.2001
    Beiträge:
    1.198
    Zustimmungen:
    1.323
    Beruf:
    Flugleitung Schönhagen EDAZ
    Ort:
    Rangsdorf, Germany
    Ich kann leider zur Zeit nicht Kund tun, was ich zu der kompletten Veranstaltung weis - ich hoffe, das ich das demnächt kann.

    Was ich aber sagen kann ist, dass die hier so viel geschmähte Politik mit dem derzeitigen Chaos am Allerwenigsten zu tun hat.
     
    Flugi, Christoph West, GorBO und einer weiteren Person gefällt das.
  19. #138 MichaSXF, 20.04.2019
    MichaSXF

    MichaSXF Space Cadet

    Dabei seit:
    22.04.2001
    Beiträge:
    1.198
    Zustimmungen:
    1.323
    Beruf:
    Flugleitung Schönhagen EDAZ
    Ort:
    Rangsdorf, Germany
    Alles richtig - nur hast du auch mal an das Verkehrsaufkommen in dieser Zeit in TXL gedacht? Ferienbeginn, die Geschwindigkeit der DC-3 im Vergleich zu den heutigen Verkehrsflugzeugen etc. Frag doch mal bei der Flughafengesellschaft nach, was die dazu sagt. Und auch die Flugbereitschaft der BW in TXL hat da ein Wörtchen mitzureden.
     
  20. Anzeige

  21. #139 MichaSXF, 20.04.2019
    MichaSXF

    MichaSXF Space Cadet

    Dabei seit:
    22.04.2001
    Beiträge:
    1.198
    Zustimmungen:
    1.323
    Beruf:
    Flugleitung Schönhagen EDAZ
    Ort:
    Rangsdorf, Germany
    Flugi - frag doch mal die Herren vom Förderverein :wink2:
     
  22. #140 Christoph West, 20.04.2019
    Christoph West

    Christoph West Astronaut

    Dabei seit:
    20.08.2004
    Beiträge:
    3.135
    Zustimmungen:
    1.965
    Ort:
    Hamm
    Ich würde sagen, wir fahren alle am Pfingstmontag nach Wiesbaden und haben einen geilen Tag, anstatt hier weiter rumzumäkeln.
    :070:
     
    Spooky 37+01 gefällt das.
Moderatoren: TF-104G
Thema: Die Rosinenbomber kehren zurück - zum 70. Luftbrückenjubiläum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rosinenbomber forum

    ,
  2. rosinenbomber abflug Wiesbaden

    ,
  3. Erbenheim Forum Rosinenbomber

    ,
  4. Rückmeldung aus Berlin wegen Rosinenbomber,
  5. rosinenbomber luftbrücke ff firum,
  6. Flugroute Rosinenbomber berlin forum,
  7. rosinenbomber flugroute,
  8. flugzeugforum rosinenbomber,
  9. 70. Luftbrückenjubiläum,
  10. flugzeugfirum rosinenbombrr,
  11. flugroute der rosinenbomber,
  12. rosinenbomber wiesbaden forum,
  13. 70 jahre luftbrueckenfest wiesbaden,
  14. etou airport rosinenbomber,
  15. luftbrückenfest Wiesbaden programm,
  16. luftbrückenjubileum,
  17. zukunft flughafen tempelhof tagesspiegel
Die Seite wird geladen...

Die Rosinenbomber kehren zurück - zum 70. Luftbrückenjubiläum - Ähnliche Themen

  1. "Rosinenbomber" - Fotos

    "Rosinenbomber" - Fotos: Hallo Kollegen, da das Thema an anderer Stelle geschlossen wurde, hier ein paar Eindrücke...[ATTACH] ©René Scheer
  2. Wir haben es geschafft: Berlin bekommt seinen Rosinenbomber wieder!

    Wir haben es geschafft: Berlin bekommt seinen Rosinenbomber wieder!: Guten Morgen aus Berlin, es freut mich als Mitglied des Förderverein Rosinenbomber e. V., euch die positive Nachricht überbringen zu können,...
  3. Rosinenbomber-Unfall in Berlin-Schönefeld

    Rosinenbomber-Unfall in Berlin-Schönefeld: Lt. BZ-News Berlin: Rosinenbomber-Crash: Verletzte Bei einer Notlandung des Rosinenbombers sind am Samstagnachmittag mehrere Passagiere...
  4. Rosinenbomber-Zeitreise

    Rosinenbomber-Zeitreise: Gerade rechtzeitig zum Jubiläum, dem 60. Jahrestag der Beendigung der Luftbrücke, wenn auch so nicht beabsichtigt, konnte ich die Zeitreise mit...
  5. Zukunft des Berliner Rosinenbombers C-47 D-CXXX?

    Zukunft des Berliner Rosinenbombers C-47 D-CXXX?: Hi wie baknnt ist wird im Laufe des Jahres eine neue Luftfahrtregelung de rEU in Kraft treten. Besonders betroffen sind die europäischen DC-3 die...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden